Posts by LegendFan08

    Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich das Spiel am Wochenende auch durchbekommen habe. :D
    Wobei ich sagen muss, dafür dass es ein "richtiges" Tomb Raider ist und nicht nur so ein "Übergangsding", hab ich mir irgendwie mehr Spielzeit erhofft... :| (Wenn man sich nur auf die Story konzentriert und nur die offensichtlichsten Dinge einsammelt) Mit dem ganzen Gesuche kommt man natürlich locker auf ein paar Stunden mehr, aber ich finde, aus der Story hätte man noch mehr machen können.


    Vor allem aus Laras Entwicklung, die viele schon angesprochen haben. Ich hab mir eher so eine tiefgreifendere Entwicklung vorgestellt, bei der Lara wirklich Stück für Stück zu der Abenteurerin wird, wie wir sie kennen. Nach ihrem ersten richtigen Mord ist sie ja irgendwie gleich schon zur Super-Killerin geworden und macht einen nach dem anderen platt. Das ging auch mir ein bisschen ZU schnell. Auch als sie später in dem Blutsee landet, hab ich eine andere Reaktion von ihr erwartet... Aber sie läuft da durch, als wäre das Wasser und nichts los. :-?
    Meiner Meinung nach haben sie sich diesen Teil etwas zu einfach gemacht.


    Aber trotzdem muss ich sagen, ist Lara ihnen MEHR als gelungen! :thumbs: Ich hab das ganze Spiel über manchmal richtig mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Auch die Art, wie sie sich bewegt und verhält ist eindeutig gelungen! (Jetzt stützt sie sich wenigstens mal an Wänden etc. ab, wenn sie so dicht daran vorbei läuft und rennt nicht wie so ein Klotz dran vorbei :D ) Besonders was das Ducken angeht, wenn Gegner in der Nähe sind, gefällt mir sehr gut. Wobei sie das auch noch hätten ausarbeiten und verfeinern können, aber an sich eine sehr gute Idee.


    Was viele ja zu "bemängeln" hatten, waren die ganzen Schießereien, die ich persönlich relativ gut fand, auch wenn sie nach einiger Zeit ziemlich eintönig waren. Ein wenig mehr Abwechslung hätte echt nicht geschadet und auch ein besseres Nahkampfsystem hätte mir eindeutig besser gefallen, auch wenn es vom eigentlichen Tomb Raider-Stil abweicht. :-)
    Den einzigen "Wann-nimmt-das-endlich-mal-ein-Ende"-Gedanke hatte ich nur an der Stelle, wo die ganzen Solarii-Kämpfer auf einen zugestürmt kamen. Da dachte ich, das wars endlich und auf einmal kam noch so eine große Welle und das war dann wirklich nur noch eine "sinnlose" Schießerei.
    Ich fand es aber ganz hilfreich, dass die Musik wieder aufhörte, wenn keine Gegner mehr in der Nähe waren. Vor allem danach kam erstmal so eine kleine Erleichterung. [hehe]


    In meinen Augen gibt es zwar allerlei Kleinigkeiten, die noch verfeinert hätten können, um wirklich DAS Tomb Raider Spiel rauszubringen, aber alles in allem ein sehr gelungener Reboot!
    Auch wenn mich das Spiel teilweise an einen Horror-Film erinnert hat und nicht mehr ganz dem typischen Tomb Raider-Stil entspricht, ist es für mich ein würdiges Spiel dieser Reihe! :love

    Zitat


    Einerseites finde ich es ganz nett, wenn sie auch mal was sagt, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass einem das nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven gehen kann.

    Jaa das könnte gut passieren, solange es nicht übertrieben wird, finde ich es okay, weil es passt einfach auch. Aber wenn da jede Sekunde i-was kommt... naja [hehe]

    Wow ich hab das Gameplay gesehen und ich bin begeistert :-)
    Naja, ich hoffe nur, sie bekommt eine bessere Stimme und jetzt finde ich, stöhnt sie mir ein bisschen ZU viel rum [hehe]
    Aber die ganze Atmosphäre ist einfach fantastisch, man merkt Lara einfach total an, wie viel Angst sie hat und sie wirkt endlich menschlich und echt.
    Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen.

    Als ich den Trailer gesehen hab, dachte ich nur: Wow :-o Ich muss sagen, Lara sieht besser aus dennje. :thumbsup
    Und das wir noch so lange warten müssen... Okay einerseits würde ich das Spiel jetzt sofort haben wollen,aber andererseits warte ich auch keine, damit sie das Spiel bis ins kleinste Detail perfekt machen können.
    Schließlich sollen die das nicht husch husch fertig machen, sondern ich will ein hammer Spiel in den Händen halten ;) Bin schon verdammt gespannt auf den nächsten Trailer.

    Also die Artikel sind ziemlich interessant, also ich muss sagen, ich bin jetzt definitiv gespannt auf das Spiel. Vorallem wenn dieses Feeling im Spiel letztendlich auch so rüberkommt, wie dort beschrieben. Ich bin mal gespannt. :thumbsup
    Und so wie Lara da auf dem Bild im letzen Artikel aussieht, bin ich doch sehr zufrieden. :-)

    Ich muss eigentlich sagen, ich freue mich auf das Spiel. Okay einerseits wird Tomb Raider wirklich von Grund auf verändert, aber ich muss sagen, ich finde es auch eigentlich ganz gut. Natürlich wird das erstmal eine komplette Umstellung sein, keine Frage, aber man hat jetzt eh nur erste Eindrücke vom Spiel, wie es sich aber spielen lässt usw. wissen wir ja noch nicht.


    http://www.gamestar.de/spiele/…ider,45190,2320438,2.html
    (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es diesen Link schon gibt, habe jetzt auch nicht ALLES hier gelesen.)


    Aber nachdem ich mir das alles mal so durchgelsen hatte... muss ich sagen, TR wird ziemlich brutal und man kennt zwar diese Action aus den Vorgängern, aber da muss ich sagen, einige Sachen sind schon ziemlich fies. Da würde ich nicht in Laras haut stecken wollen. ;)
    Ich muss aber auch sagen ich finde solche Sachen, wie zB. die mit dem Mann, der Lara festhält und auf sie einredet und sobald man nachgibt, dass er sie eiskalt umbringt, einerseits n bisschen krass, aber andererseits auch verdammt gut. (Eben von der Situation her, das einige eben auch ein Ende haben, dass man eben NICHT erwartet. Ich wär beim 1. Mal denn auch gleich gestorben, weil ich dem geglaubt hätte.) [hehe]


    Wie gesagt, das Spiel wirkt für mich im Moment ziemlich düster und erinnert mich auch mehr an ein Horrorspiel, aber ich denke auch, man sollte dem Ganzen auch eine Chance geben. Bis das Spiel erscheint ist es eh noch lange hin und bis dahin kann sich noch einiges zeigen :thumbsup . Also ich warte einfach mal ab und dann mal sehen, was noch so kommt. :-)

    Ich hatte in TRU immer voll schiss vor diesen Thralls... :rolleyes:
    Habe ne zeitlang nicht mehr gespielt weil ich nciht zu diesem großen Ding wollte... hab mir voll ins Hemd gemacht.... XD


    Und als ich das 1. Mal Anniversary gespielt habe bzw. die Demo...
    Boah dieser blöde Bär [hehe] Ich hab erschrocken... und beim 2. Mal hab ich vol gezittert als ich auf die Schießen-Taste drücken wollte... naja versuchen sie zu drücken passt hier wohl besser :D

    Okay, nachdem ich mir mal die Gameplays angeguckt habe, bin ich doch etwas.. naja wie soll ich sagen...
    Okay ich weiß, es ist nicht das richtige TOMB RAIDER Spiel, aber ich weiß nicht. Für mich ist das mehr wie so ein Action-Geballer mit n paar Licheffekten und so...
    Das sieht für mich alles so "durcheinander" aus. Naja das mit dem gegenseitig Helfen klingt für mich ganz interessant, das lass ich einfach mal auf mich zukommen...
    Im Moment weiß ich eigentlich gar nicht ob ich das Spiel eher Positiv oder Negativ sehe, ich beweg mich mehr im Neutralen Bereich. Die ganzen Sachen sind ungewohnt, das ist ja klar, aber das kann sich ja ändern wenn man ein paar mal gespielt hat und so... Das könnte meine Meinung denn auch wieder ins Positive rücken. [hehe]

    Der Trailer hat mich nicht mehr besonders "angeregt". Meine Vorfreude ist genauso wie vorher.
    Was viele schon sagten, ist die Sache mit der Perspektive. Die wird für mich auch ungewohnt werden. :huh
    Das man diesmal ein wenig Unterstützung bekomm, gefällt mir eigentlich mal ganz gut. :D Okay es kann vielleicht auch totaler Mist werden, das bezweifle ich aber. SChließlich kann es ja auch sein, dass das sogar nocht mehr Spaß bringt, das weiß man vorher nicht.
    Und so wie aussieht gibt es mal "interessante" Gegner. =D ES sieht ja auch schon mla nach Abwechslung aus. nIcht wie in Underworld am Ende die ganzen Haufen an Thralls.... :weird
    Boah aber was ist das für ne Monsterspinne. Die ist ja nochmal n Tick größer. XDD


    Naja ich lasse mich einfach mal überraschen. Holen werde ich es mir auf jeden Fall.
    Aber ich finde sie sollten lieber hochkonzentriert an dem richten Spiel arbeiten, das uns denn endlich mal aus den Socken haut. Nicht das es denn wieder so ne doofe Story wird und man wieder an der Vielfalt der Gegner spart usw..

    Als ich erst gelesen habe, dass es ein neues Tomb Raider Spiel gibt hab ich gedacht: Hmm und was ist jetzt mit dem "anderen" Tomb Raider Spiel?
    Da ich jetzt aber weiß, dass es nicht das richtige Spiel sein wird, bin ich doch sehr beruhigt... :D
    Ich muss sagen, die Bilder gefallen mir eingentlich ganz gut, nur ich finde aber auch, das ganze ist so, ja wie soll man sagen "unförmig"... (Okay das ist jetzt vielleicht nicht der passende Begriff, aber naja, ich glaube einige wissen sicherlich wie ich das meine). ;-)
    Nunja, da das ganze ja noch in Arbeit ist, lass ich mich aber noch überraschen und will mal noch nicht so viel schlechtes sagen, vielleicht wird das Spiel ja auch ganz okay. :thumbsup:

    Die nervigsten Gegner? Eindeutig die Thralls...
    Am ANfang wo die ersten beiden kamen, hatte ich immer n bisschen schiss vor.... :shock:
    aber in Jan Mayen... waren sie einfach nur noch ätzend... Du denkst, oh cool die beiden sind tot und auf einmal kommen von hinten nochmal so viele Viecher...
    Vor allem mit den normalen Waffen, wurde es einfach nur nervig... auch weil immer so eine ganze Armee von denen kamen... -.-

    Nun ja das meiste wurde ja schon mal gesagt, aber ich gebe einfach nochmal meinen Senf dazu: [hehe]


    -Längere Spielzeit (Man will an einem Spiel doch auch mal was haben und nicht einmal durchspielen und schon :goodnight .
    -Auch mal mehr an die PS2-Spieler denken! (Was ich bis jetzt von Underworld auf der PS2 gehört habe... Dann bei allen Konsolen die gleichen Vorraussetzungen setzen und nicht die Hälfte weglassen!)
    -Mehr Outfits (Macht dann viel mehr Spaß die levels nochmal zu spielen. :D)
    -Mehr Abwechslung bei den Gegnern (Und die sollten auch mal was abkönnen und mal richtig angreifen können und allgemein sollte der IQ von unseren "Fraunden" mal aufgebssert werden! :-D Wir wollen auch mal Action! :box)
    -(Wie schon erwähnt) Wenn Alister und Co. schon im Manor sind, dann sollen sie auch mal was machen bzw. mit Lara reden können.
    -Wieder einen Trainingspacour wie in TRII (War da doch glaub ich, wenn ich mich recht entsinne...)
    -Nicht wieder alles auf die Grafik setzen (So eine wie in Legend, aber auch die in Anniversary war perfekt auf der PS2! Dann lieber mal bessere Gegner, Rätsel und so wieder einbauen!!!
    -ich will endlich mal wieder dieses "Unheimliche" haben, wie z.B. in TRII oder IV, wo man sich manchmal richtig erschrocken hat, weil man nicht wusste, was einen als nächstes erwartet. :shelob
    -das mit dem "mehreren Wegen zum Ziel" fand ich schon ne gute Idee, aber ich finde das Kam in U nicht so wirklich vor (vielleicht täusche ich mich ja auch, aber davon habe ich nicht viel gesehen). Man sollte sich allgemein in den einzelnen Leveln frei(er) bewegen können. Ich fände es mal gut, wenn man sich z.B. zwischen 2 Toren etc. entscheiden kann und einem jeder jeder etwas anderes erwartet, aber man am ende immer zum eigentlichen Ziel kommt.
    -Dann wäre auch ein "Erneut spielen" wie klasse bzw. praktisch, weil dann könnte man ja beim nächsten mal den anderen Weg gehen, aber so bleibt einfach noch ein wenig "überraschung) ;)
    So das wars erstmal, vieles wurde ja auch schon gesagt und es ist Quatsch alles nochmal zu wiederholen. ;-) Vielleicht fällt mir später ja noch was ein

    Also, was ich bisher von der PS2-Version gesehen habe (Thailand-Level komplett), hat es Anniversary-Niveau. Es ist eine fast völlig andere Handlung in einer ziemlich veränderten Umgebung zur PS3-Version. Insgesamt schon einen Kauf wert. :thumbsup

    Hmm Anniversary-Niveau sagst du? Das hört sich schon mal viel versprechend an. [hehe] Wenn ich mir das Spiel kaufe und es nicht so ist, weiß ich ja wem ich es zu verdanken habe... :rofl Okay so fies bin ich nun auch wieder nicht. :hug