Posts by thor

Ich hoffe ja inständig, dass das alles nur ein
    blöder Zufall ist, da ich mir "Tomb Raider" und Multiplayer so gar nicht
    vorstellen kann. DLC würde mir weniger ausmachen, solange es auch für
    jede Plattform dasselbe gibt.

Geht mir genauso. Aber naja bei Asaasin's Creed konnte ich mir auch keinen Multiplayer vorstellen und war dann doch positiv überrascht. Solange der Single Player nicht drunter leidet, ist es mir eigentlich egal.
    Zum Thema DLC: Entweder für alle oder für keinen! Dass die beiden DLC zu Tomb Raider Underworld nur für die X-Box erschienen sind, hat mich damals extrem genervt, v.a. da es nicht nur kleine Zusatzinhalte waren, sondern ganze Levels und mit der Doppelgängerin hätte ich wirklich gerne gespielt :cry .

In zwei Tagen wird es eine Ankündigung zu Assassins Creed III geben. Es gibt aber bereits jetzt einige Infos:

Handlung

• Die Handlung von Assassin’s Creed III spielt in der Zeit zwischen
      1753 bis 1783. Zu den Hauptschauplätzen zählen Boston und New York. Die
      letztgenannte Stadt war vor der Besetzung der Briten das Hauptquartier
      von Washington.
    • Laut Entwickler zeigt Assassin’s Creed III ein ganzes zeitgeschichtliches Ereignis, nicht nur einige historische Gebäude.
    • Im Spiel rückt der Kampf der Templer gegen die Assassinen in den
      Mittelpunkt. Gleichzeitig will Ubisoft zeigen, wie beide Fraktionen in
      einer moralischen Grauzone nebeneinander existieren.

Charaktere

• Der neue Protagonist heißt Connor und hat einen englischen Vater und
      eine indianische Mutter. Seine Kindheit an der amerikanischen Grenze,
      wo er von den Mohikanern großgezogen wird, ist ein Teil des Spiels. Nach
      einer Konfrontation mit den Weißen wird das Dorf der Indianer
      niedergebrannt und Connor entschließt sich dazu, fortan gegen Tyrannei
      und Ungerechtigkeit zu kämpfen.
    • Weiterhin spielen George Washington (die Interaktionen mit ihm sind
      eine wichtige Aufgabe im Spiel), Benjamin Franklin und Charles Lee
      wichtige Rollen. Franzosen und weitere Indianer sind ebenfalls
      involviert.
    • Im Spiel verschwimmen die Grenzen: Nicht alle Kolonisten führen Gutes im Schilde und nicht alle Briten sind böse Unterdrücker.
    • Während des Spielverlaufs erfahrt ihr viel über Desmond.

Spielsystem

• Wie auf den ersten Bildern schon angedeutet wurde, können Tiere
      gejagt werden, um Ressourcen zu erhalten. Nicht weniger interessant: Die
      Art des Jagens wirkt sich auf die Belohnung aus. Wenn ihr einen Bären
      mit nur einem Schlag tötet, ist sein Pelz mehr wert als wenn ihr
      unzählige Male auf ihn einprügelt.
    • Connor nutzt für seinen Kampf viele Elemente der Wildnis, darunter Bäume, Felsvorsprünge und Felsen.
    • Im Spiel gibt es eine Wirtschaft, die auf Waren basiert. Zudem wurde das System für Grundbesitz und Eigentum überholt.
    • Assassin’s Creed III bietet eine neue Puzzle-Art, ähnlich dem First-Person-Tetris.
    • Der Titel bietet eine Schnellreisefunktion, da oft der Ort gewechselt wird. Darüber hinaus gibt es mehr Plattform-Action.
    • Das Sync-System kehrt zurück, aber mit mehr Checkpoints und wertvollen Belohnungen.
    • Assassin’s Creed III bietet voraussichtlich die Möglichkeit,
      befreundete Assassine zu rekrutieren. Tower Defense soll es hingegen
      nicht geben.
    • Der Protagonist kann unter Hindernisse rutschen und über Heuwagen
      und ähnliche Dinge springen. Gleichzeitig ist das Klettern an sich
      bewegenden Objekten möglich.
    • Das Free-Running-System bietet unter anderem die Möglichkeit, durch
      ein Fenster auf einen Baum zu springen und dann hinauf auf das Dach des
      Gebäudes.
    • Herumstehende Leute können während des Laufens getötet werden.
    • Animus 3.0 wird als völlig neue Datenbank beschrieben.
    • Die Kleidung des Protagonisten lässt sich im Spielverlauf von Assassin’s Creed III erweitern.

Technik

• In Assassin’s Creed III kommt eine neue Version der Anvil Engine zum
      Einsatz. Sie ermöglicht es, tausende Soldaten in einer blutigen
      Schlacht darzustellen. Gleichzeitig werden die Gesichter der Soldaten in
      Nahaufnahme detailliert dargestellt.
    • Der Protagonist bietet tausende neue und einzigartige Animationen,
      die in das neue Kampfsystem mit einfließen. Keine einzige Animation
      wurde von den Vorgängern übernommen.
    • Assassin’s Creed III bietet etwa 150 Minuten Zwischensequenzen, die per Motion Capturing aufgezeichnet wurden.

Kampfsystem

• Connor rückt in den Mittelpunkt gewaltiger Schlachten, da die
      Entwickler in der Lage sind, unzählige Charaktere gleichzeitig
      darzustellen. Während in den Vorgängern lediglich 100 gleichzeitige
      Charaktere verarbeitet werden konnten, sind es in Assassin’s Creed III
      wie bereits erwähnt mehrere Tausend.
    • Der Held besitzt eine versteckte Klinge und geht mit zwei Waffen in
      den Kampf. Im Kampf und in der Rahmenhandlung wird die selbe Steuerung
      genutzt.
    • Da Tomahawk und Messer ständige Begleiter im Kampf sind, ist der
      Held in der Lage, doppelte Konter und mehrfache Takedowns auszuführen.
      Zudem lassen sich Kills verketten. Andere Charaktere können als
      Schutzschilde eingesetzt werden.
    • Während Counter und Defense die selbe Taste nutzen, wollen die
      Entwickler sicherstellen, dass sich die Spieler im Kampf ständig
      bewegen. Darüber hinaus gibt es viele Sekundärangriffe, z.B. Schüsse mit
      der Pistole.
    • Eine neue, dynamischere Kamera geht näher an die Action heran und soll Kämpfe zu einem filmischen Ereignis machen.
    • Dank eines neuen Systems kann sich der Protagonist beim Rennen per
      Knopfdruck umdrehen und so dem Kampf entkommen. Zudem versprechen die
      Macher mehr Kontrolle als je zuvor.

Spielwelt

• Die Wildnis wird als Grenzland bezeichnet und bieten viele Facetten. Zudem sind ein Drittel der Missionen dort angesiedelt.
    • Die Karte des Grenzlandes ist rund 1,5 Mal größer als das komplette “Brotherhood”-Spielgebiet.
    • Im Grenzland befinden sich Siedlungen von Kolonisten wie Lexington und Concord sowie Connors Mohikaner-Dorf.
    • Die Spielwelt ändert sich mit der Zeit. Der Schauplatz einer
      Schlacht bietet nach Monaten beispielsweise nur noch leere Feldlager.
      Zudem gibt es verschiedene Jahreszeiten.
    • Im Winter kommen die Soldaten langsamer voran. Seen und Flüsse sind
      gefroren. Die veränderte Umgebung soll Connor viele Vorteile beim Kampf
      geben.
    • Die Städte sind detaillierter und lebhafter.

Missionen

• Im Laufe des Spiels erlebt ihr das große Feuer von New York (1783),
      das verschiedene Teile der Stadt zerstört. Zudem besucht ihr das Lager
      Valley Forge, in dem George Washington mit seiner Armee von 1777 bis
      1778 kampierte. Die Orte werden immer dann aufgesucht, wenn dort
      wichtige Dinge passieren. So soll die historische Bedeutung
      nähergebracht werden.
    • In Assassin’s Creed III gibt es viele verschiedene Clubs und
      Gruppierungen, die Connor an sich ziehen wollen und Aufträge vergeben.
      Diese Aufträge sind unabhängig vom Missionssystem. Welche Clubs den
      Protagonisten kontaktieren, hängt davon ab, wie ihr im Spiel vorgeht.
      Wer viel jagt, bekommt eine Einladung von der Jagdgesellschaft.

Sonstige Dinge

• Mit Assassin’s Creed III wollen die Macher weitere Spieler auf die
      Serie aufmerksam machen, aber gleichzeitig die gewohnte “Assassin’s
      Creed”-Erfahrung bieten.
    • Zum Mehrspieler-Part sind keine Details bekannt.
    • Während der Entwicklung werden Berater konsultiert, um die historische Genauigkeit zu bewahren.
    • Assassin’s Creed III hat den längsten Entwicklungszyklus seit dem
      ersten Teil und verbraucht im Vergleich zu “Revelations” doppelt so
      viele Arbeitsstunden und Finanzmittel.

Quelle: http://www.ingame.de/home/1642…e-details-weitere-bilder/

Was haltet ihr von diesen Inforamtionen, welche Erwartungen stellt ihr an Assassins Creed III ?
    Also ich persönlich hoffe, dass die Grafik sich deutlich verbessert hat und freue mich darüber, dass es endlich wieder mehrere Städte zu geben scheint und möchte, dass auch Pferde endlich wieder spielbar sind. Ansonsten wünsche ich mir einen würdigen Abschluss für Desmond und bin gespannt auf den neuen Hauptcharakter.

Die Entwicklungszeit von 3 Jahren verleitet mich dazu an einen ähnlich großen Sprung, wie von Teil 1 zu teil 2 zu glauben. Hoffentlich täusche ich mich nicht...

Ok danke, ich galube, dann nehm ich ACR, weil mich dort beides interessiert. Bei Uncharted und Skyrim werde ich wohl dann bis Weihnachten warten. Ich habe schon gelesen, dass es in ACR nicht allzu viele Neuerungen geben wird, aber vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wie die Hauptstory so war. Bei AC 2 fand ich sie klasse, ACB hingegen fand ich jetzt rein storytechnisch schwächer.

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht sich aber nur indirekt aufs Spiel. Ich weiß nämlich nicht genau, was ich mir zuerst holen soll: ACR, Uncharted 3 oder Skyrim. Ich habe bei allen drei die Vorgänger gespielt und mag alle ungefähr gleich. Aber zwei oder drei Spiele sind mir für 50-60€ zu teuer. Bei den anderen beiden warte ich dann bis sie günstiger werden, Hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen machen ^^ .

Hallo, ist es möglich mit der PS3 Screenshots von Blu-rays zu machen. Ich habe schon mal ein bisschen im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Als Hilfsmittel könnte ich höchstens einen Controler und eine USB-Tastatur benutzen. Also konkret geht es mir dabei um LOST, ich würde gerne ein paar Screenshots von einigen Inselaufnahmen machen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke für alle Tipps im Vorraus.

Da nun bald der zweite Teil des PS3 exklusiven InFamous erscheint (10.06.2011), wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Habt ihr den ersten Teil gepielt? Werdet ihr euch den zweiten holen?
    Also mir selbst hat Teil eins schon eine Menge Spaß gemacht und ich werde mir auch den zweiten Teil kaufen. Die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger meiner Meinung nach stark gebessert, und auch das Karma-System wirkt für mich durch die neuen Eis- und Feuerkräfte ausgereifter.
    (Hoffe es ist in Ordnung,wenn ich einen neuen Thread eröffne, ich habe weder zu Teil eins noch zu Teil zwei einen eigenen gefunden.) :)

ich denke auch, dass ich sie mir hohlen werde, laut amazon soll sie ja nur ca. 30€ kosten und sowieso erst im März erscheinen. Na ja und Underworld lief nur so halb auf meinem PC, da gab es in den Zwischensequenzen häufig Aussetzer. Was mich noch interessieren würde:
    Konnte man bei der PS3 Version von Underworld eigentlich auch die Steuerung frei einstellen?

Oh ich weiß gar nicht, was jetzt meine absoluten Lieblingsspiele 2010 sind, was auch daran lag, dass ich Uncharted 2 und Assassins Creed II erst dieses jahr gespielt habe. Also wenn ich jetzt wählen müsste würde ich sagen:

1. Heavy Rain (war für mich DIE Überraschung 2010)
    2.Asssassins Creed Brotherhood / Gran Turismo 5 ( fand beide auf ihre eigene Art toll, wobei ich bei GT5 erst am Anfang bin)
    3. Sports Champions => Playstation Move (da man ja nur Spiele wählen soll nehme ich Sports Champions, was aber v.a an der Steuerung durch Playstation Mve liegt: habe nämlich keine Wii und deshalb war diese Bewegungssteuerung neu für mich)

Na ja ich glaub ich bin so ungefähr bei 50 % und ich find es total toll. Ich denke wer Teil 2 gemocht hat, wird auch ACB mögen.
    Von vielen wurde anfänglich zwar kritisert, dass man nur in einer Stadt spielen kann, nämlich Rom, wenn man die sich aber mal angesehen hat, merkt man, dass sie mindestens 2 mal so groß wie Venedig ist, oder vielleicht größer (kann sowas immer schlecht abschätzen).
    Man kann viele neue Dinge machen:

• anstatt Monterigoni renoviert man jetzt ganz Rom (es gibt Ärzte, Schneider, Schmiede, Kunsthändler, Banken, Aquädukte und verschiedene Wahrzeichen)
    • zuvor muss man aber die Borgia-Hauptmänner eleminieren, die jeweils über einen bestimmten Bezirk herrschen, dann zündet man deren Turm an und kann die Geschäfte ausbauen
    • man kann jetzt Pferde auch innerhalb der Stadt benutzen, es gibt verschiedene Pferdtypen
    • die Grafik wurde (meiner Meinung nach) keicht verbessert, gleicht aber im Wesentlichen der von Teil 2
    • man hat jetzt eine Armbrust und kann zweihändige Waffen tragen
    • das Kampfsystem wurde deutlich verbessert, man kann jetzt mehere Gegner schnell hintereinander töten
    • es gibt verschiedene Bezirke innerhalb der Stadt, die sich deutlich unterscheiden
    • Wahrzeichen (Kolosseum, Engelsburg, Pantheon) wurden sehr gut umgesetzt
    • man kann spezielle Aufgaben der Fraktionen bearbeiten
    • man kann jetzt Assasinen rekrutieren und zum Morden nach ganz Europa schicken (die orte sieht man leider nie selbst)
    • (die Assasinen kann man aber natürlich auch in der Stadt bei Missionen benutzen)
    • Leonardo hat Kriegsmaschienen entworfen, die man an verschiedenen Orten (außerhalb Roms) spielen kann
    • -Story gefällt mit bis jetzt auch ganz gut
    • Es gibt einen Multiplayer

Ja ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen

Eine Frage habe ich noch an alle, die es bereits spielen: Ich kann nämlich den Fallschirm, den man von Leonardo bekommt nicht nutzen.
    Ich habe die beute+Falllschirme beim Schneider gekauft, dann war das Symbol auch da, wollte dann von einem haus springen, um es auszuprobieren, wusste nicht wie, und bin dann runtergefallen und gestorben. Als Ezio dann wieder da war, war der Fallschrim weg, er ist auch nicht in meinem waffenrad. Bin gerade voll verzweifelt, wenn das jetzt ein bug ist und ich deshalb den Fallschirm nicht nutzen kann. Ich spiele auf der PS3

Achso ok, eigentlich schade, habe mich so darauf gefreut dort zu klettern und Rätsel zu lösen. War nämlich im Sommer selbst in Rom und total begeistert; naja lässt sich wohl nicht ändern...

Na ja da ich keine Xbox habe, käme für mich sowieso nur Move in Frage.
    Eigentlich freue ich mich schon darauf, das einzige was mir momentan Probleme bereitet ist der Preis, wenn ich dann nämlich irgendwelche Gesellschaftspiel (es soll ja so eine Sportsammlung geben) spielen möchte bräuchte ich mindestens 3-4 solche Controller und das wäre mir echt zu teuer. Aber Heavy Rain möchte ich schon mal gerne mit Move spielen.

Hallo tombraidergirl, habe mir gerade deinen fantastischen Preview zu GoL durchgelesen und zwei kleine Fehler gefunden.

Totec kann seinen Schild schützend vor sich halte, um so unter anderem
    auch Lara vor Fallen zu bewahren, während sie einen ansonsten nicht zu
    erreichenden Mechanismus betätigt.

Damit man im Multiplayer nicht die Übersicht verliert, sind Lara und
    Totec von einem roten bzw. blauen Ring umgeben sind.

Mich würde mal interessiern, wie es mit der Web-Sicherheit der PS3 ist. Es gibt da ja dieses Programm Trend Micro Web Security for PS3. Ist dieses Programm sinvoll für meine PS3, wenn ich damit online gehe. Ist es überhaupt möglich, einen Virus auf die PS3 zu bekommen? Ich habe da jetzt schon ein bisschen gegooglet und die meisten Quellen, sagten, nein (waren aber auch schon älter), manche wiederum verloren sich in wildesten Spekulationen über PS3 Viren.
    Könntet ihr mir hierzu vielleicht ein paar aktuelle und hilfreiche Tipps geben?

Ich werde mir das Spiel am Montag kaufen. Meine Frage ist jetzt Spiel auf Deutsch oder auf Englisch spielen. Ich habe die deutsche Demo
    gespielt und mir gerade das Video bei Amazon angeschauen, welches englisch war. Wie ist es denn so mit der Synchronisation? Vielleicht noch so zur Info: Bin in der 10 Klasse eines Gymnasiums und hatte bis jetzt im Durchschnitt immer eine 3, also so durchschnittliches Sprachnivou würde ich mal sagen. Oder ist es ratsamer das Spiel aufgrund der Komplexität lieber auf Deutsch zu spielen, um die Zusammenhänge besser mitzubekommen?