Die PS2-Version kommt etwas? später. Es gibt noch keinen genauen Termin, man hofft aber, daß es zu Weihnachten erhältlich sein wird. Dieses Thema wird bereits hier diskutiert.
Posts by Lars Croft
-
-
Yes I know, the new NXE dashboard isn't what I expected. I don't know if I'll buy extra stages on Live, because I prefer physical things like DVDs. You know what I'm talking about. If you bought tons of themes, they are pretty useless now
"I think asking for a Tomb Raider game every six months is a little too much to ask for."
Please don't overinterpret
The more Tomb Raider the better...
-
... liegt scher daran das das ja wie schongesagt für pc und xbox programiert wurde und auf ps3 dan später kopiert
d.h. das die nur nen dvd rohling zur verfügung haben also 8,7 (dl) und durch die neuen super grafiken ist die cd voll und es past nichts mehr anderes drauf (bei der ps3 würde es schon passen auf aktuele bluerays passen ja 50gb) ...
Ein Outfit ist großzügig gerechnet 10MB (schaut man mal die diversen Modding-Seiten durch). Ich habe das Spiel auf meine Xbox-Festplatte kopiert, was seit dem letzten Update möglich ist. Leider steht nirgends die genaue Größe, aber es müssten so ca. 6GB sein. Es wäre also locker Platz für 200 weitere Outfits. Aber bevor hier ein Glaubenskrieg entfacht, beende ich lieber meinen Beitrag. (Btw. es gibt X360-Spiele, welche auf 4 DVDs daherkommen. Es gibt nach oben also keine Grenze...)
... die xbox spieler haben wenichtens haufen downloadbare extras ...
Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es eventuell daran liegen könnte
Wer viel zahlt (für diverse Rechte), bekommt viel - in diesem Falle wohl Microsoft.
... grafik ist ganz ok (schade das es ein multi platform spiel ist sonst wäre die grafik sicher noch einiges besser aber so wird ja fast alles für xbox programiert und dan auf ps3 pc und wii etc kopiert die ps3 jedenfalls is kaum ausgereizt) ...
Auf soetwas gehe ich eigentlich sehr ungern ein, aber ich sags mal so: Die Story und die Karten werden nur einmal erstellt. Aber alles was mit der Grafikengine zu tun hat, wird natürlich auf die jeweilige Plattform angepasst! Man liesst hier und da immer wieder, dass es sehr viel schwerer ist, für die PS3 zu entwickeln, was größtenteils an dem völlig neuen Hardware-Design liegt. Diese gebotene Performance richtig auszunutzen, bedeutet scheinbar sehr viel mehr Arbeit, als für andere Plattformen benötigt wird, für die die Entwickler schon Jahrzehnte programmieren.
(Schuster, bleib bei deinem Leisten.)
Nichts für Ungut, mfG
-
+ Grafik
+ realistische Bewegungen der Spielfigur
+ Leveldesign
+ Waffenwahl
+ Rätsel
+ Musik
+ Schwierigkeitsgrad
+ Magnethakenseil kann "um Gegenstände gewickelt" werden (leider braucht man das nur einmal)
+ Motorrad
+ Sonarkarte
++ Vollbild auf 4:3 PAL-TV/ ausreichend große Schrift auf Nicht-HDTV- Kostümwahl (könnten paar mehr sein)
- Autosave (unbedingt manuell speichern, will man nicht am Anfang des Levels weiterspielen)
- keine Endgegner
- kein Manor (kaum Wiederspielwert nach Beendigung)
- insgesamte Länge des Spiels (zu kurz)
- Steuerung hakt manchmal (wenn beim schnell Schwimmen die Kraft ausgeht, schwimmt sie nicht normal weiter, sondern man muss den Stick erst loslassen, dann wieder nach vorn drücken, damit sie wieder "Fahrt" aufnimmt; wenn man gegen eine Wand läuft bleibt sie irgendwie hängen und dreht sich nichtmehr, man muss den Stick erst ganz loslassen und dann genau von der Wand weglaufen)
- Kamera lässt sich in einigen Situationen nicht komplett drehen > schlechte Übersicht
- wenig gegnerische Tierarten
- keine sinnvolle Verwendung für Sonarkarte
- nur Bilder freispielbar (hätte lieber Gegenstände, die man auch im Spiel benutzen kann, zB Schwerter wie in Legend, Outfits, etc. :D)(unsortiert)
-
Sorry ich kenn mich da leider auch nicht so aus. Hab's nur gelesen und hier widergegeben. Ich spiele nur auf Konsole, da die Leistung meines PCs gerade so für Solitär ausreicht.
Edit
Ich hab mal meinen Freund Google gefragt, der sagt, dass die "UAService7.exe" bei diesem Spiel auch vorhanden ist... Bei Spore sollte auch SecuROM installiert sein. Aber da hab ich den UAService7.exe Prozess nicht.
SecuROM kann vom Hersteller auf viele verschiedene Arten konfiguriert und eingesetzt werden. Mal mit Online-Aktivierung, mal ohne, mal mit UAService7, mal ohne... -
So nach dem das Spiel flächendeckend erhältlich und es auch in ausreichender Anzahl bei uns vorhanden ist, würde mich Eure ersten Eindrücke von dem Spiel interessieren.
Ich finde, wie ich bereits mehrfach betonte, die Grafik den absoluten Hammer. Es mag sein, dass es Spiele gibt, die eine bessere Grafik haben, aber Underworld ist noch einmal eine Steigerung zu den bisherigen Teilen. Die Flammen aus dem Prolog sehen super aus und das erste Level ist spitze. Die Effekte des Wassers, Lara's Tauchgänge (und ich bin ansich kein Freund von Unterwasserspielen) sind einfach zum Zunge schnalzen. Die Kameraführung ist meiner Ansicht nach auch in Ordnung, hatte bisher zumindest keine Stelle wo es hakte. Und über die Bewegungen kann man trefflich streikten
, wobei ich damit keine Probleme habe, außer wenn sie im Stand hochspringt. Das sieht in meinen Augen komisch aus, ist aber zu vernachlässigen.
Ich finde die Grafik auch spitze. Echt Wahnsinn was da mal wieder für's Auge geboten wird. Ausserdem wird es auf meinem alten PAL-TV in 4:3 Vollbild angezeigt. Das finde ich klasse. Bei anderen Spielen gibt man sich nicht soviel Mühe und zeigt oben und unten einen schwarzen Balken an.
Ich persönlich finde es gut, dass es keine Bossgegner gibt, weil ich da meistens Frusterlebnisse hatte. Wenn die Story jetzt noch stimmig ist und auch die anderen Level grafisch halten, was das erste Level verspricht, bin ich vollauf zufrieden
Mir fehlen die Bossgegner. Sowas gehört nunmal seit den ersten Telespielen ans Ende eines jeden Levels.
In Ordnung finde ich auch, dass es keinen Kopieschutz gibt. Das Eingeben von 182 Zahlen und Buchstaben nervt mich immer. Und von einem versteckten Kopieschutz habe ich auch nix gemerkt.
Die Installtion dauert allerdings eine Ewigkeit, geschätzte 20 Minuten.Versteckte Kopierschutze soll man auch nicht merken
Die TRU-DVD für PC enthält SecuROM. Aber ich glaube es hat keine Online-Aktivierung, was sehr gut für Spieler ist, die keinen Internetanschluss haben.
MfG
-
Yes I'm missing the Croft Manor, too. And revisiting the stages is little bit boring, because there aren't enemies anymore. But the story mode is fun, I really enjoyed it. The graphics look perfect (Lara, too!). They could release this sort of Tomb Raider every six months
Maybe there will be some download contents on xbox-live. I'll have a look right now...
-
Mh. I'm sure I've finsished the game. Because I don't wanted to read the whole credits, I hit B (playing on Xbox) - the only button with reaction. I was pushed to the main menu. But the continue button in the middle, is still continue. I choosed this and was kicked to Valhalla in front of this big door with the 4 lights. I'll try it again, glad I saved near before the end...
Edit
It seems to work now. I had to load the last autosave, now I can visit all places by selecting it at the PDA-screen.
But still no sword. I guess I've to find everything...
-
I finished the game (thanx for your climbing-up-help tombraidergirl!), but I can't play the places again. The only option from the main menu I have is "start a new game".
I thought I can use this sword and play the last levels and search for some missing secrets.
At the bottom of the PDA-screen is an option "revisit...", but it's always grey and not selectable. What do I have to do? Maybe finish on hard again (I've played on normal) and find all secrets in a new game?
-
It's not a glitch. Jump to the lower bar. Climb on it. Head to the wall, jump to the wall and be fast jumping to the upper bar (which can't be reached from the lower one). From the upper bar you can jump to the bar at the other side of the pit, from where you can reach the trigger which raises the bridge.
(To bad I can't make screenshots)
-
Ich denke Amazon.de kann man vertrauen. Die legen, wie ihre Kunden, großen Wert auf solche Angaben. Sie beziehen sie auch vom Publisher, aber der Publisher selbst aktualisiert die eigenen Seiten scheinbar nicht schnell.
-
You have to return to the first calendar, because the circles have moved for some reasons. Put them back in the correct direction and the entrance will open again. Drive as fast as you can to the middle of the stadium, because the "doors" close after some seconds.Ah, you mean the bridges... You have to raise the last one. In the post below tombraidergirl sais how.
-
Das einzige was ein klein bisschen störend ist, ist die langsame Gangart, die meiner Meinung nach (und wie auch schon weiter oben steht) bisschen zu langsam geraten ist und nicht mehr ganz so sexy/ weiblich ausschaut. Sie schwingt halt nicht mehr ganz so sehr mit ihrer Hüfte. Alle anderen ihrer Bewegungen finde ich wirklich klasse und sehr gelungen! Schon mit welchen akrobatischen Künststücken sie an den Stangen pralen kann ist atemberaubend - als wäre sie Fabian Hambüchens Lehrerin. An der Wassoberfläche kann sie nicht mehr schnell schwimmen (wenn ich mich recht erinnere, konnte sie doch bei den Vorgängern kraulen), aber das ist sowieso irrelevant.
... da sie öfters unter Wasser agieren muss.
-
Ok, I misunderstood. With "grapple spots" you mean this golden rings. Thought you mean the seizable stones in the wall. I will try to use my rope...
-
When I return to stairs where I come from, I see that the first buttress straight ahead is missing. So I think I destroyed this one.
Yep, I've moved the wallpieces at the bottom. I checked it several times. I think I climbed to the top of the first one by using this wall-to-wall-jump. But this doesn't work for the other buttresses. And yes I used the moving platforms to reach the top of the whole building. Jumping at the right time you can reach this grapple spots, but when following this I reach the backside of the buttresses, but still can't reach the top. Seems that the grapple spots have to be used to go down, not to climb up.
Screenshot, view from the stairs where I come from:
(photo from tv-set, due to x360-platform
-
The help says: "I need to destroy the other two buttresses." ... "I need to destroy the other two buttresses the same way I destroyed the first one."
I can remember I destroyed the first one by climbing on it and smashed the blue thing on the top. Since 3 hours I'm trying to destroy the other buttresses, but it doesn't work. I can't get to the top of them. Could somebody help please. I'm despaired
Thx!