Du meinst die weißen Männer vorm Heli? Die sind meines Erachtens nach immer feindlich, unabhängig davon, ob man sie in den Bergwerken freundlich gelassen hat oder nicht...
Posts by Flo
-
-
Sie sagt "ja", du bist.
-
Da ich mich ja gerade nochmal durch Underworld kämpfe, habe ich die Gelegenheit gleich mal genutzt und die Komplettlösung dazu nebenbei offen. Bin jetzt mit Croft Manor durch, hier mein Zwischenstand.
Keine Illusionen:
Abschnitt Haupthalle: "daher solltet ihr nach vorne springen und den Haken in der Luft auszuwerfen." Hier reicht "auswerfen"Der Weg nach Avalon:
Abschnitt Secret 4: "Wenn ihr rechts in die Kammer taucht, findet ihr dort einen kleinen runden Tisch, auf dem etwas liegen könnte. Tut es in diesem Fall aber nicht." Kein Tippfehler und so auch richtig, kann jedoch zu Verwirrung führen, was hier gesagt wird. Ich hab es zuerst so verstanden, dass man nicht rechts in die Kammer tauchen soll und mich dann gefragt "warum?", da der Nachsatz im Rahmen einer Komplettlösung mehr wie eine Aufforderung als eine Information klingt. Kann man aber auch so lassen, ist sicher nicht jeder so dämlich wie ich.Das nordische Äquivalent:
Abschnitt Krakenraum (oben): Hier fehlt beim Übergang von der Reliktbeschreibung und dem weiteren Storyweg etwas. Nachdem man den ganzen Weg zurück gehangelt ist und wieder vor der Schrägen steht, muss man sich erst noch eine Ebene tiefer begeben, um vor der Tür/dem Durchgang zu stehen. Dazu kann man sich einfach an die Kante hängen und sich fallenlassen, dabei verliert man aber etwas Energie. Ich weiß nicht, ob das auch schmerzfrei geht? Ich nehm immer die rabiate Methode.Gott des Donners:
Abschnitt an Deck: "Springt erneut hoch, zur Railing." Im Deutschen "Reling".Bhogavati:
Abschnitt der rechte Shivaarm: "Klettert dann wi(e)der nach oben und lauft die Treppe nach rechts hinauf"Die antike Welt:
Abschnitt Drehbarer Steg: "Greift unten angekommen nach der Wandfläche und schiebt diese nach recht(s)."Keine Puppe mehr:
Infobox oben: "öffnet ein zweites Unterwasse(r)tor und kehrt zum Boot zurück."Beschützt von den Toten:
Infobox oben:"Er muss etwas sehr Gefährliches entdeckt habe(n), um eine derart bedeutsame archäologische Stätte zu zerstören." -
Deutscher Webseitenteil. Wenn ich in der Comicsection auf eine der beiden Kategorien klicke, sind jeweils die falschen Content IDs hinterlegt, sodass man auf den englischen Teil weitergeleitet wird, statt im Deutschen zu bleiben.
-
Willkommen hier.
-
-
Willkommen im Forum!
-
-
Auf der englischen Webseite steht im Einleitungstext "Just pick your cateogory". Ein "o" zu viel.
-
Bei Level 17der deutschen TR2-Lösung führen sowohl der Button für das vorhergehende Level als auch der für das Nachfolgelevel jeweils zu Level 18.
-
Willkommen.
-
Im deutschen Buchbereich hier hat Lara Croft and the Blade of Gwynnever noch ein Zukunftsdatum, ohne Jahresangabe als Release.
Gleiches Spiel im Englischen, wobei dort aber das Jahr dabei steht: "The release date is currently set as 26 July 2016." -
Darf ich die Stille als "total falsch" interpretieren?
-
Möchte Niemand?
Ich bin der Meinung, es ist TRA - das verlorene Tal, zumindest auf Basis von Hinweis Nummer 2.
Im Ankündigungstrailer hat man vom Dinofreund nur die Füße gesehen - im Spiel kämpft man dann ja gegen die komplette Erscheinung. -
-
Da wollte ich gerade fröhlich eine Antwort im Spielethread posten, da ist mir eingefallen, dass ich vor zwei Jahren ja mal nen eigenen Thread für Persona gemacht habe. Und hey, aus "geplant ist eine Veröffentlichung noch dieses Jahr, zumindest für Japan und Nordamerika, auf der PS3 und PS4" wurde nun 2016 für Japan und 2017 für Amerika und Europa, passt.
Jedenfalls ist Persona 5 nun erschienen, wuhu! Totz des obligatorischen Day Zero Kaufs (Saturn hatte es wie immer einen Tag eher) bin ich leider noch nicht dazu gekommen, das Spiel intensiver zu spielen. Bisher 12 Stunden, was für ein Persona in etwa die erste Höhle in TR 2013 sein dürfte. Dennoch fühle ich mich bis dato super unterhalten und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören. Ich freue mich immer noch riesig, vor zwei Jahren diese Perle namens Persona 4 Golden entdeckt zu haben um somit den Nachfolger spielen zu wollen.
Abgesehen natürlich von Story, Setting und Figuren ist Persona 5 seinem Vorgänger recht ähnlich - und das ist auch gut so. Ich hab mich sofort zu Hause gefühlt, dennoch waren die Tutorials zum Gameplay nicht langweilig, da hier doch Einiges an Feinjustierung betrieben wurde. Der größte Unterschied zum Vorgänger dürfte sein, dass die Dungeons nicht mehr zufallsgeneriert sind, sondern komplett durchentworfen. Was man besser findet, ist sicherlich Geschmacksfrage, ich finds in beiden Spielen sehr passend.
Die Story ist wieder spannend erzählt und auch die Figuren wissen bisher zu überzeugen, auch wenn mich beides noch nicht so gepackt hat wie in Persona 4. Das dürfte zum Einen an meinem noch nicht so weitem Fortschritt liegen, zum Anderen haben es die Knuddelfiguren aus Teil 4 auch ganz tief in mein Herz geschafft, das übertrumpft man nach 12 Stunden nicht so einfach.
Ein kleiner Negativpunkt ist an manchen Stellen vielleicht die Grafikqualität. Man sieht dem Spiel deutlich an, dass es auch für die PS3 veröffentlicht und auch für ebenjene Konsole konzipiert wurde. Mit den Texturen haut man heute Niemanden mehr vom Hocker, dafür ist das Design insgesamt sehr liebevoll und detailreich, dass man darüber weitestgehend hinwegsehen kann.
Wenn es sich weiter so entwickelt wie bisher, könnte Persona 5 mein Spiel des Jahres werden (auch wenn es ja genau genommen von 2016 ist, wenn ich Japanisch könnte), und ja, ich habe Horizon Zero Dawn gespielt.
Persona hat es sicherlich schwieriger als beispielsweise ein FF, da es eben doch sehr japanisch daherkommt und somit nicht so die größte Masse anspricht. Wer sich darauf jedoch einlassen kann, rundenbasierte Kampfsysteme mag und Spielen auch die Zeit gibt, sich nach und nach zu offenbaren, dem kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Und auch wenn man Äpfel eigentlich nicht mit Birnen vergleichen sollte - von dem bisher gesehenen ist Persona 5 im Vergleich mit FF15 das deutlich bessere J-RPG. (Um das nochmal festzuhalten, FF15 war für mich ein solides Spiel - begeistert hat es mich dann aber leider nicht, dafür war die Story zu dumm und lückenhaft und das Spiel nicht komplett ausgereift).Ich will ja Niemanden konkret anschauen, aber da sind noch ein paar Trophies in Persona 4 Arena Ultimax offen.
-
-
Ich bin inzwischen zweimal durch (ohne VR, das hab ich nicht [hehe]) und finde insgesamt, ist es doch ein recht ordentliches Spiel.
Ein paar Designentscheidungen, gerade im letzten Drittel des Spiels, sorgen dann aber doch irgendwie dafür, dass es nicht zum Meisterwerk reicht. Und allein schon die Ankündigung von etwa 58234823475025823746247 Story- DLCs...
Ich fand auch etwas schade, dass die Story das große Ganze kaum bis gar nicht weitergebracht hat. Die Bezüge sind da, aber befriedigt hat mich das nicht. Aus Storysicht für mich eher ein Spinoff als ein Sequel. Sehr schade.
-
Spielt schon wer?
Ich bin noch sehr am Anfang, muss aber sagen, dass das Spiel ne super Atmosphäre hat. Und es ist mega brutal.
Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl, dass es tatsächlich zur Resi-Serie gehört, aber abwarten... -
Willkommen.