Posts by 152er

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag eny! :hug :hug :love


    Ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr ganz viel Kraft und Mut für Deinen weiteren Lebensweg und natürlich die dazugehörige Gesundheit! :love

    Das Thema ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber da es mich so fasziniert (und ich es erst heute aufgrund langer Abwesenheit gesehen habe), möchte ich doch noch etwas dazu schreiben. :D


    Das Thema "Ernährung" ist bei mir derzeit auch wieder recht aktuell. Nachdem ich die letzten 6 Jahre furchtbar ungesund gelebt habe aufgrund meines doch sehr reise- und umzugsintensiven
    Lebenswandels mit häufig fehldender Küche und ich die körperlichen Konsequenzen solch einer lange andauernden schlechten Ernährung nun deutlich spüre, möchte ich jetzt auch wieder sehr auf meine Ernährung achten.


    Dazu gehört bei mir abwechslungsreiche Kost und möglichst viel eigenes Kochen. Außerdem möchte ich meinen Fleischkonsum ein wenig zurückfahren, weil es teils so viel war, dass ich es (obwohl ich eigentlich
    Fleischesser bin) nicht mehr sehen konnte. Fleischlos zu leben kann ich mir dennoch gar nicht vorstellen. Ich habe mal eine Woche vegetarisch gelebt (na ja, 5 Tage :-D ) und am 5. Tag habe ich mir erstmal deftiges Fleisch
    in rauen Mengen gegönnt, weil ich zum Einen wirklich wahnsinnigen Hunger hatte und zum Anderen ( vermutlich dadurch) unglaublich schlechte Laune [hehe]
    Aber weniger Fleisch zu essen begrüße ich durchaus - ausgewogen eben. :-) Außerdem meide ich derzeit Schweinefleisch, weil mir diese Fleischsorte von allen am wenigsten gut bekommt.


    Vegan zu leben kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, zumal tierische Produkte ja auch Nährstoffe enthalten, die durch eine rein pflanzliche Ernährung nicht zu ersetzen sind. Zudem bin ich immer wieder geschockt,
    wenn ich mir z.B. bestimmte Fleischersatzprodukte ansehe: Was da teils alles drin ist :-o . Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da das tierische Originalprodukt nicht doch verträglicher wäre.


    Mein neuer Büro-Kollege ist Anhänger einer besonders gesunden Lebensweise. Dazu gehört unter anderem, dass er extrem auf Bio schwört (wobei "Bio" für ihn nicht gleich "Bio" ist). Ich muss sagen, dass ich mir da auch
    gerade eine kleine Scheibe von abschneide. Alnatura ist mein neuer Lieblingsladen (ich ging da aber vorher schon gerne einkaufen). So habe ich zum Beispiel Haarshampoo, Duschgel und Seife auf Bio umgestellt, was ich (da ich ja
    als Allergiker sowieso sehr stark auf chemische Zusätze reagiere) sehr gut merken kann (Hautbild). Auch bei der Ernährung greife ich häufiger auf Bio-Lebensmittel zurück. Mein Verlobter sieht das zwar teils kritisch, weil vor allem
    Obst sehr schnell schimmelt und man so im schlimmsten Fall, wenn man mal nicht alles gleich verzehren kann, etwas wegwerfen muss. Allerdings denke ich mir manchmal auch: Dass Obst teils Wochen nicht schimmelt ist zwar praktisch,
    aber wenn der Schimmel wochenlang nicht wächst, möchte ich gar nicht wissen, was da in dem Obst alles enthalten ist.... :weird


    Meine persönliche Meinung ist grundsätzlich, dass sich jeder Mensch mit seiner Ernährung wohlfühlen sollte und da jeder Mensch anders ist, kann dies natürlich auch heißen, dass für den Einen das Gift ist, was dem Anderen sehr gut
    bekommt. :-) [hehe]

    Habe Android auf meinem Samsung Galaxy SII. Apps habe ich eigentlich fast gar keine. Meist benutze ich WhatsApp (wer hätte das je gedacht [hehe] ) und die Standardapp zum Abrufen von Mails. Ich habe noch eine App des Wörterbuches leo installiert und Firefox..... und dann hört es fast auch schon auf [hehe]


    Was mich besonders freut ist, dass es nun auch für den PlayStore ENDLICH Guthabenkarten gibt :love . Da ich keine Kreditkarte und Paypal habe, ist das für mich ein riesen Fortschritt :D


    Tja, was WhatsApp betrifft: Vor dem Spionieren habe ich da weniger Angst (das war z.B. bei ICQ nach den AGBs explizit auch so). Ich achte eben nur bissl drauf, was ich in dieser App schreibe. Viel mehr ärgert mich, dass eben wirklich jede Telefonnummer in der Kontaktliste landet und ich nicht weiß, welche Zugriffe Personen auf mein Profil haben, auch wenn ich sie blockiert habe (bzw. manchmal bekomme ich gar nicht mit, welche Personen auf einmal auch WhatsApp haben). Es ist nämlich zum Beispiel so, dass mein Chef nun scheinbar (warum auch immer) mit seiner Diensthandynummer WhatsApp hat....und meine Nummer ist da auch im Speicher gewesen...ich finde das muss wirklich nicht sein (ohne dass ich ein Problem mit meinem Chef habe, aber Dienst ist Dienst und Privatleben ist Privatleben ...).

    Wie passend. [hehe]


    Kamillentee ist schon ein super Dünger! Darin bade ich regelmäßig meine Orchideen und die Zimmerpflanzen kriegen auch ab und zu mal nen Schuss davon ab.


    Hey, Orchideen! 8) Ich liebe die - allerdings sind meine zwei sehr unterschiedlich. Die eine entwickelt sich bisher prima, die andere hat sich seit dem Kauf absolut null verändert. Eine zum Kaufzeitpunkt halb offene Blüte ist nach wie vor identisch und auch sonst tut sich nix .... ;( Ich werd mal versuchen, die mit Kamillentee aufzuwecken :D


    Pfefferminztee ist auch prima - vor allem bei kranken und schwächelnden Pflanzen, habe ich festgestellt :)


    Essbares habe ich leider nicht , da wir keinen Balkon und drinnen am Fenster nicht so viel Platz haben :S Hatte neulich Schnittlauch da, der war aber - wie sich herausgestellt hat - voller Ungezieferlarven in der Erde :-o . Hab ihn sofort entsorgt und hoffe nun, dass die anderen Pflanzen keinen Schaden genommen haben.

    Ich wünsche Dir auch alles Gute nachträglich!! :party:


    Tut mir Leid, dass ich so spät dran bin :( - bin heute das erste mal wieder hier im Forum (mit dem Handy funktioniert das bei mir nur bei bestem Empfang ordentlich und ich war schon seit ein paar Wochen nicht mehr am Rechner. ;-) ). Ich hoffe, Du hattest einen schönen (und nicht zu heißen) Geburtstag [hehe]

    Also das Thema sagt mir schonmal zu [hehe]
    Habt ihr den animierten Film gesehen?
    Mich tät mal interessieren, ob es da einen Nachfolger geben soll?

    Na der Schlingel hat schon ganz schön lange durchgehalten mitm Schweigen [hehe]


    Sigi du entkommst uns nicht :egg :grins


    Und natürlich simmer lieb :love Ich bring nen Salat mit [hehe]

    Och ihr seid ja echt niedlich :shy:
    Vielen vielen Dank schonmal und danke auch fürs Daumendrücken :cheer :hug
    Leider kann es sein, dass ich erst am Ende des Studiums erfahre, was nun aus der Klausur geworden ist (weil es nur ein Modulteil war). :weird :rofl
    Aber ich sags euch dann [hehe]

    @ 152er - Wirds bei dir an dem we nur mit dem Konzert nichts oder auch mit dem ganzen Treffen nicht?


    Mit dem Konzert definitiv nicht, weil es abends ist und ich da wieder heim muss. Was den Rest anbelangt, kann ich leider noch nicht zu- oder absagen. Ich habe am Montag eine Klausur und muss schauen, dass ich gut genug vorlerne, um das WE nicht zu brauchen. [hehe]
    Da man uns jetzt aber auch noch Seminararbeiten aufs Auge gedrückt hat, weiß ich nicht so ganz, ob das klappt. Wird leider wieder spontan werden :-(
    Ich werds aber versuchen, denn das wäre echt toll :-) :hug

    Ich mag die Wise Guys total gern!
    Also an dem We wirds damit wohl eher nichts, aber wenn du da für Konzerte zu begeistern bist, könnte man ja vielleicht mal einen Foren-Konzerttreff machen :-)

    Schade, wenn es das we danach gewesen wäre, hätte ich auch mitkommen können. Na ja ich werd mal sehen - bin an dem We wahrscheinlich bei meinen Eltern, aber vielleicht wäre ein Tagesabstecher drin :-)


    Wer ist denn eigentlich aus dem süddeutschen/ösferreichischen Raum vertreten? :-)

    Uii, ich freu mich - ich würd wahnsinnig gern mit euch mal cachen gehn :-)
    Im Sommer hab ich gut einen Monat Urlaub, da lässt sich sicher mal was einrichten - oder am WE :-)


    Gibt es denn für den Anfang auch aus der Münchner Gegend Interessenten? :-)
    Zum Einweisen eines blutigen Anfängers :-)

    Hm, mag sich mal jemand zum cachen treffen? Ich glaub alleine macht das nicht so viel Spaß und ich konnte bisher noch niemanden überzeugen mitzugehen :(

    Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant. Damals scheiterte es bei mir an einen GPSfähigen Gerät, aber mittlerweile habe ich das Problem ja eigentlich nicht mehr. Mal sehen - wenn es wieder wärmer wird uns man nicht mehr durch den Schnee stapfen muss, dann werd ich das sicher mal ausprobieren :-)