Posts by Storm_13

    Ok :) Die Comics sammel ich jetzt nicht, daher war mir das nicht bekannt ;)


    [Hatte in London in nem Comicladen ein TR Comic in der Hand, hat mich aber weder zeichnerisch noch storytechnisch groß angesprochen...sah beim durchblättern so aus, als ob Roth & Co von den Toten zurückkehren und Lara zum Bleiben auf der Insel bewegen wollen....kam mir jedenfalls etwas zu seltsam vor und deswegen hab ich stehen lassen. Vielleicht kaufe ich mir bei Gelegenheit ja doch noch die Reihe ^^]


    Ok, dann werd ich mich wohl überraschen lassen. Danke für die Info und sorry für den langen Post ;)

    Hallo zusammen,


    ich würde den Thread – auch angesichts des neuen Trailers – gerne wiederbeleben und mal meine eigenen Gedanken einbringen. Falls die Diskussion mittlerweile an anderer Stelle fortgeführt wird und mir ist es nicht aufgefallen, bitte entsprechend verschieben ;)
    Zuerst mal vielen Dank an florian und Soul fürs zusammentragen! 


    Ich werde jetzt ein paar Ideen vorstellen, die mir teils während des Spielens, teils beim Googlen bestimmter Begriffe gekommen sind. Der Beitrag ist etwas länger geworden ^^


    Zur Trinity:


    1) Eines der auffindbaren Dokumente enthält eine Art Telegramm, in dem unter anderem „Sabotage of Axis operation is imperative“ vorkommt. Leider ist kein Datum angegeben; mein erster Gedanke war aber, dass Axis sich hier auf die Achsenmächte im zweiten Weltkrieg bezieht, sprich Deutschland, Japan und Italien. Zu einem militärischen Kontext würde meines Erachtens auch die Sprache und das Kommunikationsmedium passen. Die Dokumente wurden im Spiel vertont, die Trinity-Dokumente kann man sich auf youtube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=gdOIUjQrp-Q Hat jemand eine Idee, was für ein Akzent das ist? Definitiv kein Muttersprachler.


    2) Das zweite Dokument muss recht aktuell sein, da Mathias und die Solarii erwähnt werden. Die Trinity verfolgt immer noch Interessen auf Yamatai. Der Verfasser wurde wegen einer neuen Bedrohung entsandt und hat dabei Mathias und die Solarii entdeckt; wenn diese ihm unbekannt waren, was war dann die Bedrohung, wegen der er hergeschickt wurde? Wurde das Dokument verfasst, als Lara und die Endurance Crew sich bereits auf der Insel befanden?


    Angeblich sei Mathias in der Lage, in den Besitz des „Star Phenomenon“ zu gelangen (was auch immer das sein soll). Zudem stünde er kurz davor, den seit lange schlafenden Feind wiederzuerwecken. Soll sich das auf Himiko beziehen? Wenn ja, wie würde das zu den Achsenmächten passen?


    3) Zu dem „Star Phenomenon“: erinnert ihr euch noch an die Herausforderung „Vorherige Bewohner“? Die Flaggen, die man abbrennen musste, zeigten einen roten Stern mit acht Zacken in einem Kreis auf dunklem Grund. Auch der kyrillische Schriftzug im Notizbuch erwähnt eine Acht – eine mögliche Verbindung?


    4) Sollte meine Vermutung in 1) stimmen, bestünde die Trinity mindestens seit dem zweiten Weltkrieg. Wenn sich jetzt noch Verbindungen zu der Lost Colony ergäben, die auf eine entsprechende Organisation hindeuten, wären wir bei über 400 Jahren. Dann wird es allerdings kompliziert bei der Identität und Absicht der Mitglieder: welche Personengruppe hat sowohl bei der Erforschung der neuen Welt als auch im zweiten Weltkrieg mitgemischt und welche Interessen verfolgt sie dabei? *Sektenverzeichnis rauskram*
    Als verbindendes Element zwischen diesen Ereignissen sehe ich momentan nur die starken Stürme und das mysteriöse Verschwinden von Schiffen und Bevölkerung.


    5) Interessant außerdem: die Bemühungen der USA hinsichtlich der Entwicklung der Atombombe fanden im Rahmen des „The Manhattan Project“ statt, die Zündung der ersten Atombombe lief unter dem Codenamen „Trinity“. Und wo stand das Forschungszentrum? In Los Alamos, New Mexico! http://www.history.com/topics/world-war-ii/trinity-test


    6) Dieses „Croatoan“ taucht wohl, glaubt man diversen Internetquellen, vielfach in höchst mysteriösen Zusammenhängen in der Weltgeschichte auf, u.a. bei Edgar Allen Poe und Amelia Earhart: http://anilbalan.com/2011/10/17/the-croatoan-mystery/


    Auch die Carroll A. Deering, ein amerikanisches Frachtschiff, das 1921 am Cape Hatteras (!) strandete, wird auf der o.g. Seite erwähnt. Es konnte nie geklärt werden, warum das Schiff auf Grund lief und was mit der 11-köpfigen Besatzung passiert war. Zu dieser Zeit gab es schwere Stürme in der Region; eine mögliche Verbindung zu Himiko bzw. ihren Kräften? http://de.wikipedia.org/wiki/Carroll_A._Deering


    6)Auch bei der Roanoke Colony verhinderte 1590 ein Sturm, dass die englischen Siedler die Spur ihrer verschwundenen Landsleute nach Croatoan verfolgten. Hier also wieder Stürme im Zusammenhang mit unerklärlichen Ereignissen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Roanoke_Colony



    Zum Trailer:


    Ich persönlich finde den Trailer bezüglich der Story nicht sonderlich aussagekräftig, werde aber trotzdem versuchen, einige Sachen abzuleiten:
    a) Die Waldszene: Lara flüchtet in einem verschneiten Wald vor einem Bären: bedenkt man die kyrillischen Schriftzeichen im Notizbuch, könnte das auf Russland als Schauplatz hinweisen.
    b) Die Höhle: eventueller Bezug zu der Höhle aus dem Notizbuch. Kennt sich jemand mit Architektur aus und kann die Türme grob einem Kulturkreis/ einer Epoche zuordnen?
    c) Die Verzierungen auf den Ruinen: Leider nur kurz zu sehen, erinnern mich auf den ersten Blick aber an Verzierungen wie man sie in Underworld im Zusammenhang mit der nordischen Mythologie sieht. Bei 1:17 ist ein Symbol zu sehen; ähnelt m.E. ein wenig keltischen Kreuzen. Kennt das jemand?



    [Ich persönlich vermute übrigens, dass Rise of the Tomb Raider verschiedene Schauplätze haben wird, da Lara sich nun zu einer Art Schatzjägerin zu entwickeln scheint, die ihre Zeit mit der Suche nach Artefakten und Abenteuer verbringt – sie kann ja kaum ruhig sitzen :D]



    Insgesamt bleiben einige Aspekte wo ich absolut ratlos bin:
    - wer die Mitglieder der Trinity sind und was sie beabsichtigen
    - das „Star Phenomenon“, das die Trinity anscheinend sucht
    - die deutschen Notizen „Sie ist der Schlüssel“ und „Drunter“
    - was sich in der Höhle befindet und wer es wozu erbaut hat
    - der zeitliche und logische Zusammenhang (wenn es denn einen gibt)


    Ergo: Mehr Fragen als Antworten. Meinungen und wildeste Spekulationen erwünscht :D

    Ok, dann muss ich wohl damit leben dass immer nur ein Online-Account den Fortschritt hat, aber das ist ja nun auch kein Weltuntergang ;)
    Ich hatte im Vorfeld auch schon etwas gegoogelt, war dabei aber nur auf Threads zum Thema Verbindungsprobleme etc. beim TR-Multiplayer gestoßen, keiner der ein Problem mit zwei PS3s beschrieb ;)


    Trotzdem Vielen Dank euch beiden! :) :hug

    Hallo Dr. :D


    Ne habe leider kein PS Plus :/ aber wenn die kopiergeschützt wären hätte ich doch wahrscheinlich auch die "normalen" Speicherstände nicht kopieren können oder meinst du der Kopierschutz erstreckt sich dann nur auf den Multiplayer-Fortschritt?
    Und warum kann ich mit nem Speicherstand von 100% und allen Trophäen plötzlich nicht mehr auf die Galerien zugreifen? :huh

    Hallo zusammen,


    leider habe ich vor einigen Tagen folgendes Problem feststellen müssen:


    Zu Weihnachten hatte ich mir eine zweite PS3 gekauft, da ich aus beruflichen Gründen auch zwei Wohnungen habe und mein etwas älteres Modell (80 GB) nicht immer durch die Gegend transportieren wollte. Die neue PS3 (500GB) habe ich dann angeschlossen, alles fertig gemacht und ein Backup von der alten PS3 aufgespielt - hat soweit alles geklappt, hatte bei diversen Spielen alle Spielstände etc., auch Verbindung mit dem PSN-Account verlief reibungslos, alle Trophäen waren da.


    Als ich dann letztens Tomb Raider online spielen wollte, musste ich feststellen, dass mein gesamter (!) Online-Fortschritt weg war, keine Waffen, Charaktere etc. mehr freigeschaltet, einfach alles weg. Hab dann gedacht ok, vielleicht muss er nochmal nen Spielstand laden damit das online funktioniert. Also Spielstand mit 100% geladen, bisschen rumgelaufen, und dann zurück ins Hauptmenü. Da folgte dann die nächste Überraschung: die freischaltbaren Galerien, Videos etc. waren nun auch gesperrt (bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon so war, ich glaube aber nicht).


    Hab dann mal Uncharted 2 eingelegt und da den Multiplayer gestartet: tada, alles da, Waffen, Charaktere, Statistiken, alles komplett. Ich denke daher, dass das ein Tomb Raider Problem ist. Habe übrigens die Survival-Edition, allerdings die UK-Version.


    Also, hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß woran das liegen könnte? Bin da leider etwas ratlos..... ?(

    Cool, dann weiß ich das ja schon mal fürs nächste Mal :thumbsup


    Wie ist das denn jetzt mit diesem Waffenpack bei der Uk-Version der Survival-Edition? Ist das ein Problem mit ner deutschen PS3? Die UK-Versionen sind ja bekanntlich günstiger als die deutschen....


    Edit: hab grad noch mal bei Amazon geschaut, unter "Auf Lager" steht da noch "Achtung: ab 18!" und wenn man auf den Link klickt, steht da u.a. das hier:



    Was bedeutet Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe?
    Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon.de versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.


    Versandkosten: Die Versandkosten betragen 5,00 EUR pro Lieferung, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.


    Garantierte Lieferung: Wir erstatten Ihnen die Versandkosten, wenn Ihre Bestellung erst nach dem angegebenen Lieferdatum bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Versand mit Liefergarantie.


    Habt ihr euer Spiel denn verspätet bekommen?

    Prinzipiell schon, nur bei Artikeln mit Altersfreigabe ab 18 kommen 5€ extra drauf, weil die dann so einen extra-sicher-nur-an-erwachsene-versand machen. Sieht man allerdings erst, wenn man 'zur Kasse geht'. Wurde bei mir jedenfalls angezeigt, und da die Survival-Edition ja sowieso nicht billig ist, hab ich dann nach Alternativen gesucht ;)

    Ich hatte mir eigentlich auch die Survival-Edition vorbestellt und zwar bei bol.de (keine zusätzliche Versandgebühr wie bei Amazon), allerdings warte ich immer noch auf das Spiel obwohl ich es am 20.2 bestellt hatte - die Altersverifikation ist bei denen immer noch nicht angekommen. Da ich nicht den Eindruck hab, das da noch was kommt, wollte ich das jetzt abbestellen und dafür ne Survivaledition von ebay nehmen.


    Meine Frage jetzt: das sind meistens Uk-Versionen, funktioniert das dann auch mit den DLCs alles? Oder streikt da dann das PSN? Habe andere Uk-Versionen bei mir schon online MP gespielt, allerdings gabs da keine DLCs.

    Joah, das sieht je schon mal ganz gut aus, meiner Meinung nach.


    Das Buch aus dem Trailer gibt es übrigens wirklich, wie man hier sieht:


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…_S%C3%A4ulen_der_Weisheit


    Passt natürlich zum Wüsten-Szenario. Die Seite über den Autor ist vllt. auch interessant. Mir persönlich fallen da jetzt zwar keine möglichen Auswirkungen hinsichtlich der Story/Schauplätze etc. ein, aber vielleicht seid ihr da ja kreativer ;)

    Also für mich waren eindeutig Nagas und Thralls am schlimmsten. Die blöden Echsenviecher haben sich bei mir immer so gruppiert, dass ich entweder von der Kante gestoßen wurde oder in Gift fast gebadet wurde. Und wenn ich den Kopfschuss anwenden wollte, liefen die weg.


    :axe Und die Thralls haben sich immer regeneriert, da ich die nicht kaputt treten konnte, weil die anderen mich immer rumgeschubst haben. :shout Oder sie sind direkt ins Becken zurückgeflogen, und gerade wenn ich dachte "Oh, hey, sie sind schrott gegangen!" sprangen die wieder raus und das Geballere begann von neuem..... :shoot:

    Hhmm......da es ja auf jeden Fall die Gebirgshöhlen sind...... könnte das in der Grube mit dem Bär sein? :think: (Nach dem Raum mit der einstürzenden Brücke und den Wölfen)


    Falls es richtig sein sollte, darf ein anderer weitermachen! ;-) Bin ab morgen im Urlaub ;)

    @Tetris-Friend:


    Bei mir wars am Anfang auch so. Ich hab auch gedacht, der multiplayer wäre nur ein netter Bonus, mehr nicht, aber mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut. Achja, und das mit dem Treffen is eh so ne coole Idee, das müssen wir echt mal machen.


    Und im Moment gibt es auch eine Besonderheit.....guckt mal auf euer Profil bei U2(online)......



    Neiin, ich liebe das Spiel(obwohl ich diese achso tollen 'anzüglichen' Dialoge von Nate und Cloe nich sonderlich toll oder lustig finde, sondern einfach nur Überflüssig), aber ja, ich mag Trophies. Ich bin aber keiner dieser -uh, die MUSS ich jetzt aber haben- Typen. Ich spiel das Spiel, und guck ob ich die Trophies direkt mitnehmen kann, ansonsten versuchs ich später vllt. nochmal. Aber Schätze sind so - wie soll ich sagen - anziehend. ;-) (Das war schon immer so- seit ich TRL gespielt habe [hehe] .)

    Hi, hab jetzt endlich auch uncharted.....


    ok, alsooo....ich bin zwar noch nicht durch, aber wenn man ein Level erneut spielen will, um den Schatz zu holen, muss man dann JEDES MAL einen neuen Spielstand anlegen?! War bei mir so. und bei dem neuen Spielstand ist man dann auch erst bei diesem Level, d.h. wenn ich L1 neu spiele, kann ich danach im neuen Spielstand nicht einfach L15 oder so auswählen. Ist das bei euch auchso? WEnn ich das richtig gesehen habe, ist der Schatz danach aber auch im ALTEN Spielstand zu sehen. :huh

    Jetzt aber! Das is am Ende vom Verlorenen Tal, der Eingang zum nächsten Level, Grab von Qualopec. Hinter dem Wasserfall.....hab extra nochmal das Level gespielt...Mittlerweile macht mir TRA auch Spaß.(Am Anfang fand ichs i-wie komisch...aber egal, mal wieder Off-Topic [hehe] ) Nur Griechenland und das 2te oder 3te Level in Ägypten find ich immer noch schrecklich. :thumbdown:Wenns richtig ist, kann ein anderer weitermachen, ich spiele TR nur auf Konsolen ;)