Posts by Reaver

Zum Ende des Spiels :

[/quote]

Spiele es schon ne Weile. Bin aber aus zeitlichen Gründen noch nicht allzu weit.^^
    Die Atmosphäre ist echt super und es ist verdammt gruselig. Ich hatte schon das Vergnügen mehr Zeit mit Margaery zu verbringen. Böses, böses Spiel.^^
    Resident Evil ist eindeutig zurück. Ich hätte nicht gedacht dass ich das nach dem verkorksten sechsten Teil und Revelations 1+2 nochmal sagen würde. Freue mich auf Teil 8. ;)

Habs mir gestern auch gekauft und bin schon richtig gespannt, ob es echt so gut ist, wie jeder sagt 8o

Die Frage kannst du dir im Grunde selbst beantworten wenn du die SPiele von der PS3 kennst. Inhaltlich bleiben die so genial wie damals, nur jetzt in noch hübscher, viel Spielraum nach unten gibt's also nicht...

Der Name des Threads sagt soweit eigentlich alles. ;)

Ich verlinke hier mal die Trailer die bisher gezeigt wurden.

Los geht's mit Spielen von der Microsoft Pressekonferenz

Quantum Break:
    CrGK5pker2A

Scalebound
    e5ldMjl-n3c

Halo Wars 2
    NMiiffLQcvE

Crackdown 3
    d_nZ1xYyj6A

Dark Souls 3
    U3B4egZ6UwI

Homefront - The Revolution
    EFYdGtvDOOI

Was die Leute bei der ganzen Euphorie um die Steam-Boxes irgednwie zu vergessen scheinen ist dass PC's von zeit zu Zeit mal wieder aufgerüstet werden müssen, einige Hersteller dieser Boxen sie aber so konstruieren dass sie nicht aufrüstbar sind. Bei PS4 und XBox One hat man die feste Hardware auf die die Entwickler immer schauen müssen um ihre Spiele darauf lauffähig zu machen. Bei PC's ist das nicht so. Wenn eine Steambox also ein PC im Konsolenformat ist der sich nicht aufrüsten lässt während die Anforderungen wachsen, was will ich also damit? Und günstig sind die Dinger auch nicht. Das kann jeder halten wie er will aber im Endeffekt klingt ne kalssische Konsole für mich nach der langfristig besseren Variante.
    Controller und OS klingen aber auf jeden Fall interesant. Und mit Steam Link erscheint noch ein Hardwareteil mit dem man die Spiele übers Heimnetzwerk vom PC zum TV streamen kann, was die Steambox auch irgendwie überflüssig macht.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung und der Controller klingt super aber limitierte Hardware in einem Gebiet dass keine Limits kennt (sprich: aufrüsten ist irgendwann unerlässlich) erscheint mir etwas unüberlegt.

Eine für mich sehr wichtige Frage ist:

Werden wir etwas erfahren wie Lara die Ereignisse auf Yamatai verarbeitet hat als sie wieder Zuhause war, also bevor sie sich in ihr nächstes Abenteuer begibt, sei es in Rückblenden oder einem Gameplay-Abschnitt zu Beginn?

Es wäre schade wenn die CGI-Sequenz beim Psychiater zur Ankündigung alles gewesen wäre was Crystal Dynamics zu dem Thema zu sagen hat. Für die Charakterentwicklung sehe ich da Potential.

Inwieweit ist es denn nötig, die Vorgänger zu kennen? Ich hätte schon irgendwie Lust, bei so fortlaufenden Sachen mag ich es aber eigentlich absolut nicht, NICHT mit Teil 1 zu starten. Den hab ich hier zwar für PC und mal vor Ewigkeiten angefangen, mein Rechner macht das aber leider nicht wirklich mit, deswegen hab ich nach 20 Minuten wieder aufgehört. Die Vorgänger gibts ja nicht für Playstation, also müsste ich da quasi "blind" in die Reihe einsteigen.
    Erfahrungen irgendwer? ;-)

In Teil 3 wird die Story der Vorgänger noch einmal kurz (und sehr stilvoll in gemalten Standbildern) zusammengefasst, es braucht also keine Vorkenntnisse. Zudem gibt es ein Glossar im Spiel in dem jeder Charakter dem man begegnet ist inklusive Hintergrundgeschichte und Verhältnis zum Hexer aufgeführt ist.
    Natürlich macht es immer mehr Spaß wenn man die Charaktere kennt die einem begegnen denn es tauchen einige aus Witcher 2 auf aber wenn du die volle Packung willst dann müsstest du zusätzlich auch noch die Bücher lesen, da einige Charaktere aus der Buchvorlage in Wild Hunt ihren digitalen Einstand feiern. Die Bücher sind so oder so zu empfehlen aber wie gesagt es wird eigentlich das Nötigste erklärt. Gerade PS4-Besitzer die eventuell keine XBox 360 und keinen spieletauglichen PC hatten würden ja sonst gewaltig in die Röhre schauen. In jedem Fall wäre es schade sich das Spiel nur aufgrund dessen entgehen zu lassen, es wird nicht umsonst so gefeiert. ;)

Und falls du eine detailliertere Zusammenfassung wünscht gibt es einige in Text-und Videoform auf einigen Seiten und Youtube.

Catherine lohnt sich wirklich, allein die Story und die Charaktere sind das Spiel wert. Ein ganz besonderer Titel den ich niemals verkaufen werde.^^

Und Microsoft würde schon gern J-RPG's auf seinen Konsolen sehen. Nur verkaufen XBox-Konsolen sich in Japan schlecht bis gar nicht, dort ist man eben mit den landeseigenen Herstellern (Sony, Nintendo) mehr als bedient. Microsoft hatte auch zu 360-Zeiten 2 J-RPG's (namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey) zusammen mit dem japanischen Entwickler Mistwalker, das Studio vom Final Fantasy-Schöpfer, produziert. Dadurch sind die Verkaufszahlen leicht angestiegen aber eben nicht so sehr dass andere japanische Entwickler plötzlich Multiplattform entwickelt haben. Ein paar Exklusivtitel gab es aber immer wieder mal z.B. "Tales of Vesperia" & "Magna Carta 2". Was Square Enix und Final Fantasy angfeht, die sind ja riesig und die Marke ist bekannt, ist ne sichere Nummer dass sich das auf allen Plattformen verkauft (über die Qualität der letzten Teile sag ich jetzt mal nix ;))

Habe Persona 3 damals auf der PS2 gespielt aber nie beendet, das selbe mit Teil 4. Auf der Vita soll es mir endlich gelingen es zu beenden. Finde die Reihe ziemlich klasse und halte sie für so ziemlich das Beste was es derzeit im J-RPG-Sektor gibt, wobei man es nicht mit anderen RPG's vergleichen kann.
    Teil 5 würde ich auch gerne spielen, mal sehen wie gut die PS3-Version aussehen wird.

Wer es verdreht und irgendwie anders mag dem kann ich Catherine ans Herz legen. Ist vom selben Entwickler, absolut super.^^

Die von dir angesprochenen XBox 360- und 3Ds-Spiele sind leider keine "richtigen" Personas sondern ein Kampfspiel (Persona 4 Arena, XBox 360 & PS3) und Persona Q (3DS). Die Hauptteile gibts nur auf Playstation. :(

RPG-Fans hier?

Falls ja freut euch auf Mai, denn dann gibt es frisches Futter. The Witcher 3 erscheint endlich. =)

Wie in den Vorgängerteilen spielt ihr Geralt von Riva, seines Zeichens Hexer. Hexer sind professionelle Ungeheuerjäger, Mutanten, denen als Kinder Tränke verabreicht wurden die ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleihen, schärfere Sinne und schnelle Reflexe, wenn sie die Prozedur überleben...
    Die Spiele basieren auf der 7 Bücher umfassende Romanreihe des polnischen Autoren Andrzej Sapkowski. Es ist Fantasy aber mit vielen weltlichen Problemen. Politik, Rassismus, Krieg, es wird viel geflucht & viel schwarzer Humor eingesetzt.

The Witcher 3 soll das letzte digitale Abenteuer des hexers werden und die Entwickler fahren schwere Geschütze auf. Riesengroße Spielwelt, ähnlich wie bei Skyrim, allerdings deutlich belebter, 200 Stunden Spielzeit, wahnsinnig gute Grafik, großer Storyfokus. Aber genug gelabert, lassen wir Bilder sprechen.

Der Reihe nach haben wir den Ankündigungstrailer, einen E3-Trailer und einen sehr frischen Gameplaytrailer in dem eine Dame erzählt was den Spieler erwartet.

c0i88t0Kacs b1n_1RSS19w r4tngVSFHWk

Ach ja, die Musik ist auch der Hammer.

Edit: Die 18er-Freigabe ist in diesem Fall wirklich berechtigt, sollte eines der verlinkten Videos den Forenrichtlinien widersprechen, werde ich es auf der Stelle löschen.

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob abseits der Einzelspielererfahrung auch einige hier sind die eine zünftige Mehrspielerschlacht schätzen, sei es nun Shooter, Strategiespiel, Rennspiel oder Online-RPG.
    Nennt doch mal ein paar Online-Titel die euch eine ganze Weile begeistern konnten und/ oder immer noch begeistern. Selbstverständlich zählen nicht nur Spiele die ausschliesslich online spielbar sind, es darf auch ein Singleplayerspiel mit einem anständigen Mehrspielermodus sein (ich vermute das war ohnehin jedem klar aber sicher ist sicher :D)

Dann lasst mal hören. =)

Valiant Hearts ist vor allem eins: Sehr traurig und irgendwie sehr schön. Neben Child of Light wieder eines dieser Spiele die beweisen dass ein gutes Spiel kein großes Budget braucht und ich schätze Ubisoft sehr dafür dass sie trotz großer Blockbustertitel auch mal solche "kleinen" Schätze herausbringen.

Tja, das Gestrige Update hat scheinbar mein Spiel zerschossen. Spätestens nach 2 Minuten, wenn das Spiel nach zusätzlichen Inhalten sucht, hängt es sich auf und macht nur noch Brummtöne. Nach herzlichen Dank. Erst haut mich das Spiel nicht vom Hocker und dann das.

Auch wenn es ätzend ist aber das klingt nach kompletter Neuinstallation. Konsole neu starten und nochmal starten hast du sicherlich getestet, oder? Hast du die Konsole im Stan By oder auf Energie sparen, wenn Stand By starte mal und drücke dann wenn sie komplett hochgefahren ist 15 Sekunden auf die XBox-Taste auf der Konsole, auch wenn sie dabei ausgeht noch länger gedrückt halten, so leert sich der Cache-Speicher. Wird warscheinlich nicht helfen aber einen versuch ist es allemal wert.

[i][color=#666666]Off Topic: Mich störts das die XO zwar Spieleclips aufzeichnen kann und auch von alleine tut, z.B. im AC4 MP wenn man hohe Punkte Multiplikatoren erreicht), aber es gibt keine Möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen. Die Clips sind glaub ich bei die 30 Sek. Man kann auch manuell aufzeichnen lassen, das heißt wenn man "Xbox aufzeichnen" sagt werden die letzten 30 Sek. gespeichert. Leider funktioniert der Upload in die OneDrive nicht, somit ist das nur von halben Nutzen man kann sich die Clips nur auf Live ansehen.
    Gibs bei der PS4 eine simple Screenshot Funktion die das Ermöglicht?

Screenshot-Funktion für die XO ist in Arbeit und wird mit einem der kommenden Firmware-Updates nachgereicht.

Sony hat ne exklusive Serie angekündigt, die ausschliesslich auf Playstation-Plattformen und für Playstation Plus-Mitglieder ist (Folge 1 ist frei für alle, der rest nur mit PS Plus-Abo).
    Hauptdarsteller ist Sharlto Copley (District 9, The A-Team). Ansonsten sind noch andere relativ bekannte Gesichter dabei wie Michelle Forbes (Star Trek, Battlestar Galactica) oder der nette Mensch der Bryce in den Tomb Raider-Filmen spielt dessen Namen ich immer vergesse. :D
    P02QmncDOzM

Los geht's am 10. März diesen Jahres.