Na ja ich glaub ich bin so ungefähr bei 50 % und ich find es total toll. Ich denke wer Teil 2 gemocht hat, wird auch ACB mögen.
Von vielen wurde anfänglich zwar kritisert, dass man nur in einer Stadt spielen kann, nämlich Rom, wenn man die sich aber mal angesehen hat, merkt man, dass sie mindestens 2 mal so groß wie Venedig ist, oder vielleicht größer (kann sowas immer schlecht abschätzen).
Man kann viele neue Dinge machen:
- anstatt Monterigoni renoviert man jetzt ganz Rom (es gibt Ärzte, Schneider, Schmiede, Kunsthändler, Banken, Aquädukte und verschiedene Wahrzeichen)
- zuvor muss man aber die Borgia-Hauptmänner eleminieren, die jeweils über einen bestimmten Bezirk herrschen, dann zündet man deren Turm an und kann die Geschäfte ausbauen
- man kann jetzt Pferde auch innerhalb der Stadt benutzen, es gibt verschiedene Pferdtypen
- die Grafik wurde (meiner Meinung nach) keicht verbessert, gleicht aber im Wesentlichen der von Teil 2
- man hat jetzt eine Armbrust und kann zweihändige Waffen tragen
- das Kampfsystem wurde deutlich verbessert, man kann jetzt mehere Gegner schnell hintereinander töten
- es gibt verschiedene Bezirke innerhalb der Stadt, die sich deutlich unterscheiden
- Wahrzeichen (Kolosseum, Engelsburg, Pantheon) wurden sehr gut umgesetzt
- man kann spezielle Aufgaben der Fraktionen bearbeiten
- man kann jetzt Assasinen rekrutieren und zum Morden nach ganz Europa schicken (die orte sieht man leider nie selbst)
- (die Assasinen kann man aber natürlich auch in der Stadt bei Missionen benutzen)
- Leonardo hat Kriegsmaschienen entworfen, die man an verschiedenen Orten (außerhalb Roms) spielen kann
- -Story gefällt mit bis jetzt auch ganz gut
- Es gibt einen Multiplayer
Ja ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen
Eine Frage habe ich noch an alle, die es bereits spielen: Ich kann nämlich den Fallschirm, den man von Leonardo bekommt nicht nutzen.
Ich habe die beute+Falllschirme beim Schneider gekauft, dann war das Symbol auch da, wollte dann von einem haus springen, um es auszuprobieren, wusste nicht wie, und bin dann runtergefallen und gestorben. Als Ezio dann wieder da war, war der Fallschrim weg, er ist auch nicht in meinem waffenrad. Bin gerade voll verzweifelt, wenn das jetzt ein bug ist und ich deshalb den Fallschirm nicht nutzen kann. Ich spiele auf der PS3