Posts by Reaver

Naja, ein bisschen mehr hat sie schon gemacht. Bei Close Ups aufs Gesicht hat sie auch Ingame ziemlich gut Emotionen gezeigt.

Wenn ich mir das IGN-Video so anschaue dann muss ich sagen was Lara selbst angeht wirkt sie deutlich lebensechter, sieht man vor allem auf dem Funkturm. Wäre super wenn man bei den anderen Charakteren ähnlich viel Mühe reingesteckt hat, ansonsten sieht es nämlich ziemlich dämlich aus. Das neue Gesicht finde ich nicht schlimm, frage mich aber trotzdem wozu das Ganze. Da gestaltet man Lara für das Reboot neu, schafft einen guten Look, ein markantes Gesicht... nur um ihr dann ein neues Gesicht zu verpassen, was wie ich finde nicht ganz so markant daherkommt.

Ach ja, wer ne Kreditkarte besitzt und 60€ für zu teuer hält, der sollte sich die Definitive Edition bei Amazon.co.uk bestellen, dort kostet sie umgerechnet 44€. ;)

Habe mir jetzt die PS4 bestellt (und das obwohl ich Windows Phone-Nutzer bin ;) ). Sollte irgendwann im Januar ankommen. Die Gründe dafür sind zum einen der geringere Preis bei stärkerer Hardware und der Umstand dass sich Microsoft mit der XBox One einfach zu sehr von dem entfernt hat was ich von einer Konsole erwarte, während Sony mehr denn je auf den Spieler fokusiert ist.
    Witzigerweise schien es letztes Mal genau anders herum. Sony wollte die PS3 verstärkt als Medienserver etablieren, auch weil BluRay damals neu war und die PS3 es schon bot während Microsoft in erster Linie eine Spielkonsole auf den Markt gebracht hat.
    Außerdem will ich nicht verpassen was Naughty Dog auf die PS4 zaubert. ;)
    Die meisten Multiplattformtitel die mich interessieren wie Tomb Raider, Thief, The Witcher 3, Battlefield usw. erscheinen eh für beide Plattformen, im Grunde werde ich nur Halo vermissen. :D

Steam

Steam hat die Winteraktion gestartet.

Den Anfang machen:

- Dishonored - 7,49 Euro
    - The Stanley Parable - 7,19 Euro
    - Monaco - 2,79 Euro
    - BioShock Infinite - 7,49 Euro
    - Space Hulk - 9,51 Euro
    - Batman: Arkham Origins - 24,99 Euro
    - Assetto Corsa - 26,24 Euro
    - Metal Gear Rising: Revengeance - 13,39 Euro

Ich beginne direkt mal mit den ersten Angeboten. XBox Live hat nen Weihnachtscountdown und deswegen täglich neue Angebote

XBox Live

Tagesangebote vom 17. Dezember:

- Borderlands 2 - 75 Prozent günstiger
    - Borderlands 2: Vault Hunter Upgrade 2 - 50 Prozent günstiger
    - Borderlands 2: Psycho Pack - 50 Prozent günstiger
    - Borderlands 2: Headhunter Pack 1: Bloody Harvest - 50 Prozent günstiger
    - Borderlands 2 Season Pass - 33 Prozent günstiger
    - Terraria - 67 Prozent günstiger

Außerdem bis zum 23. Dezember reduziert:

- FIFA 14 - 50 Prozent günstiger
    - NHL 14 - 33 Prozent günstiger
    - BioShock Infinite - 65 Prozent günstiger
    - Madagascar 3 - 50 Prozent günstiger
    - Rise Of The Guardians - 66 Prozent günstiger
    - Spider-Man: Edge of Time - 67 Prozent günstiger
    - Spider-Man: Friend or Foe - 67 Prozent günstiger
    - Spider-Man: Shattered Dimensions - 67 Prozent günstiger
    - Spider-Man: Web of Shadows - 67 Prozent günstiger
    - X-Men: Destiny - 68 Prozent günstiger
    - X-Men: The Official Game - 67 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - 83 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Value Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Ancient Warrior Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Viewtiful Strange Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Weapon Expert Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Animal Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Villain Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: New Age of Heroes Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Femme Fatale Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Brawler Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: The Evil Twin Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: The Rising Dead Pack - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Additional Character: Shuma-Gorath - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Additional Character: Jill - 75 Prozent günstiger
    - Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Costume Pack - 75 Prozent günstiger
    - Marvel vs. Capcom 2 - 75 Prozent günstiger
    - Deadpool - 60 Prozent günstiger
    - X-MEN - 50 Prozent günstiger
    - Marlow Briggs - 25 Prozent günstiger
    - Castle of Illusion - 50 Prozent günstiger
    - Tony Hawk Pro Skater HD - 50 Prozent günstiger
    - Wächter von Mittelerde - 67 Prozent günstiger
    - The Simpsons Arcade Game - 50 Prozent günstiger
    - Doodle Jump - 80 Prozent günstiger
    - Wreckateer - 90 Prozent günstiger
    - Mini Ninjas Adventures - 90 Prozent günstiger
    - Freefall Racers - 90 Prozent günstiger
    - Fruit Ninja Kinect - 90 Prozent günstiger

Ein aktuelles Angebot auf XBox Live hat mich auf die Idee gebracht dass wir mal einen Thread eröffnen, bei dem sämtliche Rabattangebote aufgelistet werden die erszeit so im Umlauf sind. Der ein oder andere hat sicherlich einen Titel der ihn interessiert den er sich aber bisher aus Kostengründen noch nicht gönnen wollte.
    Vielleicht ist auch gerade dieser Titel gerade im Angebot aber man bekommt es nicht mit weil man nicht regelmäßig sämtliche Plattformen besucht. Dafür soll dieser Thread Abhilfe schaffen.

Es wäre schön wenn alle darauf achten bei ihren Postings das Angebot in den Vordergrund zu rücken.

"Tomb Raider 29 ist gerade bei Steam im Angebot" liest sich zum Beispiel nicht sonderlich übersichtlich ;)

Also am besten immer Was, wie teuer (oder um wie viel Prozent reduziert) und wo. Sollte die Idee auf allgemeinen Anklang stoßen kann man ja eventuell Amazon und andere Händler hinzufügen.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass diverser Downloadcontent im Wert von über 30€ enthalten ist. Damit liegt der Preis des "Hauptspiels" etwa bei 30€ und somit teilweise noch unter dem aktuellem PS3/Xbox360-Niveau.

Man sollte allerdings auch nicht vergessen dass der DLC zu 90% aus Multiplayer-Inhalten besteht und damit eigentlich wieder völlig für die Füße ist. ;)

Jup, laut Entwicklerangaben 5 Jahre.

Was mir bei Arkham Origins gefallen hat war der deutlich pissigere Batman und der deutlich bösartigere Joker. Die Zwischensequenz in der er das erste mal zu sehen ist finde ich zum Beispiel richtig klasse.

Ach ja: Spoiler-Alarm

wt4_YTdUMuA

In den meisten Punkten stimme ich dir zu.

- Die Gadgets sind teilweise nur Reskins bekannter Gadgets. Die Stadt ist tot und auch die Ausrede dass ein böser Wintersturm im Gange ist und es Heiligabend ist finde ich nicht wirklich ausreichend.

- Mit dem Freeflow-System hatte ich weniger Probleme. Ich habe das Gefühl man hat ein wenig am Timing gefeilt und es spielt sich deswegen dezent anders aber großartig negativ fand ich es nicht. Hatte eher den Eindruck WB Montreal hat gegen Ende seine Gegner zu stark gemacht und zum Ausgleich die Elektro-Handschuhe eingeführt.

- Was mich eigentlich am meisten genervt hat waren die fehlenden Ankerpunkte für den Grapnel-Boost. Ich bin viel zu Oft wie ein Idiot mir ausgebreitetem Umhang richtung Boden geflogen weil ich gewartet habe dass ein Icon zum hochziehen via Grappnel-Boost aufploppt....

Die Story hingegen fand ich gut. Anfangs sehr lahm aber nachdem sie dann erstmal in Fahrt gekommen ist wurde ich prima unterhalten. Gerade im hinblick auf einige Feinde und deren Entstehung, was ich zwar in tausendfacher Form aus Comics, Serie und Filmen kenne, was hier aber ganz schön präsentiert wurde.
    Unlogisch fand ich nur dass zwischen Arkham Origins und Arkham Asylum lediglich 5 Jahre liegen sollen...

DIe Bugs waren böse. Mittlerweile ist die PS3-Version so oft gepatcht das alles funktioniert, sogar der Multiplayer. Der ist zwar nicht sonderlich Bombe aber ganz nett. Ich empfand ihn spaßiger als den von Tomb Raider, wenn auch nicht weniger überflüssig. ;)

Es war aber irgendwie abzusehen dass WB Montreal nicht viel neues zur Arkham-Serie beitragen kann. Vieles ist zu vertraut. Da überrascht es mich umso mehr wie schnell der Flattermann über Abnutzungserscheinungen klagen muss während die Assassinen bei Ubisoft sich mit fast jedem neuen Teil frischer denn je anfühlen...

Das Gesicht wurde überarbeitet. Leider ist es nie lange genug zu sehen um sich ein richtiges Bild zu machen. Ich könnte mich täuschen aber ich finde es sieht etwas mehr aus wie im allerersten gerenderten Trailer. Die Art und Weise wie das Spiel im Trailer präsentiert wird finde ich allerdings kacke.^^

PIZZA!!! :flee

Mir fällt die Auswahl zugegebenermaßen ziemlich schwer.

- Hardwareseitig liegt die PS4 dieses mal ganz klar vorne
    - Sony hat Naughty Dog was an sich Grund genug ist eine Sony Konsole zu besitzen
    - Microsoft allerdings hat Halo und Remedy (Alan Wake) entwickelt bis auf weiteres offenbar auch erstmal exklusiv für Microsoft
    - Meine ganzen Leute mit denen ich tausende von Stunden Spaß beim Multiplayer hatte sind alle XBox-Nutzer und bleiben es auch
    -Die meisten Titel die mich bisher interessieren sind eh Multiplattform

Trophys/ Achievements interessieren mich einen feuchten Kehricht, ebensowenig wie Konnektivität mit irgendwelchen Geräten. Ich habe zwar ein Windows Phone aber die Funktionen die es bietet sind Nice to have statt Must have, genauso würde es sich verhalten wenn ich eine Vita hätte.

Im Grunde muss ich mich entscheiden zwischen dem reichhaltigeren (und besseren) Angebot an Exklusivtiteln (Playstation) und den Leuten mit denen ich mittlerweile über 6 Jahre regelmäßig online sehr viel Spaß hatte (XBox)

Sobald ihr was zur Downloadgeschwindigkeit sagen könnt schreibt es mal. Diesbezüglich war diePS3 unglaublich langsam. Da war die XBox deutlich schneller.