Posts by PianoRaider

    Es würd mich echt freuen wenns du es auf Youtube raufladen würdest. Jedoch sollte es schon enigermaßen gut sein vom Spielen und der Tonqualität her. Manche Videos sind so schlecht aufgenommen obwohl sie eigentlich voll gut sind :shout .
    Stellst hier dann nen Link rein oder? :D Wär echt ziemlich cool


    Nun denn mit dem anderen Lied gehts bis jetzt nicht so gut weiter. Werd wahrscheinlich erst ab nächsten Donnerstag weiter kommen (naja, Klavier, dreimal Nachmitagsunterricht, Japanischkurs, Hausi auch noch wo reinquetschen)

    Hach danke für all die netten Worte (Die meist aus Willkommen bestehen )
    Hab jetzt auch schon die Pianoversion unter Fanart hochgeladen. Manches hier ist ziemlich motivierend :P

    So nun hab (nach ganzen vier Tagen) herausgefunden wie man diese midi-dateien erstellt.


    Aber nun zum eigentlichen Thema.


    Im Internet gibt es ja so gut wie keine Pianoversionen von den Tomb Raider Themen etc. außer jeweils eines vom ersten Teil und/oder vom Zweiten.
    Deshalb hab ich mir gedacht, weshalb man nicht selber ein paar Lieder arragieren könnte und ich habs gemacht. (naja bisher nur eines :P )


    Hier könnt eure Klaviernoten reinstellen, wenn ihr welche habt.


    Ich selbst hab jetzt das Tomb Raider III Hauptthema erstellt. Es wurde mit der Testversion von Forte Standard (Notenschreibprogramm) gemacht. Irgendwie ist es ziemlich ironisch, da ich es selber bis jetzt nicht spielen kann außer bei Tempo 40 :roll (spiel erst seit letztem Jahr) . Aber immerhin ist es möglich es zu schaffen.
    In der untenangehängten Zip-Datei sind die dreiseitigen Notenblätter enthalten sowie die Midi-version davon, damit ihr wisst wie es sich anhören soll. (Bin recht stolz auf mich jetzt)


    Als nächstes arrangiere ich die Pariserhinterhöfe (hab sogar schon angefangen (lol 5 Noten)), jedoch wird das noch etwas dauern, da mich diese Harfe im Hintergrund sicherlich noch umbringt. Naja zumindest weiß ich jetzt, dass das Stück fünf b-Vorzeichen hat (also in Des-moll steht). Wenn ich damit fertig bin könnt ihr Wünsche für Lieder einreichen (solange dies in meiner Macht steht : P)


    Wenn ihr Fehler in den Stücken entdeckt bitte melden. Das Überschneiden der beiden d's im Tomb Raider III Hauptthema in der 4 Zeile (13 Takt) konnte ich nicht vermeiden d.h. das d im Akkord bei der linken Hand muss 1/16 sein, der Rest jedoch 1/4.


    Und was hält ihr so davon? Von der Pianoversion von TRIII?

    hallo ^^


    Irgendwie war dies hier das einzige Thema, wo meine Frage einigermaßen reinpasste (hab den Rest des Forums bereits durchforstet).


    Nun es gibt ja einen Fanart-bereich im Forum, jedoch bezieht sich dieser ja nur auf Cosplay, Screenshots, Wallpapers, gezeichnete Bilder und noch auf Fanfictions.


    Ich spiele halt sehr gern Klavier und als ich herausgefunden habe, dass es im Internet nur 2 wirklich gute Notenblätter zu Tomb Raider gab, war ich so geschockt, dass ich jetzt selber versuche ein paar Lieder für Piano von Tomb Raider zu arrangieren.


    Nun stehe ich da mit den dreiseitigen Noten von Tomb Raider III Theme und der dazugehörigen MIDI-Datei und weiß nicht wo ich sie hinein posten soll. (Plane demnächst ein Lied von Traod zu nehem ^^)


    Es würde höchstens noch als Thread in das Artwork-Forum reinpassen. Ich werde vorerst dort einen neuen Thread eröffnen und anschließend die MIDI-Datei und die Notenblätter hochladen, obwohl es ja nicht wirklich zu Kunst/Bildern gehört. Soll ich diese dort lassen???

    Hi,
    also nun will ich mich mal vorstellen.
    Es sind schon so gute zehn Jahre vergangen seit ich mein erstes TR gespielt hab. Es war Teil III und man war das schwer und endlos lang.
    Zusammen mit einer Freundin saßen wir an manchen Leveln stundenlang und erst gegen Ende des zweiten Durchspielens (wir haben erst nach dem 1. Durchzocken von Komplettlösungen mit allen Secrets und All Hollows erfahren) haben wir herausgefunden, dass man im Croft Manor beim Kamin raufkletten kann (und das sogar nur durch Zufall :flare )
    Naja, die anderen Spiele waren auch nicht ohne muss ich sagen, aber seit Legend (was ich auch noch recht gut finde) sind die Secrets lächerlich einfach und die Dauer der Spiele ist so etwas von kurz geworden. Legend kann man wirklich ohne irgendwelche Cheats in gut 3 - 4 Stunden schaffen :shrug
    Und Underworld war irgendwie wirklich nicht mein Fall gewesen...


    Nun denn, um mir die Zeit bis zum Tr9 zu vertreiben, habe ich beschlossen ein paar Soundtracks von Tomb Raider in brauchbare Klaviernoten umzuwandeln. Bin gestern mit Tomb Raider 3 Main Theme fertig geworden (ich saß 4 Stunden und 36 Min an nur fast 3 Siten), verbessere heute noch ein paar Fehler und habe bereits festgestellt, dass es zwar nicht unmöglich ist es zu spielen aber dass mich diese 16tel-Noten sicherlich noch umbringen werden. :apfel (deshalb auch mein Name PianoRaider.... Ich weiß sehr kreativ :rofl )
    Achja und ich hab mich auch mal hier angemeldet wegen der Langeweile Willens. (Wow ich muss echt mal weniger labern, ist ziemlich lang geworden, diese Vorstellung xD)