Posts by Sabriel

    Jaaa, ich hatte gehofft, dass die Sachen noch Liebhaber finden :-) Vielleicht verschenke ich ja alle Sachen, hier lägen sie nur rum...


    Dann mache ich gleich eine Liste mit allen Teilen, um zu organisieren.

    Das ist ja schonmal schön, dass sich jemand interessiert. :-)
    Vorsichtshalber erwähne ich noch, dass die Teile nicht aus einem zusammengesetzten PC stammen. Also der Arbeitsspeicher passt nicht aufs Mainboard und die PCI-Karte auch nicht. Aber es hat einen AGP-Steckplatz, wo die angebotene AGP-Karte rein passt.


    Hier liegen noch "auf Lager" zwei Mainboards inkl CPU, einmal eins von ASUS und eins von ASrock, das eine hat einen AMD Athlon 64 X2 verbaut, das andere hat einen Intel Celeron drauf. Für genauere Bezeichnungen muss ich Zuhause mal nachsehen, aber ich bin zur Zeit unterwegs. Auf jeden Fall will ich eine Kombi behalten, aber ich weiß wie gesagt nicht, inwieweit die Teile funktionieren. Das werde ich heute wohl mal ausprobieren.

    Da ich beim Durchschauen der Threads keinen passenden gefunden habe, erstelle ich jetzt einfach mal einen. :)


    Also ich habe Computerteile geerbt, die mir leider etwas zu alt sind und mit denen ich nichts mehr anfangen kann ;) Aber ich möchte sie nicht in die Entsorgung geben, bevor ich nicht mal rumgefragt hab, ob noch jemand Interesse daran hat. Es handelt sich um folgendes:
    (Habe noch nichts davon ausprobiert...)

    • Mainboard Asus K8V-X, Sockel 754. Darauf verbaut: AMD Athlon 64
    • 2x 128 MB SDRAM Arbeitsspeicher
    • Grafikkarte Fx 5900 X von Nvidia, AGP-Schnittstelle
    • Eine Grafikkarte unbestimmten Typs, von Nvidia und sieht ungefähr so aus: [Blocked Image: http://www.junek.de/thomas/bilder/MS_V096_1.jpg], könnte sich also um eine GeForce 8600 GS handeln


    Hier liegen noch ein paar Teile rum, da muss ich aber erst noch entscheiden, ob ich die verschenke ;)

    Da bin ich aber auch mal gespannt,aber eher auf die Mittelklasse. Am Ende wird wohl entscheiden, wo man für das gleiche Geld unterm Strich mehr für kriegt. :-D Und damit rede ich nicht von Taktraten und Kernanzahl.

    Also der Kauf ist absolut nicht dringend. Tatsächlich hat meine jetzige Konstellation noch Crysis 3 auf den Schirm bekommen. *das Computergehäuse tätschel*


    Bei FM2+-Angelegenheiten weiß ich auch nicht, ob mir die vorhandenen Prozessoren da ausreichen. Wenn es ein AMD werden soll, dann hätte ich gerne 8 Kerne.


    Ich denke mal, dass ich tatsächlich noch ein paar Monate warten werde. Die aktuellen Titel soll dann halt die Playstation übernehmen.

    Der Thread wird wiederbelebt, denn ich habe eine Frage. :-D


    Und zwar möchte ich mir gerne mal wieder einen neuen PC zusammen stellen. Nun stellt sich mir als erstes die Frage: CPU von AMD oder Intel? Meine erste Wahl wäre AMD, einfach aus Erfahrungen von mir und Freunden. Darum soll es aber nicht gehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es keine Mainboards mit AMD-Sockel gibt, die aufgrund von Konflikten mit dem USB-Controller eine vollwertige PCI-e 3.0 Schnittstelle haben sondern immer nur (ich nenne es mal) "Notlösungen", bei der zwei PCI-e 2.0 sozusagen zusammengelegt wurden, was aber nicht so effektiv ist wie eine native 3.0-Schnittstelle. (Zumindest habe ich das so verstanden, zu lesen in diesem Artikel: PCGH Mainboard-Vergleich) Das machte mich stutzig und wäre für mich das ausschlaggebende Argument, beim Zusammenstellen eines neuen PCs zu einem Intel zu greifen.


    Jetzt die Frage an euch: Hat jemand Erfahrung oder kann mir auch schon so sagen, welche Einbußen man beim Griff zu einem Mainboard ohne nativen PCI-e-3.0-Anschluss macht? Ist für einen Gamer wie mich, dem es im Endeffekt nicht mehr darum geht, noch Frames herauszukitzeln, ein Unterschied in der Performance festzustellen oder ist das Erbsenzählen? Und kann vielleicht jemand Prognosen machen, ob sich bei AMD noch was ändert? Also ob irgendwann von AMD mal was neues erscheint in Sachen Sockel etc..

    Also das Spiel was abgeschmiert ist, war Assassins Creed Unity. Aber mir ist es eben schon öfter passiert, dass ich den Download mancher Updates pausieren oder abbrechen wollte und dann hat sich die PS quer gestellt...

    Ist euch das auch schon passiert, dass die PS4 einfriert? Also auf verschiedene Arten, mal hängt das Spiel, aber man kann sie neu starten, manchmal geht sie trotz allem auch nicht aus. Und währenddessen geht das Laufwerk total ab...

    Verdammt, und ich bin nicht da. Wenn man sich in der Zeit Spiele runterldt, die für Plus-Mitglieder kostenlos sind oder weniger kosten, darf man die dann danach noch behalten?

    Industrielle Revolution! Hach, ich liebe das lange 19. Jahrhundert. :-) Erst die französische Revolution und wenn in "Victory" dann tatsächlich die Industrialisierung mit thematisiert wird.... Dann wird das Abi in Geschichte doch ein Kinderspiel. ;)


    Das mit dem DLC hat mich total gewundert. [hehe] Aber jetzt weiß ich ja bescheid, warum man ihn auf einmal geschenkt bekommen hat.


    Hat einer in Unity eigentlich schon Erfahrungen mit Online-Sachen gemacht? Wie funktionieren die Koop-Missionen? Braucht man dafür ein PS-Plus-Abo oder geht das auch ohne übers Internet? Und vor allem: Wie sieht es eigentlich aus mit den "Clubs"? :-D Im Internet hab ich viel davon gelesen, dass schon einige Spieler Clubs gegründet haben (für die braucht man doch sicher auch PS-Plus, oder?) und wollen nun wissen, was man damit anstellen kann... Und anscheinen passiert einfach nichts. [hehe] Aber wie soll man denn alle legendären Ausrüstungsteile freischalten`?

    Hm. Eigentilch wollte ich ja auch meinen Senf zum Thema abgeben, aber ich weiß nicht, wie ich das ganze logisch strukturieren könnte. :-D


    Also ich lebe nicht vegetarisch und spiele auch nicht mit dem Gedanken, meine Ernährung umzustellen. In meinem Umfeld sind einige Vegetarier und natürlich finde ich es okay, wenn diese Leute mir von ihren Intentionen erzählen, wieso sie so leben. Solange sie einem nicht den ganzen Tag vorhalten: "Fleischesser töten Tiere, Vegetarier und Veganer leben gesünder, etc."
    Ich finde es natürlich toll, mal einige fleischlose Rezepte auszuprobieren aber dann komme ich nicht damit an: "Guckt mal, ich habe was VEGETARISCHES (!) gekocht" Hallo? Es ist doch eigentlich normal, dass Fleisch die Besonderheit beim Essen ist und nicht seine Abwesenheit. 8|


    Ein Freund meines Bruders, 11 Jahre alt, ist überzeugter Vegetarier schon seit ein paar Jahren. Bei ihm fing es damit an, dass er eine Dokumentation über Massentierhaltung in der Schule gesehen hat. Das finde ich sehr schön, ich denke, ihm ist das ganze Ausmaß aufgrund seines jungen Alters viel bewusster geworden. Erwachsene juckt sowas vermutlich eher weniger. Und ich habe ihn auch nie das Bedürfnis nach Fleisch aussprechen hören.
    Das bringt einen zum nächsten Punkt: Die Massentierhaltung, wie sie zur Zeit betrieben wird, akzeptiere ich natürlich nicht und wäre auch bereit, nur Produkte aus tierfreundlichen Verhältnissen zu kaufen. Doch ich wohne eben nicht selbstständig sondern noch im "Hotel Mama" und dort wird gegessen, was die Chefin auf den Tisch stellt. ;)


    Zum Thema Herkunft des Fleisches: Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, das Fleisch eines Tieres zu essen, dem ich vielleicht zwei Tage eher noch den Kopf gestreichelt habe. Meine Freundin wohnt auf einem Bauernhof, wo Fleischrinder gezüchtet werden und da weiß man genau, unter welchen Verhältnissen die Tiere gehalten werden. Ich denke, als Kuh hätte ich keine Probleme damit, dort zu leben. ;)

    Ich fand das bei Black Flag ja auch so genial, dass die Gegenstände schon richtig plastisch aussahen. Das kann man von Unity auf der PS4 nicht so behaupten. Auf dem PC ist das schon besser gelungen, ich hatte mir mal einen direkten Vergleich angesehen.