Posts by Mr Floppy

    In dem neuen Alien Teil iegt echt meine Hoffnung mal wieder einen guten Coop Shooter zu bekommen. Find die Alien Filme zwar gut, aber bin kein Fan.
    Colonial Marines war im Coop Modus wohl tragbar, außer das der Schwierigkeitsgrad auf dem höchsten viel zu einfach war. Einige Bosskämpfe dagegen extrem schwer.


    Leider wird Isolation wohl erst (wenn überhaupt 2014) im 4. Quartal erschienen. Bis dahin wird mir bestimmt Dying Light im Coop Bereich Freude bereiten [hehe]

    Bei der Xbox 360 fand ich "Gears of War 3" das beste exklusiv Spiel.
    Bei der PS 3 hat mir "Siren: Blood Curse" als exklusiv Titel am besten gefallen.


    Auch wenn beide "alten" Konsolen mir ganz gut gefallen haben, werd ich bei der neuen Konsolengeneration nicht einsteigen. Ich hab mir diesen Herbst einen neuen PC + Battlefield 4 gekauft. Schade, ich hätte gerne gesehen wie es mit der Gears of War und/oder Uncharted Serie weitergeht.


    Overall gesehen kann ich mich gar nicht entscheiden welches das beste Spiel der letzten Jahre war. GTA IV, Call of Duty 4, Battlefield 3, Resident Evil 5, Alan Wake, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Gears of War 1-3, Halo 3 ... eine endlose Liste wäre das.

    Hallo,


    ich besitze Version 3.5.9 von Fraps. Aber meine Version ist registirert. Aufnehmen kann man aufjedenfall auch mit der kostenlosen Version! Aber ich glaube das das Aufnahmelimit auf 1 Minute beschränkt ist. Bei der Registrierung wird zwischen "Single User" und "Multi User" unterschieden. Kann sein das eine single Lizenz nicht doch 10€ kostet?
    Fraps ist ziemlich Ressourcen schonend, jedoch sind die Aufnahme unverhältnissmäßig groß. 2 Min. Far Cry 3 bei 1650x1200 waren knapp 1,8GB groß.

    Ich hatte mal einen Kindle und habe ihn ca. ein halbes Jahr lang gebraucht. Also ich find die Idee gut, aber die Bücher die ich lesen wollte, gabs meistens nicht in der Kindle-Version -.- Außerdem lohnt sich das echt nur wenn man viel ließt!
    Aber wie schon angesprochen Projekt Gutenberg und Ähnliche sind tolle Quellen um legal und kostenlos an Literaturklassiker zu kommen. Das Angebot ist schon riesing, gearde im kostenlosen Bereich. Habe aber ihn später aber wieder verkauft, weil mich einfach genervt hat das die Bücherpreise kaum von den gedruckten abgewichen sind. Und wie schon erwähnt, einige Bücher die ich lesen wollte gabs für den Kindle nicht. Auch das man gekaufte Bücher bei Amazon nicht auf dem Rechner lesen kann fand ich einen großen Nachteil.

    Nicht nur die Japaner können also son verrückten Kram machen ;) Also Onechanbara fand ich ganz gut, die Filme dazu zählen sicher nicht zu den Besten, in jeglicher Hinsicht, aber die haben irgendwie was :D Den vollen Preis für dieses neue Erzeugniss zubezahle nwerd ich ehr nicht, aber kaufen und zocken werd ich es aufjedenfall. Eine Demo würde ich auch sehr begrüßen!
    Hat die USK gepennt? Freigabe ab 16? Sieht man im Trailer nicht wie die Zombies zerstückelt werden?! Mal wieder eine seltsame USK Einstufung.

    Klar gibts den Speicherbug :D Den gabs auch schon bei Fallout NV. Ist halt Bethesda^^
    Das Problem tritt besonders akut bei Speicherständen ab 12mb auf was etwa 40-50 Spielstunden entspricht. Auch als ich rund 10 Stunden am Stück Skyrim gezockt habe, konnte die Konsole einfach nicht mehr, Schnellreisen hat 5-8 Mnuten gedauert, bei jedem Schlack ruckelt das Spiel, etc. Aber na ja es ist eben ein Stück Technik ;)

    Habe in der Konsole Version von Skyrim schon viele Stunden verbracht. Die PC Version fliegt bei mir zu hasue auch rum, aber die ist erst brauchbar wenn die Modder ans Werk gehen.
    Also ich find Skyrim ganz gut, aber nicht mehr so bahnbrechend wie einst Oblivion, besonders in Punkto Grafik. Da ich jeden der Vorgänger gezockt habe, kann ich absolut nicht verstehen das man nicht durchblicken kann?! Jeder Teil ist so eigenständig wie ein Stadtführer von Berlin und einer von Wien :D Das ganze spielt in einer Welt und es gibt verschiedene Regionen. Die Rassen sind auch gleich. Einige Gilden gibt es auch seit Morrowind und den Addons. Der Rest ist vollkommen egal.
    Skyrim ist wohl ganz gelungen und hat rund 300 Spielstunden im Gepäck. Nur bin ich von Oblivion wohl noch ein bisschen verwöhnt^^ Das war 2006 einfach ein Meilenstein und jetzt hat Bethesda zwar wieder ein klasse spiel abgeliefert, dass aber nicht so ganz an de Vorgänger rankommt.

    Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Also ich hab eine PS 3, eine Xbox 360 und einen guten PC. Ich bin ganz gut abgedeckt.
    Vorteil PC:
    -Mods
    -Bessere Grafik
    -Vielseitiger einsetzbar
    -Lan Party's einfacher möglich
    -Zusatzprogramme


    Vorteil Konsole:
    -Kein Aufrüsten
    -Coop Spiele, allein wegen Gears of War hab ich mir iene Xbox360 gekauft
    -Größere Titel Auswahl im Bereich der Action/Adventure Spiele.
    -Geringerer Preis


    Wenn ich mir ein Spiel bestellt, dann immer gleich doppelt. Für PC und Konsole. Wenn es um Shooter geht Xbox360, wegen des millionen mal besseren Onlinemodus, der jedoch kostet. Also ich habe mir bestelt: Skyrim (wurde heuet schon geliefert :D ), COD MW3 jeweils für PC und Konsole (Skyrim PS 3 und MW3 Xbox360). Battlefield kam mir aufgrund von Frakwürdigen EULA's nicht auf den PC. Da ist es ganz gut eine Konsole zu haben.
    Ich spiele lieber auf Konsole, egal welche, sind beide gut. Den PC brauch ich nur noch für Lan Party's und zum arbeiten und verwalten von Datein.
    Fakt ist: Europ ist die letzte Bastion für PC Zocker, ganz ganz besonders Deutschland. Hier wird mehr auf PC als auf Konsole gespielt. Im ganzen Rest der Welt ist es umgekehrt. Aber ich nehme mal stark an das ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch hier umschlägt.

    Ich warte auf:
    Uncharted 3
    RE Operation Raccon City
    Mass Effect 3
    Dragon Age 3
    Rage
    TES V
    Battlefield 3 (Da werde ich nicht mehr das Haus verlassen BFBC2 habe ich Tausende Stunden gespielt.)
    Diablo 3
    Gears of War III (Episch!)

    Also ich finde die Seite eine sehr gute Sache. Man erfährt intressante Details über Einsätze im Irak (auch wenn diese mehr die Amerikaner betreffen) und andere wichtige Dinge im Spiel um Macht und Herrschaft. Das Wikileaks momentan in Deutschland nicht erreichbar ist, ist kein Rückschlag. Immerhin haben sie die Daten ja noch vorhanden. Die werden die Seite wieder mit einer anderen IP hochladen. Selbst wenn Assange nun in Haft ist, Wikileaks sind über 1000 Leute und sie werden immer weiter veröffentlichen. Ich denke das die Festnahme ehr das Gegenteil bewirkt. Sie werden versuchen noch mehr Daten zu bekommen und hochzuladen.
    Was dort über die Politiker steht, ist doch nichts Geheimes. Jeder weiß das und Jeder hat seine Eigene Meinung zu diesen Leuten. Vollkommen egal was die Amis denken.
    Ich denke auch nicht das die Infos dort für Terroranschläge verwendet werden. Wenn Terroristen uns schaden wollen, finden sie immer Mittel und Wege, da kann Deutschland noch so gut geschützt sein! Und das BASF ein verheerendes Ziel wäre weiß ja wohl jeder!
    Gibt echt wichtigere Sachen als Wikileaks. Immerhin hat Google mehr Daten als alle Gehimdinste auf der Welt zusammen ;-) Juckt auch keinen! Bei Google finde ich meine Daten auch besser aufgehoben als bei den Gehimdiensten :D

    Ich habe das Spiel auch gespielt und fande es sehr gut. Alles hat mich sehr an Mas Effect erinnert (was logisch ist,da es von den gleichen Machern ist). Die verschiedenen Rassen waren sehr intresssant. Was mich gestört hat war nur die "schlechte" Grafik. Die hat mich wircklich entäuscht. Auch den einstieg ins Taktiksystem fande ich ein wenig schwer. Das Handbuch ist doch sehr mager in der Hinsicht. Aber dennoch ein gutes Spiel das jeder der RPGs mag spielen sollte.
    Zur Gewalt in dem Spiel, Ich finde es okay. Es ist immerhin ab 18 und außerdem gibts deutlich brutalere Spiele!

    Was TRG gesagt hat findei hcgut. Bei Brütal Legend, kann man vor jeder Szene entscheiden ob man sie sind in der Brutalen Fassung oder inder weniger brutalen Fassung anschauen möchte. Das Spiel ist ab 18, weil dort auch Körperteiel abgetrennt und massenhaft Blut fließt, aber solche Einstellungen finde ich gut. Eventuell können so mehr Leute das Spiel spielen die noch nicht 18 sind und die weniger brutale Variante wählen könne.