Posts by Yvaine Lacroix

    Mein Lieblingslevel war eindeutig Thailand! :love: Für mich stimmte da einfach alles.


    Das Mittelmeer Level und das Croft Manor Level teilen sich bei mir den zweiten Platz. In beiden Leveln war die Atmosphäre ebenfalls sehr gut, aber Croft Manor war einfach viiiiiel zu kurz :shout und beim Mittelmeer Level fand ich es wie viele andere hier auch total fies wie man den Kraken ausschalten musste. ;( Der hat Lara ja nicht mal richtig etwas getan...


    Mexiko hatte zwar zwischendurch auch echt tolle Momente und das schlechte Wetter war echt passend, aber da gab es zu viele Dinge, die ich nicht so mochte. Zum einen das ständige Motorradfahren. Da bin ich einfach nicht so für, ich erkunde mit Lara viel lieber alles zu Fuß. Das macht mir einfach mehr Spaß. Zum anderen dieser Eingang nach Xibalbá. Ich mag es nicht sonderlich wenn man nur begrenzt Zeit hat um etwas zu erreichen; ich fühle mich einfach nicht gerne unter Druck gesetzt. Und wenn schon etwas auf Zeit, dann wenigstens so, dass man weiß wieviel Zeit noch übrigbleibt. Naja, das sehen wahrscheinlich viele von euch anders, aber ich fände es für mich persönlich besser so :happi


    Momentan befinde ich mich noch im Jan Mayen Level und habe soeben Walhalla betreten.

    So etwas sollte es ruhig öfter geben. Das Klettern mache ich bei Tomb Raider nämlich am liebsten :love:


    Auf die weiteren Level bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe, dass ich den Hammer nun bald finde. Diese unheimlichen Schergen gehen mir allmählich auf die Nerven und ich hätte gerne eine bessere Waffe gegen die :shoot: Auch wenn es dann unter Umständen langweilig wird, weil die dann so schnell über den Jordan gehen. So ist es mir viel lieber als so wie jetzt. Bin wie gesagt eher der Klettertyp und nicht so gut im Kämpfen :box :shy:

    Ich bin seit Weihnachten auch im Besitz von Underworld und finde es bis jetzt wirklich gut (bin gerade dabei Wallhala zu betreten).


    Besonders gut gefällt mir natürlich die Grafik, doch die Musik und die Geräuschkulisse haben es mir ebenfalls angetan. Beides trägt erheblich zur düsteren und bisweilen auch gruseligen Atmosphäre von Underworld bei. Wenn man nachts allein vorm Rechner sitzt, kann man sich an einigen Stellen so richtig schön gruseln [hehe]


    Laras Bewegunsanimationen finde ich sehr hübsch anzuschauen und noch um einiges besser als in Anniversary und Legend. Toll, dass sie das Gleichgewicht verlieren kann und nicht immer perfekte Landungen nach diversen Sprüngen hinlegt. Das macht es um einiges realistischer. Die Bewegungsmöglichkeiten von Lara gefallen mir insgesamt sowieso sehr gut. Es ist einfach toll, dass sie mit ihrem Magnethaken nun viel mehr Möglichkeiten hat und ganz neue Wege durch das Balancieren auf Stangen und schmalen Simsen erreichen kann. Und alles ist sehr schön animiert, vor allem wie sie versucht das Gleichgewicht zu halten. Top! :love:


    Die Story finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung. Ist halt eine typische Tomb Raider Story :roll Ich als Historikerin erwarte da sowieso nichts historisch korrektes. Es ist schon so in Ordnung wie es ist. Tomb Raider hat nun einmal immer diese Mischung aus Geschichte, Mythen, Legenden und Übernatürlichen. Da darf man sich meiner Meinung nach auch nicht zu viel historische Wahrheiten erhoffen. Schließlich ist es nur ein Spiel ;-)


    Wenn ich ehrlich bin vermisse ich die Sprüche von Zip und Alister auch. Das hat immer so schön zur Auflockerung beigetragen und ich war wesentlich entspannter während des Spielens. Und die Häppchen an Storyelementen, die man durch die Unterhaltungen quasi nebenbei erhalten hat, fand ich sehr gut. Mich stört es zwar nicht immer wieder ins PDA zu schauen, um Details zu erfahren, aber anders fand ich es einfach besser gelöst.


    Bei den Rätseln hätte man sich meiner Meinung nach etwas mehr einfallen lassen können. Davon bin ich schon etwas enttäuscht. Meistens muss man nicht allzu lange knobeln und die Art der Rätsel, die es zu lösen gilt, variiert so gut wie gar nicht. Wo bleibt da bitte schön die Herausforderung? Und über die nicht gerade raffiniert versteckten Secrets muss ich erst gar nicht reden. :shout (Selbst jemand wie ich hat bisher in jedem Level fast alle Secrets gefunden. Und ich bin bei soetwas eigentlich immer blind :rolleyes: )


    Die Gegner sind zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber dafür sind besonders die Schergen und die Spinnen umso unheimlicher (dazu muss man wissen, dass ich Spinnen verabscheue -.-:shelob ).


    Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt sehrgut und ich denke ich werde es auch noch eimal nach dem ersten Durchspielen spielen. (Zumindest das Thailand Level, dass ich einfach am besten finde!)

    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu und wollte mich kurz vorstellen und "Hallo" sagen. :wave2:


    Da ich schon seit mehreren Monaten heimlich auf dieser Seite mitlese, dachte ich mir, dass es endlich einmal an der Zeit ist sich anzumelden um offiziell zur Community zu gehören.


    Ich bin schon seit Jahren Fan von Tomb Raider und kann gar nicht genug von Lara Crofts Abenteuern bekommen. Nachdem ich letztens wieder damit begonnen habe, Legend und Anniversary zu spielen, bin ich wieder total gut in Laras Welt drin und freue mich schon auf morgen, wo ich (hoffentlich) Underworld geschenkt bekomme ^^


    So genug der Worte. Mehr weiß ich erstmal ohnehin nicht zu berichten.