Posts by Reaver

    Danke für deinen ausführlichen Bericht :) Naja abgöttlich lieben trifft es nicht ganz. Aber ich bin mit den alten Thief Spielen aufgewachsen und fande sie eigentlich ziemlich gut für das was sie waren (auch den dritten Teil, der von so vielen Leuten nicht gemocht wird xD). Leider hat mich gerade die große Freiheit bei den Missionen sehr gereizt und ich finde es schade, dass es wohl, so wie ich das jetzt rauslesen konnte, kaum einen Bezug zu den alten Spielen gibt. Ein Schulfreund meinte auch, dass der Charakter von Garrett sich ziemlich verändert hat und man ihn nicht mehr wirklich mit dem Garrett aus den Vorgängern in Verbindung bringen kann. Ich werde wohl noch ein bisschen warten was den Preis angeht und dann versuchen es als "komplett neues Spiel" anzugehen. Dann könnte es bestimmt ganz gut werden und ansonsten kann man nur sagen: Wenigstens war es ein nobler Versuch, mal eine ältere Videospiel-Reihe wieder modern zu machen. :thumbsup


    Klingt nach nem guten Plan.^^
    Finde es aber besonders Schade dass aus Thief nicht der erhoffte Hit geworden ist weil die Entwickler mit dem letzten Deus Ex gezeigt haben dass sie in der Lage sind die Seele eines Spiels zu erhalten aber es so zu modernisieren dass es sich wieder frisch anfühlt.

    Hat eigentlich jemand die "alte" Thief Trilogie mal gespielt? Ich finde das Spiel sieht interessant aus, es würde mich aber mal interessieren in wie weit es sich seinen Vorgängern ähnelt. Leider glaube ich, dass ich es wohl mit den alten Spielen vergleichen werde :|


    Wenn du die alten Teile ungefähr genauso abgöttisch liebst und verehrst wie ich dürfte es mit dem neuen Teil schwer werden. Allein der Umstand dass man sich nur bedingt an der eigenen Vergangenheit orientiert was die Story angeht finde ich ziemlich bitter. Eidos Montreal hat ja selber gesagt dass das hier ein Reboot ist, es fühlt sich allerdings an als sei es eher in einem Paralleluniversum. Hammeriten, Heiden und Hüter werden mit keinem Wort erwähnt, hin und wieder spricht man von "alten Göttern", allerdings ohne näher darauf einzugehen. Man findet hin und wieder trotzdem Hinweise zu den alten Teilen, sei es in Form eines Gemäldes von Karras oder 2 Stadtbewohnern die vom großen Feuer von Shalebridge reden. Ich persönlich finde diesem Teil fehlt einfach die Athmosphäre und die Seele der alten Teile. Man hat sich was Athmosphäre und Setting angeht meiner Meinung nach mehr bei Dishonored orientiert als bei Thief 1-3.
    Witzigerweise hätte man durch marginale Änderungen an der Story wesentlich mehr Bezüge zu den Vorgängern aufbauen können, weil viele der Dinge die im neue Teil sind ohne weiteres mit Ereignissen aus den Vorgängern verknüpft werden könnten. Nehmen wir Erin, die Dame die uns am Anfang begleitet. Am Ende von Thief 3 erwischt Garrett ein Kind wie es ihm etwas aus der Tasche stehlen will. Dieses Kind könnte Erin sein, ein paar Jahre später und von Garrett ausgebildet. Damit hätte man gleich eine stärkere emotionale Bindung zu dem Charakter der einem ansonsten ziemlich egal ist weil er so schnell verschwindet wie er auftaucht. Die alten Götter könnten in Form von Erbauer und Trickster beim Namen genannt werden, nur dass sie keine gläubigen mehr hatten, die Heiden ausgerottet wurden usw. Garrett läuft im Laufe des Spiels durch Katakomben wo klare Zeichen der Hüter zu sehen sind, ohne den leistesten Kommentar. Und so geht es die ganze Zeit über.... . So viel zu Story und Setting.


    Das Gameplay hat sich auch verändert. Es wirkt eingeschränkter, "moderner" könnte man sagen. Seilpfeile können z.B. nur noch an ganz bestimmten Punkten angebracht werden, was im Rahmen des Gameplays wie es die Entwickler vorgesehen haben Sinn macht, aber trotzdem eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Die Stadt als Hub kennt man ja schon aus Teil 3, allerdings wurde sie stark verändert. Was mich ein wenig genervt hat war dass man Fenster immer wieder aufhebeln muss, selbst wenn man vorher schon 1000 mal durchgeklettert ist. Man wechselt auch hin und wieder den Stadtteil wenn man bestimmte Fenster aufhebelt, was dahingehend nervt dass man es vorher nicht weiß und dann erstmal die Ladezeit abwarten muss um zurückzugehen weil man da eigentlich gar nicht hinwollte sondern nur dachte es gäbe was zu entdecken. Wechselt man das Gebiet z.B. durch ein Tor oder eine Tür wird man gefragt ob man wirklich das Gebiet wechseln will, warum nicht auch bei Fenstern?


    Die Missionen selbst machen dann doch recht viel Spaß, auch wenn es sich nie so frei und offen anfühlt wie in den Vorgängern. Das Schöne ist dass man das Spiel vor dem Spielstart völlig an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann was Hilfe usw. angeht, so konnte ich es ziemlich ähnlich spielen wie die alten Teile. Die KI der Wachen war hin und wieder etwas durch den Wind und es ist völlig egal auf welchem Untergrund man läuft, es gibt keine Unterschiede mehr wie noch in den Vorgängern wo man auf Marmorboden einen Höllenlärm gemacht hat. Einzige wenn mal Glassplitter auf dem Boden liegen muss man wirklich langsam gehen.
    Was das Einsammeln von Schätzen angeht habe ich hin und wieder das Gefühl gehabt "THIEF - The Wimmelbild Project" zu spielen. Irgendwann nervt es schon ein wenig alles akribisch nach Schätzen abzusuchen, das war in den Vorgängern irgendwie eleganter.


    Man kann durchaus seinen Spaß mit Thief haben, allerdings hat mir das Spiel als Fan des Originals hin und wieder nur ein kopfschütteln entlockt weil es sehr viele Dinge gibt die man ohne großen Aufwand hätte verbessern können. Die Entwicklung selbst muss wohl ohnehin ziemlich katastrophal gewesen sein. Ich bin dennoch froh es gespielt zu haben.

    Das Einzige was ich zu dem Spiel sagen kann ist dass ich froh bin dass jetzt die FF13-Trilogie abgeschlossen ist. Vielleicht wird das nächste FF dank neuer Spielwelt, neuen Charakteren und einem völlig anderen Universum besser.
    FF13 und 13-2 habe ich eine Weile gespielt und Lightning Returns nur als Demo getestet. Meine Favoriten sind noch 7,8 & 10. 9 habe ich leider nie gespielt.

    ReadyatDawn, evtl. bekannt für die beiden PSP-Ableger der God of War-Reihe oder Daxter für die PSP entwickelt gerade für Sony zusammen mit Sony Santa Monica eine neue exklusive Marke.
    The Order: 1886 nennt sich das Spiel und es hebt sich vom Szenario etwas von der Masse ab. In einer Alternativen Vergangenheit angesiedelt und mit einigen Steampunk-Elementen versehen verschlägt es den Spieler nach London im Jahr 1886 wo er ein Mitglied eines alten Ritterordens verkörpert der die Welt vor Monstern beschützt die halb Mensch, halb Tier sind. Der Orden, oder besser gesagt dessen Ursprünge soll auf König Arthus und die Ritter der Tafelrunde zurückgehen.


    Grafisch sieht das ganze Schonmal verdammt gut aus, vom Gameplay her ist es etwas gewöhnlicher und lässt sich wohl am ehesten mit Deckungsshootern wie Gears of War für die XBox 360 vergleichen.


    Hier noch ein Gameplay-Trailer von eurogamer.net und der letzte offizielle Trailer:


    jyjJbW-4OPo N6lEYBYJIjo


    Ein Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt.

    Hab es mir für 15€ geholt. Ist auch nicht sonderlich langa ber trotzdem mehr als lohnenswert wenn man vom Hauptspiel schon begeistert war.

    Ich hatte die Gelegenheit mir das Artbook der Erstauflage genauer anzuschauen und jetzt wundert mich auch nicht mehr warum bei so vielen die Seiten rausgerissen waren. Man hätte das Teil nur noch billiger verarbeiten können wenn man die Seiten mit nem Klebestift festgeklebt hätte. Ziemlich schlampig... :weird

    Ja, "War" war definitiv das Highlight. Umso mehr hat es mich überrascht dass es nicht im Abspann lief sondern kurz vor dem Finale.

    Same here. Für Vorbesteller gibt`s auch ne Extra-Mission via Download dazu. Muss man nicht gut finden, ist aber erwähnenswert.


    77JpaRm--rY

    Ohne Vorbestellung bekommt man die derzeit wirklich nicht, oder nur mit sehr viel Glück wenn gerade jemand seine Vorbestellung nicht abgeholt hat. Lustigerweise stapeln sich die Xbox Ones inzwischen in den meisten Läden bei uns bis zur Decke. Und Leute kaufen aus Verzweiflung PS3s.


    Ich habe gerade gesehen, dass es Thief bei der Spielegrotte gerade als UK Import günstig gibt.


    Habe meine PS4 am 20.12. bestellt. Ich warte noch immer und Spielegrotte kann auch nicht sagen wann es wieder so weit ist.^^


    Hier nochmal ein Trailer der näher auf die Story eingeht, man bekommt auch gleich einen Vorgeschmack was die deutsche Synchro angeht, das gleiche nochmal zum Vergleich in englisch:


    4vbjKc37DX4 a7vOBWizuTI

    Irgendwie dachte ich es gäbe bereits einen Thread zum Spiel, offensichtlich nicht oder ich habe ihn nicht gefunden.


    Nachdem Square Enix nun also erstmal die definitive Lara auf uns losgelassen hat gibt es Ende April frisches Futter in Form eines Wiedersehens mit Garrett dem Meisterdieb.
    "Wiedersehen???" könnte so mancher sagen. Ja, in der Tat. Schon 1998 hatte der Meisterdieb seinen ersten Auftritt auf den PC`s dieser Welt und bereitete den Weg für ein ganzes Genre, vorher war mit Schleichen und unentdeckt bleiben noch nicht viel los.
    Die Serie brachte es bis 2004 auf 3 Teile bevor sie in der Versenkung verschwand.
    Nach einem gelungenen Comeback für Deus Ex versucht sich Eidos Montreal nun daran Thief erfolgreich zurückzubringen. Wie schon das aktuelle Tomb Raider wird Thief ein Reboot, welches sich storymäßig von den Vorgängern unterscheidet.
    Auch der Look des Spielwelt ist anders, erinnert ganz klar an dunkles Mittelalter während in den Vorgängern noch starke Steampunk-Einflüsse zu sehen waren.


    Hier ein kleiner kommentierter Gameplay-Trailer, ich ersetze ihn durch die deutsche Version sobald ich sie bei Youtube gefunden habe:


    66oVzJQv7DA


    Das Spiel erscheint am 28. Februar für PC, XBox One, XBox 360, PS4 & PS3. Nur die WiiU bleibt mal wieder aussen vor.

    Der Bogen verschwindet übrigens auch mal gerne kurz von ihrem Rücken. ;-)


    Aber ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich jetzt endlich weiß, warum wir so viel Kohle für 'ne Next Gen Konsole ausgegeben haben: Sieht doch alles noch mal einen Ticken besser aus als auf dem PC. :-)


    Hat sich der Kauf also auch für euch als Kenner nochmal gelohnt? Oder war es eher "der Vollständigkeit halber" ? ;)

    Um nochmal auf die Artbook-Frage zurückzukommen. Die Produktseite von amazon.de gibt hier folgende Infos an:

    Die Definitive Edition mit zusätzlichen Bonusinhalten:

    Die Definitive Edition des preisgekrönten Action-Adventures enthält alle DLC-Inhalte, die für TOMB RAIDER veröffentlicht wurden, u.a. die Singleplayer Challenge: Tomb of the Lost Adventurer, sowie eine digitale Versionen des Dark Horse Comicbuchs, des Artbooks von Brady Games und der Final Hours Entwicklertagebuch-Videos. Das Spiel erscheint als Erstauflage in einer speziellen Artbook-Verpackung, die bisher unveröffentlichte Konzept-Zeichnungen enthält. Solange der Vorrat reicht.


    Für mich klingt das nun so dass das Artbook überall dabei ist, die Erstauflage allerdings eine "Artbook-Verpackung" bekommt.



    EDIT: Offensichtlich ist das Artbook dass standardmäßig beworben wird rein Digital zu haben, wie auch der Comic. Soll heissen wenn man ein physikalisches Artbook haben möchten muss man zur Version im Artbook-Packaging greifen, die laut Amazon.de in jeder Erstauflage dabei ist.