Posts by K-Lara

Okay, du hast ja Recht. Ich hätte es wohl so, "Ich frage mich, wie Tomb Raider Heute wäre, wenn Core noch da sein würde" formulieren sollen.

Im Moment bin ich am Zweifeln ob ich mir das Spiel überhaupt holen werde.

Richtig so [hehe] ;-)

Nein, Spaß beiseite; als ich mal mit 'nem Bekannten (der überhaupt kein Tomb Raider Fan ist!) über das Game gesprochen habe, meinte er, dass er das Spiel gerade deshalb so super findet, weil es kein Tomb Raider, sondern Action Spiel ist. Er selber erkennt darin nämlich auch kein TR - Spiel mehr.

Warum tut Crystal Dynamics das? Tomb Raider ist eine "Legende" geworden, weil es unter anderem einfach anders ist als die anderen Spiele. Und nun passt es sich immer mehr den anderen Spielen an...

Also wenn es aus Angel of Doofness ist, bin ich draus. Das hab ich nur
    einmal halb gespielt und dann aus meinem Gedächtnis verbannt. :slapforehead

:thumbsdown: :rolleyes Hieß das Spiel nicht Angel of Darkness? ;-)

Sagt das nicht Tony, als Lara ihn im Zeltlager vor den 'Tempelruinen' trifft' (TR3)

Und richtig ^^ Du bist!

Allerdings habe ich gerade die neue Play3 gelesen, in der, wie von euch
    erwähnt, auch steht, dass quasi alles umgekrempelt wird, was mal war.
    Das finde ich nicht ok. Es ist ein Teil von Lara, der Tomb Raider Reihe!
    Die es wohl auch nur noch gibt, weil ein harter Fankern immer zu ihr un
    dem Spiel gehalten hat. Da finde ich es nicht wirklich dankbar und
    fair, alles neu zu machen :-(

Meine Rede :cry

Ich meine Crystal Dynamics kann doch nicht wirklich Tomb Raider neu schreiben!? Das neue Tomb Raider und die alten Teile (1- Underworld) sind ja fast ganz andere Spiele. Gut, Reboot ist Reboot aber das die Tomb Raider so dermaßen "Rebooten"... hätt' ich wirklich nicht erwartet.

Ehrlichgesagt spiele ich zur Zeit Anniversary, die Chronik und the Angel of Darkness paralell zueinander :whistling: Natürlich mit dem Hintergedanken, bei Anniversary die Zeitspiele zu schaffen, bei Chronicles alle Secrets zu kriegen und AoD zum dritten durch zu spielen (krieg von dem Teil einfach nicht genug :D )

Will denn hier niemand mitraten???

Ich bin mir hundert pro sicher dass es nicht Tomb Raider II und III sind... TLR auch nicht... vielleicht die Chronik... Der Irland Abschnitt - Cutscene in der Lara dieses Buch mit den Geschichten in der Hand hat???

Ich persönlich finde nicht, dass das Spiel sehr an die alten Teile ranknüpft. Eine unerfahrene, emotionale Lara Croft, die, wie du schon sagtest, sich von einem grauen Mäuschen zu einem "Sturmgewehr" entwickelt (:D) hatten wir ja noch nie! Zu mal ich auch finde, dass die Reboot Lara und die... sagen wir mal "alte Lara" erstens anders aussehen und zweitens einen ganz unterschiedlichen Charakter haben. Die Idee mit dem Reboot ist vielleicht eine gute Idee, aber ihre Biographie wurde so oft umgeschrieben! (Zu erst Flugzeugabsturz, Eltern kommen ums Leben, Lara ist einzigste überlebende, dann wieder neu: ihre Eltern verstießen sie, irgendwann war Lara ihr ein und alles, Amelia verschwindet [ab der Crystal - Reihe]... Blick schon gar nicht mehr durch XD) Na ja, und jetzt halt Schiffbrüchig. (Sogar ihr Mentor wurde geändert!:shout) Ich weiß jetzt schon, dass ich die alte Lara Croft vermissen werde! Und das einige Charakter aus den alten Teilen nicht mehr wieder kommen macht mich traurig... :cry
    Trotz alle dem denke ich, dass so gut wie alle TR - Spieler den Reboot mit offenen Armen begrüßen werden. Und ich meine, schlecht finde ich es ja nicht, dass wir Laras "Ursprünge" kennen lernen...

Grüße,

K-Lara :wave2