Posts by clambada

    Ja im Ingame-marktplatz wird der Seasonpass und z.B das neue Outfit auch mit Kaufpreis angezeigt obwohl ich ihn schön habe. Habe nach dem Kauf des Seasonpass auch die Kartenpacks erhalten aber irgendwas scheint da ziemlich schief zu laufen...Ich mein billig war der ja nicht gerade...

    Das mit dem Bug scheint zu stimmen es wird sowohl der Seasonpass als auch das erschienene Pack (Outfit) zum Kauf angezeigt. Aber schau mal am Lagerfeuer in deine Outfits
    Bei mir wird es dort nämlich zum Ausrüsten angezeigt. Also bekommen hab ich es, es wird nur trotzdem zum Kauf angeboten

    Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch den Seasonpass gekauft hat?
    Habe ihn mir gleich zum Release geholt auch wenn ich bis jetzt noch nicht ganz kapiere was eigentlich genau enthalten ist. Ich weiß dass es ein neues Grab gibt und zwei Spielmodi. Aber wann diese veröffentlicht werden kann ich nirgends finden.
    Außerdem hieß es etwas von ständig neuen Outfits, davon hab ich aber auch noch nichts gesehen.
    Ach ja und die Kartenpacks hab ich natürlich bekommen.


    Würde mich mal über eure Erfahrungen freuen

    Habe die Survivaledition. Der Beutel stinkt tatsächlich unglaublich,.aber wenn ich mal in einen Monsunregen Gerste packe ich mein Handy rein :-)
    Das Artbook ist sehr schön anzusehen. Allerdings habe ich von der Inselkarte mehr erwartet, die ist fürs spielen ziemlich nutzlos. Das DLC-Grab ist okay, wäre es aber nicht inklusive, sondern extra als DLC zu kaufen gewesen, wärs schon dreist dafür extra Geld zu verlangen

    Also so 100%ig hab ichs glaub ich auch noch nicht gerafft, obwohl ich alle Dokumente gelesen habe. Aber ich hab zumindest so ein paar Theorien


    Habe für "bestes Spiel der Reihe" gestimmt und zwar aus folgendem Grund: mit den Classics ist es einfach nicht in den Vergleich zu stellen. Das ist bei allen Spielen so, z.B auch bei Resident Evil. Die alten Spiele haben einfach ihren ganz eigenen Charme und können logischerweise in Sachen Gameplay, Grafik, Größe und einfach den spielerischen Möglichkeiten nicht mithalten. Dafür sind es aber Klassiker die auch nicht von neuen Spielen überboten werden.


    Also habe ich die Classics bei der Wertung ausgeklammert und nur die neue Reihe gewertet. Und da schlägt Tomb Raider 2013 die vorherige Triologie meiner Meinung nach um Längen. Laras "Wandel" kam sehr glaubhaft rüber und ich fand das ganze Spiel durchweg sehr emotional. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert und mitgelitten. Die Verzweiflung, die Wut und die düstere Atmosphäre wurde unglaublich gut auf den Spieler übertragen.
    Gut ausbalanciert fand ich das Verhältnis Action-Adventure. Es gab viele Passagen ohne Gegner in der man Zeit hatte alles anzusehen und zu erkunden. Im Allgemeinen gab es sowieso sehr viel zu entdecken, wenn man nicht nur durchrennt sondern sich einfach von der unglaublich schönen Kulisse einfangen lässt und die Gegend erkundet.
    Die Action-Sequenzen fand ich sehr spannend und ich war ehrlich gesagt sehr überrascht wie gut das Kampfsystem funktioniert! Sowohl das Zielen aus auch der Nahkampf liefen flüssig und doch fordernd.


    Zur Story kann ich sagen, dass ich durchweg gut unterhalten war und immer wissen wollte wie es weitergeht. Sicher war manches nicht super überraschend, aber immer interessant und in der perfekten Erzählgeschwindigkeit. Genügend Backgroundinfo konnte man ja noch über die Dokumente erhalten, was es noch wichtiger macht nicht einfach durchzurennen.


    Obwohl ich keinen besonderen Wert auf Topgrafik lege, fiel mir diese bei Tomb Raider besonders positiv auf. Die ohnehin schon wunderschöne Kulisse, war sehr detailverliebt und einfach eine Augenweide.


    Aber das Wichtigste: Es ist immer noch Lara! Die Entwickler haben es geschafft mit dem Reboot vieles neu (und besser) zu gestalten und trotzdem das Tomb Raider feeling rüberzubringen. Ich hatte nicht das Gefühl irgend eine junge Frau über die Insel zu steuern, sondern es war eine junge - und komischerweise trotzdem erwachsenere - Lara Croft!


    Fazit: Für mich ein perfekter Reboot, vereint mit altem Tomb Raider-Feeling. Super Balancing aus Action und Adventure verbunden mit einigen sehr schönen Rätseln. Ich wusste das es gut wird - aber nicht, dass es so gut wird!

    Obwohl ich nach meinem Nachtdienst erstmal mit Tomb Raider beschäftigt sein werde, strecke ich meine Fühler schonmal nach dem nächsten Spiel aus und dachte vielleicht kann mir jemand von euch meine Entscheidung etwas erleichtern. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem neuen Devil may Cry und Dead Space 3 entscheiden. Zum einen habe ich kürlich die Devil may cry - HD Collection abgeschlossen und nachdem ich diese auf 1000GS gespielt habe, sollte ich jetzt erstmal die Nase voll haben :-) Trotzdem interessiert mich das neue DMC sehr.


    Andererseits war ich damals begeistert von Dead Space (auch vom zweiten Teil) und bin auch schon ganz heiß aufs neue. Beide Spiele gleichzeitig zu kaufen kommt aber definitiv nicht in betracht.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der Titel, oder sogar mit beiden und kann mir raten welches sich mehr lohnen würde?

    Hab mir die Survival-Edition bei Gamestop vorbestellt (bzw. habe sie schon). Das Artbook und der DLC sinds meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Auf das Shirt hätte ich jetzt aber auch verzichten können, vor allem weil die das nur in Größe L hatten und das dann bei mir doch aussieht wie "TombRaider-Gansta-Rapper"

    PlayStation 3:


    1. tombraidergirl
    2. Wile E. Coyote (PSN: felis_catus)
    3. Akimbo-Lara
    4. Purzel
    5. pooma (PSN: king-monti)
    6. ~Cobra~ (PSN: corabora)
    7. LC-Gamerin
    8. Dustin H (PSN: Shadow_Apostel)
    9. Deinser84
    10. she_marvelous
    (11.) Sabriel
    (12.) Corsi (PSN: BfG-Corsi)



    Xbox 360:
    1. Soul (XBL: soulofimmortal)
    2. Reaver
    3. Dr.Harun (XBL: NOBLEPX672)
    4. oO GruNi Oo (XBL: oO GruNI Oo)
    (5.) tombraidergirl
    6. clambada




    PC:
    1. Sabriel
    (2.) Soul
    (3.) G-Sus
    (4.) Dustin H (LoneWolf1093)
    (5.) Corsi (corsiplayshalflive2)



    Ich spiele eigentlich nie online, aber es gibt ja immer das erste Mal. Zumal ich - besonders bei Spielen die mir wichtig sind - schon so ein bisschen vernarrt bin alle Erfolge zu erspielen und da wird mir offensichtlich nichts anderes übrig bleiben als den Multiplayer zu zocken :) Also hab ich mich einfach mal eingetragen.

    Ach Mensch! Hab das Spiel gerade ausgepackt und jetzt liegt es erstmal rum will ich am Wochenende Nachtdienst hab und nicht spielen kann :-(



    Btw: hallo erst mal! War lange nicht mehr hier und mich kennt wahrscheinlich keiner mehr :-)

    Hmmmm war dein Nick nicht zwei Seiten vorher doriansims und du warst noch 13? Sehr dubios, das ist ja wie in "der seltsame Fall des Benjamin Button"....nur umgekehrt! Wahrlich wahrlich mysteriöse Dinge spielen sich ab...

    Ja ich glaub das is ne Vorliebe von Pro7. Das haben sie, wenn ich mich recht erinnere bei den letzten beiden Staffeln auch schon so gemacht. Halbe Staffel, dann Pause, dann der Rest. Wär ja langweilig, wenn man später noch anständig mitkommt und ich merk mir schließlich alles über ein halbes Jahr ;-)

    Hey das sieht nach ner spannenden Story, düsterer Umgebung und .....Moment! Das hatten wir doch schon? Alone in the Dark?


    Also die Bilder, vor allem wie er diese "Wesen" beschiesst und sie dann brennen und die Autofahrt, sowie graphisch sieht das sehr nach Alone in the Dark aus. Aber das muss ja nicht schlecht sein, denn dieses Spiel hat mir auch gut gefallen. Hört sich auf jeden Fall mal interessant an