Vielen Dank ihr Lieben!
Posts by Flo
-
-
Willkommen im Forum!
-
Nachträglich alles Gute!
-
Willkommen im Forum.
-
Da fehlt irgendwie die Option "keine".
-
Doch, Finchen und mir!
-
Ich hab auch ewig nach meinem vorhergehenden Avatar gesucht...
Schön, dass wieder so viele mitgemacht haben und man wieder mal ein paar alte und neue Gesichter gesehen hat (eins sogar in echt [hehe]).
-
Alles Gute nachträglich von mir!
PS: Wir haben Tequila zum Anstoßen am Wochenende.
-
Der Kater wollte gerne mit aufs Bild.
-
Weckt mal wer Finchen aus dem Winterschlaf?
-
Oh, alles Gute nachträglich auch von mir!
-
Auch wenn wir bis Mai noch ein bisschen haben, ich hole es schonmal aus dem Nirvana, damit man sich langsam drauf einstimmen kann und wir nicht alle wieder total überrascht sind, wo die Zeit geblieben ist.
-
Hallo Arbeitgeber, zieh doch mal den Zahltag vor.
-
Willkommen.
-
Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Du musst nicht nur alle Orte besuchen, sondern auch alle Gegenstände einsammeln. Sprich, auf der Karte müssen alle Räume grün sein. Fand ich ziemlich ätzend, aber ich hab das ganz todesmutig mit dem Durchgang auf schwer und ohne speichern kombiniert, da man da ja weniger Gegenstände hat.
Hatte natürlich den unendlichen Raketenwerfer genutzt, sonst hätte ich das in der Kombi nie geschafft. -
-
Die haben die Steuerung ja nochmal überarbeitet!
Ich hab das REmaster auf der PS3 damals mit dieser neumodischen Steuerung gespielt, weil ich mit der Panzersteuerung so gar nicht klargekommen bin, aber die überarbeitete Version hat einen ja auch nicht gerade vom Hocker gehauen. (Ob es da wohl noch nen Patch gab, wenn man die Collection nicht hat sondern nur die Downloadversion?) -
Der DLC war okay.Nix Aufregendes, was man nicht schon aus dem Hauptspiel kennen würde. Die Story fing spannend an, wurde dann aber doch sehr belanglos und blieb es auch.
Die neuen Skills für den DLC sind ganz nett, aber irgendwie auch zu übermächtig. Teilweise sind sie auch nicht so gut durchdacht: Die Animationen sind wie schon im Hauptspiel sehr brutal, da werden Gegner unter Blutfontänen aufgespießt laut Beschreibung sind die Skills aber nicht tötlich (wie auch immer man das überleben soll [hehe]).
Die Story hat auch den Frye-Zwillingen nix gegeben. Wenn man also nicht gerade alle Trophies/Achievements in dem Spiel haben will, reicht das meiner Meinung nach sehr gute Hauptspiel, definitiv aus. -
Die 6 fand ich auch ziemlich schlecht,die war für mich nur spielenswert, weil ich das mit nem Kumpel komplett im Coop gemacht hatte.
Vorbestellt hab ich nicht, mich nervt dieser Strafversand durch Amazon und co so tierisch. Saturn hat es dann ja aber sicher auch im Regal stehen.
-
"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 766 Tage zurück."
Seit wenigen Wochen gibt es das Spiel auch für die PS4. Besonders viel Neues gibt es nicht. Der DLC ist gleich mit bei, zudem kann man nun die Story auch chronologisch erleben, wenn man möchte. Zudem sind ein paar der QTEs schwerer geworden (angeblich, hab davon nichts gemerkt) und am Ende jedes Kapitels gibt es ein Menü, wo man prozentual seine Entscheidungen mit anderen Spielern vergleichen kann (wie bei den Telltale-Spielen oder zuletzt Life is Strange).
Grafisch hat sich nicht viel geändert, das Spiel sah ja auf der PS3 schon super aus. Nur Flimmern und Ruckeln ist nicht mehr. War nett, das Spiel nochmal zu erleben, vermisst hätte ich es aber nicht, da hab ich schon aufregendere Remaster-Sachen gespielt. Trophäen sind übrigens identisch zur PS3-Version.Wer ein bisschen Geduld hat, erhält das Spiel ab März übrigens auch im Bundle mit dem Remaster von Heavy Rain.