Posts by LC-Gamerin

    Wirklich können tue ich C und Powershell (wenn das zählt).
    Mit C bin ich an das Programmieren gekommen und ist auch heute noch die Sprache die bevorzugt benutze, wenn ich privat was programmiere. (Da fällt mir ein ich muss unbedingt meinen alten Rechner wieder zum Laufen kriegen, da sind noch einige m.M.n. gar nicht schlechte Programme drauf.) Und der hat uns damals alles was er in Fortran konnte beigebracht.


    Powershell kann ich mittlerweile weil die auf Arbeit viel benutzt wird und da ich Spaß am Programmieren habe, habe ich da schon einie Aufgaben übernehmen dürfen.

    Auch wenn es das letzte Posting eine lange Zeit her ist, wollte ich mich einfach mal so umhören wie die Meinung zu einem kleinen Forentreffen steht.

    Für alle die den ersten Teil kennen, wird das definitiv ein Spoiler.


    Was mich an dem Spiel auch sehr gestört hat:
    - Wallrund und Sprung liegen wieder auf derselben Taste. Andauernd wird die falsche Bewegung ausgeführt oder auch gar keine, was beim Abrollen häufig passiert.
    - Der Weg wird teilweise erst nach einigen Sekunden angezeigt, was speziell bei den Nebenmissionen auf Zeit unendlich nervt.
    - keine Schwierigkeitsgrade, dadurch wird das Spiel teilweise sehr schwer. (Mich nervt es einfach, wenn es erstmal ewig dauert, bis Faith wieder aufsteht.)
    - Besonders zum Ende des Spiel sehr viele Gegner und da es keine Combos gibt sind es strategische Prügelkämpfe die völlig fehl am Platz sind. Auch das man nicht durch die Stadt laufen ohne das man ab irgentwann gejagt wird.
    - lange Ladezeiten. Bei mir war ca. 1/3 der Spielzeit Ladezeit, weil ich viel gestorben bin. Auch das bei vielen Missionen schwere Stellen wiederholt werden mussten, nachdem man gestorben war, nervt.
    - Das Blabla innerhalb von Missionen, da eh nur die Hälfte veruntertitelt war, hat man davon eh nur wenig mitbekommen.
    - Nebencharaktere gab es zwar mehrere Modelle, aber die wiederholten sich


    Die Story hat mir nicht gefallen, die Steuerung teilweise nervig, die gute Idee nur mäßig umgesetzt.


    Mir hat diese futuristische, saubere Stadt Glass schon gefallen. Auch die weniger vorhandenen Texturen passen in dieses Setting. Auch mag ich die Ego-Perspektive. Ich finde es wirklich verschenktes Potential. Schade, dass hätte mit geringen Änderungen echt Top werden können.

    Vor fast 7 Jahren erstellte ich dieses Topic.


    Nun ist es wirklich soweit. Seit gestern steht es in den Regalen. Heißt zwar nicht Mirrors Edge 2 sondern Mirrors Edge Catalyst und soll auch eine keine Fortsetzung sein, sondern eine Neuerzählung. Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Game.