Habe Persona 3 damals auf der PS2 gespielt aber nie beendet, das selbe mit Teil 4. Auf der Vita soll es mir endlich gelingen es zu beenden. Finde die Reihe ziemlich klasse und halte sie für so ziemlich das Beste was es derzeit im J-RPG-Sektor gibt, wobei man es nicht mit anderen RPG's vergleichen kann.
Teil 5 würde ich auch gerne spielen, mal sehen wie gut die PS3-Version aussehen wird.
Ich hab Teil 2 und 3 auch schon im PSN für die Vita entdeckt, vielleicht schau ich mir die mal an, wenn ich mit der 4 fertig bin.
Ich bin auch echt froh, mal über meinen Final-Fantasy-Tellerrand geschaut zu haben, was J-RPGs betrifft.
Ich glaube bei Teil 5 muss man sich nicht wirklich Sorgen machen, dass er auf der PS3 eher abgespeckt daherkommt. So wie ich es verstanden habe, wird das Spiel primär für diese Plattform entwickelt und die PS4-Version erscheint nur aufgrund der langen Entwicklungszeit. Bis auf eine leicht höhere Auflösung wird sich da wahrscheinlich nichts ändern.
Wer es verdreht und irgendwie anders mag dem kann ich Catherine ans Herz legen. Ist vom selben Entwickler, absolut super.^^
Mit Catherine liebäugel ich auch schon ein bisschen, zumal es im PSN lediglich 8 Euro kostet. Ich hab mir mal ein Testvideo dazu angesehen, ich befürchte nur, dass mir das Spiel irgendwie zu stressig ist.
Die von dir angesprochenen XBox 360- und 3Ds-Spiele sind leider keine "richtigen" Personas sondern ein Kampfspiel (Persona 4 Arena, XBox 360 & PS3) und Persona Q (3DS). Die Hauptteile gibts nur auf Playstation.
Oh, da hab ich nicht richtig geschaut. Ein bisschen Off-Topic, aber ich finde es durchaus schade, dass Microsoft hier das Potential von J-RPGs nicht nutzt. Reihen wie Final Fantasy und Pokemon zeigen doch eigentlich deutlich das Interesse an solchen Titeln auch im westlichen Markt. Vielleicht täusche ich mich aber auch und FF verkauft sich auf Xbox nicht, wer weiß.