Posts by Cassiopeia

    Ich hab ja letztens auf Steam zugegriffen und spiele (endlich mal!) TR1 mit einer Freundin "zusammen". Soll heißen, wir skypen während wir spielen und versuchen immer gleichauf zu bleiben. Ist eigentlich ganz witzig. Und man findet zu zweit die meisten Secrets beim ersten Anlauf. :-)


    Parallel spielen wir noch Anniversary, allerdings "getrennt". :D

    Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Ich hab mich letztens mal angemeldet (und hab dich als "Empfehler" angegeben, trg :o) )
    Bei Gelegenheit würd ich das gern mal ausprobieren :-)

    Tatsächlich hab ich letztens gaaaanz schön blöd geguckt, als ich Skyrim via Systemsprache auf Englisch umstellen wollte, und mich die NPCs dann auf Französisch vollgequatscht haben (versteh das einer... Ok, ich habs gerafft. Ubisoft, der Publisher kommt aus Frankreich.). Also sicher wäre ich mir dessen nicht. Skyrim war immerhin ein riesen Titel, wo man hätte erwarten können, dass die englische Synchro mit dabei ist.
    Ich hoffe jedenfalls, dass die englische Audiospur mit dabei ist. Ich mag Nora Tschirner eig sehr gerne, aber auch ich finde, dass ihre Stimme da fehl platziert wurde. Lara lernt zwar erst zu kämpfen und zu überleben, aber das ändert ja auch nichts an ihrem Charakter. Sie musste ja damals schon eine Überlebenskünstlerin gewesen sein, es konnte bis dato nur nie zum Vorschein kommen. Und Noras - wie die Regisseurin der deutschen Synchro in dem Video schon sagte - eher naive Stimme passt da wie ich finde gar nicht rein. Dazu kommt, dass Noras Stimme viel erwachsener klingt, teilweise viel tiefer ist, als man sich das vorstellen würde. Da kommt irgendwie das hilflose anfangs gar nicht rüber.


    Auch im deutsch synchronisierten Trailer klingt Nora echt emotionslos.. Wenn man das mit der englischen Version vergleicht, frag ich mich echt, wieso sie das so veröffentlicht haben.
    Ja ok, es sollte das Flashback erzählen, trotzdem gibt es ein paar Momente, wo man etwas mehr Leidenschaft erwartet hatte, wie zB bei 1:08 "etwas, das uns antreibt". Im Englischen hört man total wie in dem Moment die Dramatik einsetzt und sie entschlossen wird. Im deutschen klingts.. Naja. Wie ich, wenn ich "gute Nacht" sage. Puff. Drama ist weg.
    Ich mein, ich hatte beim englischen Trailer Gänsehaut. Beim deutschen war alles weg. Und das lag nicht an den Wiederholungen.
    So, genug mimimi gemacht für heute. :<

    Ich hab das in euren Signaturen manchmal gelesen, aber mich nie damit beschäftigt und auch nicht ganz verstanden was das sein soll. Klingt aber recht interessant.
    Nur wie weiß man, ob man den Cache hat? Ist der gekennzeichnet mit nem Sticker oder so? Oder bekommt man ein kleines Foto oder weiß man einfach was es ist?


    Was ich auch toll fände wäre, wenn du/ihr mal einen Cache, den ihr gelöst habt, ein wenig beschreiben könntet. Also im Groben was die Aufgabenstellung war und wie ihr den "Schatz" :D letztendlich gefunden habt.


    Und wer macht diese Rätsel überhaupt und wer versteckt die Sachen?

    Sollte das stimmen, klingt der Multiplayer nach billigem Shooter. Da ich Shooter stinklangweilig finde, werd ich den - sollte es so kommen wie beschrieben - wohl nicht anrühren.
    Ich hab auch "Angst" (/Befürchtung), dass der Single-Player shooterlike wird. À la Uncharted, mit 100000 Gegnern und wenn man die besiegt hat noch mal 10000000, die nachkommen... Ich habs so gehasst.