Posts by Spectre

    Abwarten, sehe es wie Purzel. Sollte es einen neuen Publisher geben, dann wird er da schon ein Wort mitreden.
    Letztlich geht es ja nur ums Geld, wenn es sich herrausstellt das sich ein TR trotz großer Werbeaktionen usw. einfach nicht verkauft, dann stellen die eben auf etwas anderes um.
    Wir würden ja auch nicht 5mal gegen die gleiche Wand rennen.

    Ja hatte ich mir auch schon gedacht was DMC angeht, aber tut jetzt nicht sooo viel zur Sache.
    Der neue TR Teil hatte sich in der ersten Woche relativ gut verkauft, aber das alleine hilft halt nicht. Letztlich wird man es zum Teil daran merken ob ein ein neuer Teil kommt und vor allem von wem. :grins

    Kann man so allgemein nicht sagen. Auf dem PC lassen sich alle Pakete definitiv einzeln aktivieren und deaktivieren. Ob es diesen Patch inzwischen auch für PS3 und XBOX360 gibt, kann ich nicht beantworten.


    Ist zumindest auf dem PC so, dass man zum Spielen auf der gleichen Map auch alle diese Map installiert haben müssen (sonst wäre so ein DLC ja sinnlos). Sollte jemand die entsprechende Karte nicht haben, dann bekommt er eine Meldung bzw. Disconnect wenn er versucht beizutreten.


    Was ist eigentlich der Preis für die DLCs?

    Zur Grafik usw. wurde ja schon alles gesagt.
    Was ich vermisst habe, was vom Konzept her bei dem Teil aber nicht geht, sind die vielen Schauplatzwechsel die man normalerweise in TR hat.
    Mir ist klar das es bei dem Teil nicht passen würde... zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie man das Töten ("hart" werden) begründen sollte wenn Lara extra zu den schießerreien hinreist und nicht gezwungen wird. :D
    Aber gefehlt hat mir das dennoch ein wenig. Wird hoffentlich im nächsten Teil wieder anderst werden.



    Quote

    Vor allem aus Laras Entwicklung, die viele schon angesprochen haben. Ich hab mir eher so eine tiefgreifendere Entwicklung vorgestellt, bei der Lara wirklich Stück für Stück zu der Abenteurerin wird, wie wir sie kennen. Nach ihrem ersten richtigen Mord ist sie ja irgendwie gleich schon zur Super-Killerin geworden und macht einen nach dem anderen platt. Das ging auch mir ein bisschen ZU schnell. Auch als sie später in dem Blutsee landet, hab ich eine andere Reaktion von ihr erwartet... Aber sie läuft da durch, als wäre das Wasser und nichts los.


    Das hat mich auch gewundert. Ebenso die Szene wo oben beim Funkturm rauskommt und da Schnee liegt... die ganze Zeit am jammern, aber in so nem dünnen Top bei Schnee und ordentlich Wind auf so einen Mast klettern ist kein Problem. :weird

    Wenn man bei Steam ein Spiel deinstalliert, sollte es dich normalerweise fragen ob du die Spielstände behalten möchtest.


    Solltest du das Gefühl haben das deine Instalation nicht ganz sauber war, kannst du auch deine Spieldatei überprüfen lassen. Dann müsstest du das erst garnicht neu installieren.
    Dazu >rechtsklick auf Tomb Raider in der Spieleliste >Eigenschaften >Lokale Dateien >Spieldateien auf Fehler überprüfen

    Der Publisher wird schon etwas mehr Infos haben als die reinen Verkaufszahlen. ;)
    Er schaut ja nicht in die Zeitung und sagt "oh nur 3,x Millionen, das ist aber wenig".


    Ich denke mal in die Ansicht "wir sind enttäuscht" spielen mehr Faktoren mit rein. Sei es Erwartungshaltung oder eben reine Fakten was Entwicklungskosten, Umsatz usw.
    Zumal ja scheinbar TR den etwas schwachen Verkauf von Sleeping Dogs etwas geradebiegen sollte.

    Die haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.


    Quelle


    Nunja aus finanzieller Sicht können die da durchaus recht haben, schließlich kosten Spiele heuer eine Menge in ihrer Entwicklung.
    Bei Anno 1404 hieß es damals von seiten eines Entwicklers, das sie ansich schon 1Million Spiele verkaufen müssten um kostentechnisch sauber dazustehen.


    Zudem haben sich die ersten TR Spiele erheblich besser verkauft und der Reboot sollte ja auch an der Stelle zu den "Wurzeln" zurückkehren. ;)
    Wobei unklar ist wo denn die jetzt ihre Maßstäbe ansetzen.


    http://www.computerbase.de/new…rkaeufen-von-tomb-raider/


    Bei Antiviren-Programmen vertrete ich einen Grundsatz: Was nichts kostet, ist nichts wert. Zwar sind auch manche kostenpflichtige Antiviren-Programme ihr Geld mittlerweile nicht mehr wert (looking at you, Mr. Norton). Aber einem kostenlosen Programm würde ich persönlich nicht vom Stuhl zum Tisch trauen. Ich verwende seit 2006 Nod 32 von E-Set, und habe seitdem nicht mehr zurückblickt.


    Dieser Ansicht muss man nicht unbedingt sein, aber mich erheitert doch immer der Satz "wooohooo, hab mein kostenloses Antivirenprogramm installiert und es hat nichts gefunden. Mein Pc ist absolut sicher."
    Erinnert mich immer bischen an den Satz "nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht das du nicht doch verfolgt wirst" :grins

    Ob es mal Kinder auf der Insel gab weiss ich ja nicht, aber es muss definitiv mal ein Frachter mit einer gigantischen Ladung roter Kerzen gestrandet sein.
    Wobei mir da vor allem der Typ leid tut der in den hintersten Winkel am Ende vom nirgendwo mit einer großen Kiste Kerzen rumlaufen muss um die ganzen Altare und Grabstätten neu zu bestücken. :D

    Die Frage mag ja vielleicht berechtigt sein, aber tut letztendlich nicht so viel zur Sache.


    Deswegen hatte ich extra geschrieben "etwas weniger". ;)


    Bei meinem ersten PC hatte ich das immer gemerkt wenn das im Hintergrund gelaufen ist, da der aber damals nicht permanent online war (man kommt sich alt vor wenn man an die Zeiten vor DSL-Flat denkt :D), hab ich das dann einfach abgeschaltet wenn ich nicht online war.
    Inzwischen hab ich einen PC auf dem McAfee mal vorinstalliert war und bei 16GB Arbeitsspeicher kann sich das von mir aus auch 5 mal öffnen.


    Die Tipps von klaas46 sind natürlich auch immer sinnvoll einzuhalten. ;)

    Wobei ein aktives Antivirenprogramm grundsätzlich Leistung zieht, von daher hat das mit gut oder schlecht erstmal etwas weniger zu tun.
    Tippe mal wenn da noch XP drauf ist, wird der PC leistungstechnisch jetzt auch nicht so auf dem neusten Stand sein oder?

    Die Solarii nennen sich ja auch "Bruderschaft der Sonne" (das habe ich jetzt selbst von "Brotherhood of the Sun" übersetzt, keine Ahnung, ob das in der deutschen Lokalisierung so umgesetzt wurde) und deswegen sind die auch immer dran mit "mein Bruder", ob da wirklich jemand verwandt ist, keine Ahnung. Jedenfalls ist halt jeder, der nicht dazu gehört ein Außenseiter.


    Ist ja im Grunde ein religiöser Kult. Von daher ist das relativ naheliegend das die sich als Brüder bezeichnen.
    Bei Mönchen bzw. Klöstern ist es auch nicht anderst... nur das die im Spiel bissel seltsame Hobbys haben und es kein Bier gibt. :D

    Ich finde da schon das eine Differenz spürbar ist. Anderseits frage ich mich auch wie man es denn hätte sonst machen sollen.
    Irgendwann muss ja Lara quasi zur Tat schreiten um "härter" zu werden. Vielleicht hätte man es mit den Gegnermassen etwas sachter angehen lassen müssen oder zumindest die Möglichkeit zum Umschleichen einbauen sollen.
    So wie es jetzt ist, hält quasi die Entwicklung in den Zwischensequenzen nicht ganz mit der des Spiels mit... so meine Gefühl.


    Aber wirklich dramatisch, wie es in den zahlreichen Tests den Anschein hat, finde ich das dann nun auch nicht. ;)