Posts by Dustin H

    Danke für deinen ausführlichen Bericht :) Naja abgöttlich lieben trifft es nicht ganz. Aber ich bin mit den alten Thief Spielen aufgewachsen und fande sie eigentlich ziemlich gut für das was sie waren (auch den dritten Teil, der von so vielen Leuten nicht gemocht wird xD). Leider hat mich gerade die große Freiheit bei den Missionen sehr gereizt und ich finde es schade, dass es wohl, so wie ich das jetzt rauslesen konnte, kaum einen Bezug zu den alten Spielen gibt. Ein Schulfreund meinte auch, dass der Charakter von Garrett sich ziemlich verändert hat und man ihn nicht mehr wirklich mit dem Garrett aus den Vorgängern in Verbindung bringen kann. Ich werde wohl noch ein bisschen warten was den Preis angeht und dann versuchen es als "komplett neues Spiel" anzugehen. Dann könnte es bestimmt ganz gut werden und ansonsten kann man nur sagen: Wenigstens war es ein nobler Versuch, mal eine ältere Videospiel-Reihe wieder modern zu machen. :thumbsup

    Hat eigentlich jemand die "alte" Thief Trilogie mal gespielt? Ich finde das Spiel sieht interessant aus, es würde mich aber mal interessieren in wie weit es sich seinen Vorgängern ähnelt. Leider glaube ich, dass ich es wohl mit den alten Spielen vergleichen werde :|

    Ich hab zwar noch kein Windows 8 aber ich soll mal was von meinen Eltern fragen, welche Windows 8 besitzen: Gibt es die Möglichkeit, wenn man sich mehrere Konten einrichtet, diese auch ohne ein Passwort erstellen zu können? Meine Eltern hassen es total sich Passwörter zu merken und sie finden keinen Weg da irgendwie die Passwortfunktion abzustellen.

    Upps hab da beim schreiben einiges durcheinander geworfen, sorry :D werd das direkt korrigieren


    Zu der Sache mit der Lückenhaften Story zähle ich einfach mal ein paar Beispiele auf (einiges sind auch Logik Fehler die durch die lückenhafte Story entstanden sind)


    -Überhaupt, dass TR5 damit geendet hat, dass Lara ,,eventuell" noch lebt und in TR6 dann plötzlich auf Werners Couch sitzt und Ägypten irgendwie nur 2 mal erwähnt wird.


    -Das Lara ohne wirklichen Grund und Hinweise auf einmal nach Bouchard sucht (Man ist vom finden des Notizbuches direkt zur Suche nach Bouchard gesprungen)


    -Das neben dem berühmten Louvre Museum direkt eine Ausgrabungsstätte liegt, wo natürlich ,,zufällig" das Gemälde gesucht wird. (Das selbe gilt an der Stelle auch für das Gemälde unter dem Strahov Gebäude, ich kann verstehen, dass man vielleicht Level sparen will, aber ganz ehrlich 1 Gemälde direkt beim Louvre und eins direkt am Hautquartier der Cabal das ist doch wohl ein bisschen SEHR einfach gemacht von Core)


    -Das Kurtis seinen wertvollen Splitter, einfach so ,,liegen lässt"


    -Das Lara immer noch unter Mordverdacht steht allerdings keine Probleme hat von Paris nach Prag zu reisen.


    -Müller scheint auch ein Hellseher zu sein, denn er berichtet mehr oder weniger schon von Boaz Tod bevor er überhaupt passiert.


    -Das Schicksal von Gunderson hätte ruhig irgendwie erwähnt werden können und vielleicht auch mal ein kleiner Hinweis, wieso Gunderson und Kurtis über besondere Kräfte verfügen.


    -Das 6. Mitglied der Cabal, der im Spiel ich glaube ein oder zweimal erwähnt wird allerdings nie persönlich in Erscheinung trat.


    -Das Lara Karel sofort beim Namen kannte und seine Position in der Cabal ohne ihn vorher getroffen zu haben.


    -Hier bin ich mir nicht ganz sicher bei: Lara sucht im Grunde die Gemälde und findet 2 davon. Allerdings hat sie soweit ich weiß nie wirklich in erfahrung gebracht, dass 3 der Gemälde bereits im Besitz der Cabal sind, sie weiß es einfach irgendwann.


    -Der Übergang vom Pariser Ghetto zum Louvre ensteht finde ich viel zu plötzlich und ohne wirklichen Grund. Lara hat zwar einige Sachen da gekauft allerdings ist sie im Endeffekt mit völlig neuer Ausrüstung im Louvre welche nie wirklich vorher gezeigt wird.


    Das sind im Grunde die Sachen die mir im Laufe vom spielen von AoD aufgefallen sind. Wie gesagt ich stehe AoD 50:50 gegenüber allerdings waren das jetzt wirklich so Lücken in der Story, die finde ich, nicht hätten sein müssen. Bei manchen Sachen war ja wohl mehr geplant (z.B sollte Lara den Splitter von Kurtis eigentlich in Deutschland finden habe ich gelesen, und Karel und Lara sollten sich in Deutschland kennenlernen) aber wie gesagt, dass wurde ja nicht im fertigen Spiel übernommen.

    Für mich war AoD ein 50:50 Spiel. Da ich es auf der PS2 Spiele war ich von vielen Bugs und Problemen verschont geblieben aber auch so merkt man einfach, dass das Spiel sich "leer" anfühlt und die Story, so gut sie auch in AoD sein mag, einige große Lücken aufweist. Ich gehöre auch nicht zur Gruppe die meint, dass "Die Entwickler waren noch nicht fertig und mussten sich beeilen" ein Argument ist, was den Flopp rechtfertigt. Punkten tun die Story allerdings (auch wenn sie wie bereits geschrieben lücken aufweißt, es war eine recht gelungene Story) und natürlich die genialen Soundtracks. Ich hätte zu gerne eine fertige Version von AoD gespielt aber es sollte wohl einfach nicht sein.

    Ich habe Sims 1 Sims 2 und Sims 3 wirklich sehr gemocht und war nach allen 3 Spielen (inklusive Erweiterungspacks) süchtig aber bei dem was ich bis jetzt sehe kommt es mir eher wie Sims 3.2 vor. Versteht mich nicht falsch, natürlich kann man sich kein zu schnelles Urteil bilden aber bei den ersten Trailern von Sims 2 und Sims 3 merkte man deutlich eine Steigerung was die Grafik, Engine und alles andere betrifft und genau das fehlt mir bei Sims 4 sehr. Vorallem scheint es auch nicht allzu viele neue Änderungen zu geben, was Sims 4 eigentlich noch uninteressanter macht :S

    Also ich meine mich zu erinnern, dass in TRA nur diese moderne Sonnenbrille vorkommt und ansonsten garkeine :S Und selbst die moderne Sonnenbrille kommt ja recht selten vor (Ich glaube nur am Anfang).


    Wo hast du denn gehört, dass man sich angeblich die Sonnenbrille aus TR1 freischalten kann?

    Ich denke notfalls könntest du vielleicht auch mal den Support bei Square Enix kontaktieren, die werden da ja bestimmt auch irgendwie eine Marketing Abteilung haben, die einen Überblick über die ganzen Lara Croft Produkte haben. :) Aber ich denke auch ebay oder Amazon wären bessere Quellen dafür.

    Roth fande ich von den Nebencharakteren her am besten. Ich fande er war der einzige, den man wirklich abkaufen konnte, dass er eine Liebe für die Archologie hat. Beim Rest entsteht da mehr die Frage wieso sie überhaupt da sind. Dazu war Roths Tod der einzige, der einigermaßen emotional war, der Rest kam und ging wie er wollte. Roth kam mir einfach neben Lara am "ausgeprägtesten" vor mit der besten Persönlichkeit mit der ich mich identifizieren kann.

    Also ich bin froh, dass Tomb Raider nicht auf diese kleine Mädchen schiene abfährt... Fehlt nur noch, dass sie schon längst Tod ist eigentlich und sich zum Schluss in ein Monster verwandelt oder reinzufällig ganz alleine auf der Insel ist, bis jetzt überlebt hat rein zufällig mehrmals im Laufe des Spiels entführt wird und Lara sie retten muss, dann wäre das Klischee komplett :huh

    Wow :O Nicht schlecht! Jetzt wissen wir auch, worauf sich die ganz alten Artworks beziehen (Da ja weder ein Pferd noch Mutanten im Spiel vorkommen). Auf der einen Seite hätte ich mir ein bisschen mehr von dem Material da gewünscht (wie das mit dem Pferd und den Mutanten, da es auch dauer langweillig war nur gegen normale Menschen zu kämpfen) Aber auf der anderen Seite sieht das Spiel ziemlich nach Underworld Gameplay aus, was ein deutlicher Schritt rückwärts gewesen wäre aus meiner Sicht, da Tomb Raider 2013 Legend und Underworld vom ganzen Gameplay her (Steuerung, Animationen, Möglichkeiten etc) in die Tasche steckt.

    K-Lara : Ich finde die Anniversary Theme dumpelt einfach so vor sich hin. Sie hört sich zwar schön an aber in Gegensatz zu den anderen Themes fehlt mir da so die Spur von Epik und Spannung und Identität. Wenn in Underworld z.B der Chor einsetzt oder in Angel of Darkness die Instrumente beginnen lauter zu spielen sagt das für mich aus "Mach dich bereit für das gefährlichste Abenteuer deines Lebens!" Und das fehlt mir in Anniversary irgendwie. In den alten Teilen konnte ich mich bei den Melodien teilweise auch ein bisschen in das Setting hinein versetzen... Bei TR1 kam mir irgendwie eine Verbindung zu Atlantis als ich das gehört habe (zumindest im späteren Teil des Soundtracks) und bei TR2 erinnert mich die Theme gleichzeitig an Tibet aber auch irgendwie an die Unterwasserlevel. Und wenn bei der TR 3 Theme die Trommeln bzw Schlaginstrumente einsetzen will ich am liebsten eh jeden Gegner im Spiel umlegen! Und sowas fehlt mir in Anniversary irgendwie, da ist für mich kein wirklicher Bezug zum Spiel noch zu irgendwelchen Gefühlen die das Spiel aufwerten würden.

    Tomb Raider II: Die Main Theme hat mich schon mal sehr auf das Spiel eingestimmt! Dazu kommen noch viele andere tolle Stücke wie zum Beispiel die mystische Hintergrundmusik aus der Endcutscene des ersten Levels, oder die "Level geschafft" Melodie, bei der ich immer ausgeflippt bin, wenn ich das Level endlich hinter mir hatte. Und die Credits Musik war ja auch mal richtig episch! Da bin ich sogar ein bisschen zu abgeganen. Aber ich merke schon, ich schweife ein bisschen ab.


    Tomb Raider Angel of Darkness: Ich finde es schön, wie die Main Theme hier von ganz ruhig zu wirklich explodieren geht. Auch war sie für die damalige Zeit eine kleine Revolution würde ich sagen, da nicht viele Spiele zu der Zeit Soundtracks von wirklichen Orchestern aufgenommen haben.


    Tomb Raider Underworld Für mich einfach nur ein genialer Soundtrack, der die ganzen Gefühle des Spiels in sich vereint und schon Potential zur Kino Musik hat!


    Ansonsten fande ich noch die Themes von TR1, TR4 und TRL gut. Tomb Raider ist was die Musik angeht neben Silent Hill eh eine der besten Reihen aus meiner Sicht. Abgesehen von Anniversary gefallen mir im Grunde alle Main Themes (Dafür macht es da die Endboss Musik gegen Natla wieder wett!)

    Ich habe mich für die zweite Option entschieden. Tomb Raider hat verdammt viel richtig gemacht und ist für mich ein super Neustart der Reihe, wenn die anderen Teile auch so bleiben freue mich schon auf eine super Spielreihe!


    Hier nun mein Review:


    Steuerung:
    Lara steuert sich für mich flüssiger denn je, ich finde es super wie sie nun auf ihre Umgebung reagiert was die Steuerung angeht. Beim klettern hat Lara teilweise oft faxen geschoben bei mir, aber ansonsten lässt sich Lara super steuern!


    4/5


    Rätsel
    Die Rätsel waren teilweise echt Bombe! Gerade diese "Challange Tombs" haben mich immer ein bisschen zum Grübeln gebracht und auch in der Story musste ich z.B lange überlegen wie ich mit dem Käfig z.B zur anderen Seite der Tür komme :D


    5/5


    Gegner & Kämpfe
    Endlich ist das Auto-Aiming weg. Ich finde das war schon spätestens in Underworld überflüssig. Ich bin nur leider sehr enttäuscht, dass wir im Grunde wohl keine Mutanten als Gegner gekriegt haben, wie es ursprünglich gelpant war. Und auf dauer waren diese "Sektenmitglieder" nicht gerade eine Abwechslung. Dafür gefällt mir das Kampfsystem im neuen Tomb Raider sehr gut. Mit Pfeil und Bogen lässt sich super spielen und auch die anderen Waffen sind gut bedienbar. Allerdings fehlen mir teilweise doch vernünftige Deckungssysteme und wenigstens ein bisschen mehr Nahkampf...


    3/5



    Grafik & Umgebungsdesign:
    Die Grafik hat mich teilweise echt aus der Fassung gehauen. Ich dachte nach Uncharted hätte ich auf der PS3 alles gesehen, aber Tomb Raider hat mich trotzdem oft ins staunen gebracht, was die Grafik angeht. Irgendwie wirkte sie in Tomb Raider realer und auffälliger. Auch die kleinen Details sind mir aufgefallen und ich fande es wirklich super wie genau man gearbeitet hat daran.


    5/5



    Musik & Geräusche:
    Die Soundkulissen an sich finde ich eigentlich sehr gelungen. Die Stücke und auch Geräusche wie Pistolenschüsse und Gewehrgeräusche sind gut getroffen. Allerdings wird finde ziemlich oft recycelt. Wenn im Spiel spannung erzeugt wird, lief ziemlich oft der selbe Soundtrack und auch so kann es doch nicht angehen, dass alle Mitglieder der Insel die selben 3 Stimmen haben...


    4/5



    Handlung:
    Am Anfang fande ich die Story etwas "einfach", leider dachte ich wirklich, dass es nur im Grunde darum geht, dass Lara und ihre Freunde von der Insel entkommen wollen aber zum Glück gibt es da noch ein bisschen Mythologie in der Story was es noch ein bisschen abrundet. Allerdings finde ich, dass der Story trotzdem noch ein paar Ecken und Kanten gut getan hätten (vielleicht noch ein kleiner subplot?) Aber es reicht auf jedenfall, ich finde die Story im großen und ganzen Okay. Ich muss sagen ich hätte eher gedacht, dass Sam mit diesen Sektentypen gemeinsame Sache macht und von Mathias quasi "Manipuliert" wurde und sie seitdem denkt, dass es ihr Schicksal ist ihre Vorfahren zu erwecken.


    3/5


    Schatzsuche & Extras
    Ein paar mehr Extra Belohnungen hätte ich mir schon versprochen, aber durch die Schatzsuche wird das alles wieder einigermaßen ausgeglichen, da manche Sachen teilweise echt gut versteckt sind und ich bestimmt länger bräuchte um sie zu finden.


    4/5


    Bugs:
    Das ist für ein Open-World spiel zwar in der Regel fast unmöglich, aber ich habe wirklich kaum richtige Bugs gefunden. Das Spiel lief bei mir vom Gameplay her echt perfekt und auch was die Grafik angeht, gab es bei mir keine Aussetzer. Nur an einer Stelle konnte Lara durch einen Tisch laufen und Allgemein merkte an dieser Stelle, dass die Entwickler wohl dort ein bisschen schlampig waren mit der Programmierung.


    4/5


    Replay-Funktion:
    Auf jedenfall vorhanden! Ich würde am liebsten jetzt direkt das Spiel wieder anmachen und zurück auf die Insel gehen um die Geheimnisse zu erforschen. Dazu kommt noch der Multiplayer welcher eh eine Süchtig machende Wirkung hat.


    5/5



    Schwierigkeit:
    Das ist Allgemein so eine Sache irgendwie... Ich fande es gab in Tomb Raider lange die Phase wo man nur auf ca 3 Gegner immer traf und diese schnell erledigen konnte. Doch dann wurde man urplörtzlich mit ganzen Horden konfrontiert, was das alles ein bisschen schwieriger machte und für mich war es auch etwas schwer sich echt umzugewöhnen. Dazu kommen die Quick Time Events die ich echt verfluche... An manchen Stellen hat man genug Zeit, aber dann später wieder (Besonders beim drücken der Taste Dreieck) kann man so schnell sein wie man will, man stirbt trotzdem...



    3/5


    Gesamt: 40/50


    Allgemein finde ich das neue Tomb Raider sehr gut gelungen! Für mich kommt es sogar an einige Classics ran. Ich frage mich nur wie es in Zukunft machen wollen... In diesen Spiel war es ja im Grunde das Kernthema, dass Lara noch jung ist und lernen muss sich zu verteidigen... Aber wie will man das in den späteren Tomb Raiders machen?

    Ich habe normal gewählt. Ich dachte mir einfach "wieso nicht die goldene Mitte?" auch ist der Leicht Modus bei vielen Spielen etwas zuu leicht, und auf Normal hätte ich mich, wenns irgendwie besonders schwierig wäre, schon durchgeschlagen :D Ich bereue es aber nicht, auf Normal zu spielen. Ich finde es lässt sich gut spielen und ich hatte bis jetzt noch keine großen Probleme mit Gegnern :thumbsup

    Ich adde meine PSN ID und mein Games for Windows Live ID auch mal :D


    PlayStation 3: tombraidergirl ; Sabriel(?); Wile E. Coyote (== felis_catus); Akimbo-Lara; Purzel; pooma (king-monti), ~Cobra~ (PSN: corabora); LC-Gamerin, Dustin H (Shadow_Apostel)


    Xbox 360: tombraidergirl(?); Soul (== soulofimmortal); Reaver ; Dr.Harun (XBL: NOBLEPX672)


    PC: tombraidergirl(?); Sabriel; Wile E. Coyote (?); Soul (?); G-Sus (?), Dustin H (?) (LoneWolf1093)

    Bin ebenfalls dabei :) Ich liebe es Online zu spielen und bereits bei Uncharted war ich nach dem Online Modus süchtig :D


    PlayStation 3: tombraidergirl ; Sabriel(?); Wile E. Coyote (== felis_catus); Akimbo-Lara; Purzel; pooma, ~Cobra~ (PSN: corabora); LC-Gamerin, Dustin H
    Xbox 360: tombraidergirl(?); Soul(?); Reaver
    PC: tombraidergirl(?); Sabriel; Wile E. Coyote (?); Soul (?); G-Sus (?), Dustin H (?)

    Sieht super aus :) Ich hoffe nur nicht, dass das Spiel ein Flopp wird sondern wirklich ein guter Neustart für die Tomb Raider Reihe wird :) Bis jetzt bin ich vollkommen Überzeugt und finde die neuen Screenshots sehr gelungen!

    Ich werde mir leider nur die Normale Edition Kaufen ;( Wegen meinen neuen Handy, dass ich zu Weihnachten kriege gehen die Taschengelder für die 2 folgenden Monaten drauf, und da das Spiel im März erscheint habe ich dann wohl nur genug Taschengeld für die normale Version. Eventuell kaufe ich mir eines Tages nochmal die Collectors Edition nach wenn ich gestört bin und zu viel Geld zur verfügung habe [hehe]