Posts by Scully

    Für mich ist der Zenit der Serie auch schon überschritten. Die Hochkonjunktur lag bei Teil 2 und 3. Teil 3 wurde nun mal am meisten verkauft. Auch wegen dem Video zu "Männer sind Schweine". Teil 4, 5 sind total neu aufgebaut. Neue Kleidung, Features. Angel of Darkness ist zwar graphisch, storyseitig und aufwand Spitze, reißt mich aber nach mehrmaligen Spielen nicht echt vom Hocker. Spiele am liebsten Teile 2.

    I have rear one, a Savegame unfortunately not in addition. But you really need one? How did I understand it you am killed, if you waive and to the ring to return want a crystal? Tries a rhythm to find. I count always the steps, the Lara need around projection/lead to have and consumption of ammunition thereby the spider am b and the Lara enough time have.

    Schließe mich den anderen an. 2 ist auf jeden Fall ein guter Einstieg zum Kennenlernen. Kann es aber nur beurteilen, weil ich beide Games kenne. Würde mich aber auch persönlich im TR3 zurechtfinden ohne vorher 1 und 2 gespielt zu haben. Finde aber nicht, dass TR 3 der schwerste ist. Finde da TR 4 um manches schwieriger an manchen Stellen.

    Ich spiele auch gern "The longest Jouney"
    Glaube aber nicht, dass es dieses auf PS gibt. Ist ein gutes Adventure, so im Fantasiestyl, mit vielen Rätseln, gut animiert. Der Vorteil ist: Man kann nicht sterben, man kommt nur nicht weiter, wenn man nicht alle Rätsel löst. Ich habe dieses Game bisher 3x gespielt. Es dauert nämlich Tage bis man durch ist.


    Resident Evil 3 fand ich auch gut, fand aber auf der anderen Seite blöd, dass man immer diese Räume mit den Schreibmaschinen zum Speichern aufsuchen muss.
    Indiana Jones Turm von Babel habe ich noch gespielt, musst hier aber öfters cheaten. Ansonsten spiele ich noch gerne Duke Nukem oder auch mal eine einfaches Arcade. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack...

    Ich spiele nur am PC. Für Playstation bin ich zu blöd. Aber ich finde, dass es richtig ist erstmal mit der 1 anzufangen, um mit der Spielsteuerung, dem Ablauf dieses Genres zurechtzukommen. Im Laufe der Zeit ist ja auch die Bewegung von Lara verfeinert wurden. Bei AOD ist die Bewegung feiner und detailierter als z.B. bei der 1. Folge.

    Quote


    Hiweis vom Moderator:
    Dieser Thread beschäftigt sich damit, "wie" ihr zu Tomb Raider gekommen seid. War es Zufall, habt ihr es bei einem Freund gesehen. Wenn ihr nur sagen könnt, mit welchem Spiel es angefangen hat und keine Geschichte dazu habt, dann benutzt bitte stattdessen folgenden Thread mit Umfrage:
    Mit welchem TR hat es bei euch angefangen?




    Mich würde mal interessieren, wie ihr begonnen habt TR zu spielen. Seit wann spielt ihr? Habt ihr immer brav von 1 - 6 gespielt oder hat mancher z.B. mit TR IV begonnen. Ich hatte mal eine auf einer Kaufhausillustrieten eine Demolevel zu TR 1 gefunden, das ist jetz 6 Jahre her. Danach musste ich mir die Vollversion kaufen und bin dann richtig süchtig geworden. Total "begeistert" war ich jedesmal, wenn ich im Laden war und nach AOD gefragt habe, und die Aussage kam. dass EIDOS den VÖ schon wieder verschoben hat!

    Palast des Midas finde ich auch immer blöd, da cheate ich meistens. Habe es aber auch schon mal ehrlich gespielt.
    In AOD die Halle mit dem Geist und Boaz sind harte Nüsse zum Knacken.

    TR 2: Das Opernhaus, Schwimmende Inseln
    TR 3: Weiß den Namen jetzt nicht, aber da, wo man mit den Loren im Bergwerk fährt, und das mit dem T Rex wo der Schlüssel zum Flugzeug liegt
    TR4: Stadt der Toten
    TR 5: Straßen von Rom
    TR 6: Sanatorium (richtig schön gruselig, habe ich mal nachts gespielt)

    Ich habe alle TRs schon wiederholt gespielt. Ok, bei AOD fehlen mir noch die letzten 2 Level.
    Am besten gefällt mir aber immer noch der 2. Teil. Eine gelungene Inovation zum 1. Gute Story, gute Rätsel, einfach perfekt gelungen.