Ich mag das ja wenn die Entwickler bei solchen Spielen reale historische Begebenheiten/Ereignisse verwenden. Himiko/Yamatai kamen mir gleich bekannt vor (Geschichte is eins meiner Hobby`s, langweillig ich weiss )
Posts by Stormi30
-
-
Na das wär ja was wenn wir solange hätten warten müssen
-
Von mir auch alles gute.
-
-
Willkommen!
-
Also ich finde die Assassin's Creed Reihe sehr gut. Hab alle Konsolen Teile (AC 1-3 und Bloodlines). Zwar erscheint da auch jährlich ein neuer Teil, jedoch sind es mehrere Entwickler die an der Reihe beteiligt sind. Zwar sehe auch ich die gefahr das nach diesem, nennen wir es mal COD muster
, sich jedes Spiel anfühlt wie ein teureres Add-on aber im gegensatz zu der eben genannten Reihe
bietet die AC Reihe doch deutlich mehr Story. Auf den Multiplayer könnte man allerdings verzichten, ich jedenfalls brauch ihn nicht. Was AC4 angeht muss ich sagen sieht die sache mit den Piraten schon ziemlich Interressant aus.
Ausserdem interressiert es mich durchaus wie es nach Desmond's ableben weitergeht
-
Im TR Multiplayer giebt's leider kein CTF.
Der Modus ist echt interressant, er hat nur einen nachteil. Es ist ein stark teambasierter Modus.
Wenn man also mit einer Gruppe zusammen spielt macht er echt spass, einzeln allerdings kann der Modus schnell Frust verursachen,
wenn man der einziege in seiner Gruppe is der die Fahne erobern und zurückbringen will und der rest eher Temdaethmatch spielt.
Da hab ich schon leidiege Erfahrung mit sammeln können.
-
Ja, ja das leidiege problem mit den "geistigen Ergüssen" anderer Spieler in public Matches. Da kann ich ein Lied von singen. Ich mach das ja schon seit 2007 mit. Wobei ich sagen muss das es bei Tomb Raider, zumindest den Konsolen versionen, noch erträglich ist. Wenn ich daran denke was man sich bei Call of Duty schon für einen blödsinn anhöhren musste. Von viel zu lauter Musik aller Genre's bis hin zu übelsten beleidiegungen und drohungen wahr alles dabei. Deshalb hab ich's mir angewöhnt sobald es möglich ist alle sofort auf Stumm zu stellen.
-
Also des is meine sammlung, noch nicht ganz vollständig aber:
Tomb Raider 1 (PS1)
Tomb Raider 2 (PS1)
Tomb Raider 3 (PS1)
Tomb Raider The Last Revalation (PS1)
Tomb Raider Chronicles (PS1)
Tomb Raider Anniversary (PS2)
Tomb Raider Underworld (PS3)
Lara Croft And the Guardian of Light (PS3)
Tomb Raider (2013)(PS3)Fehlt mir im grunde nur noch:
Tomb Raider The Angel of Darkness (möglichst PS2 Version)
und
Tomb Raider Legend (möglichst auch PS2 Version). -
Das wahrscheinlichste ist wohl anzunehmen das Lara das Mädchen, zumindest Streckenweise beschützen/mitnehmen muss, und die kleine vielleicht in einer sehr frühen fassung der Story eine wichtiege rolle hatte. Genau wird man es wohl nie erfahren.
-
Hi Leute
Habe gerade dieses Video auf trophies-ps3.de entdeckt. Allem Anschein nach wäre dies wohl Tomb Raider 9 geworden hätten die Jungs und Mädels von Chrystal Dynamics sich nicht führ einen Reboot entschieden. Man beachte diverse Elemente (Pfeil&Bogen u.s.w.) die es scheinbar ins Reboot geschafft haben. So auch die Insel die wie ich finde schon sehr stark nach Yamatai ausschaut.
AbJjcBC2rnc
-
-
Von ir auch ein Herzliches willkommen. Bin ja auch noch ein Neuling.
-
Ich muss auch sagen das man gerade an diesem Bild gut erkennen kann das Megan Farquard nicht das optische Vorbild für Lara gewesen sein kann. Gesichtsform, -grösse sind anders Augen sind anders Kinn und Wangen auch. Die einziege gemeinsamkeit die ich entdecken konnte war die Augenfarbe.
-
Also so wie ich das verstanden hab verhält es sich wohl volgendermaßen.
[spoiler]Mathias glaubt Das Sam eine nachfahrin von Himiko ist, was diese ja selbst behauptet, unteranderem im ersten video welches Lara sich anschaut. Er schrieb ja auch das er Jahre darauf gewartet hat das die "Richtige" auf die Insel kommt. Er denkt wenn er Sam in dem Feuerrizual Opfert, so das Himikos Geist einen neuen Körper hat, lässt diese ihn zum dank von der Insel gehen. Ich bin mir ziemlich sicher das sich die letzte Priesterin Hoshi selbst getötet hat. Das sie das vorhat schreibt sie in ihrem letzten Brief. Dadurch konnte der böse Geist Himikos nicht in den neuen Körper übergehen und war im Alten gefangen. Darüber war sie so Zornig das sie fort an mit Stürmen und Unwetter jeden auf der Insel festhielt der das Pech hatte dort zu landen. Böse geister handeln ja nicht immer Rational es geht dabei nur um ihre Wut. Lara erkennt das der böse geist Himikos in einem neuen Körper mehr Unheil anrichten würde und will deshalb den toten Körper Himiko's zerstören damit die Seele Himikos ins Totenreich abdüsen kann und die Stürme aufhöhren würden, was eine flucht von der Insel ermöglichen würde. Die Solarii sind im grunde nur andere, auf der Insel gestrandete Überlebende, die von Mathias mit perfieden Methoden dazu gebracht wurden ihm zu folgen. Und die wie er glauben sie kommen nur mit hilfe des Feuerrituals von der Insel. Die Oni sind eigentlich die reste von Himikos persönlicher Leibgarde. Sie werden von den anderen nur so genannt weil die diese sie an die traditionellen Japanischen Oni erinnern (böse Geister). So nannten die Japanischen Soldaten die während des 2ten Weltkrieges auf der Insel stationiert waren sie. Vielleicht haben die Solarii die bezeichnung einfach übernommen nachem sie den Namen in den alten Dokumenten gelesen haben. Die Oni sind also im grunde genommen die Seelen von Himikos Sturmwache die Ihre toten Körper nicht verlassen wollten und ihre, ebenfalls gefangene Königin, nicht im stichlassen wollten. Und sind nur von dem Wunsch beseelt ihre Königin vor allen potenziellen Gefahren zu schützen. Sie sehen einfach jeden als bedrohung an, den wie gesagt, böse/rache Geister handeln nicht unbedingt rational.[\spoiler]
mfg Stormi30
-
Guck doch einfach nach ob die beiden Gegenstände aus denen das Explorer Pack besteht im Spiel auftauchen. Das sind früher zugang zur schnellkletter Fähigkeit und ein zusätzliches verstecktes Grab. Das grab befindet sich in der Nähe der 2ten schnellreise Station. In der rechten unteren Ecke der Karte. Der bereich vo man mit Dr. Whitman mit den 2 Kurbeln das Tor öffnen muss. Wenn du da ein Transparentes Grabsymbol siehst müsstes du des Installiert haben.
-
Hab mich auch für Leicht entschieden um die Story in ruhe verfolgen zu können, fand es aber, besonders im Späteren Spielverlauf mit den aufgemotzten Waffen schon fast zu leicht. Als nächstes gehts auf Normal weiter un mit Deutscher Spracheinstellung.
-
Ich hab mich ebenfalls für die 2te Option entschieden.
POSITIV: Mir hat insbesondere die Story gefallen. Lara's entwicklung wird sehr glaubhaft rübergebracht. Zu beginn eine ganz normale 21 Jähriege die unversehens in eine Situation gerät mit der sie total überfordert zu sein scheint, kann mann am Ende schon etwas von der toughen Archäologin erahnen zu der sie später noch wird. Zwar wartet das Spiel mit einiegen ziemlich heftiegen, harten und brutalen Szenen auf, die man so noch nicht in der Tomb Raider Reihe gesehen hat, und die diesen Teil zum bisher Blutigsten machen, man hat aber nie das gefühl das es nur der Effekt hacherei dient. Auch die Spielzeit ist in Ordnung, wobei diese sicherlich noch ausbaufähig ist. Ich glaub ich war für die 100% etwa 15+ Std. dabei. Die Art der Nebenbeschäftiegungen (Relikte,Dokumente, Herrausforderungen u.s.w. finde ich auch sehr gut. Grafisch finde ich es sehr gelungen (Spiele es auf der PS3) der Soundtrack ist echt gut und schön stimmig und er passt auch sehr gut zur Stimmung im Spiel. Mir gefällt auch durchaus das für Tomb Raider Verhältnisse, deutlich mehr Action dabei ist. Aber auch die kletter und hüpf Passagen sind sehr gut umgesetzt. Ich finde ohnehin das dieser Teil mit die beste Steuerung hat. Der Multiplayer ist recht solide gemacht und bringt auf jedenfall Spass, der Storymodus bleibt jedoch der hauptteil des Spiels.
NEGATIV:Ich persöhnlich bin der Meinung das die Sammelgegenstände und Herrausvorderungen etwas zu einfach gestalltet waren. Vorallem im späteren Spielverlauf wenn mann die Fähigkeit hat per Instinkt Gegenstände auf der Karte sichtbar zu machen wird es doch sehr einfach alle Relikte, Dokumente u.s.w. zu finden. Etwas mehr Herrausforderung wäre hier wünschenswert gewesen. Im Multiplayer läuft das Balancing noch nicht so gut, so kommt man gerne mal mit Level 3 in eine Gruppe mit lauter Level 30 oder 40. Und auch die Verbindungsqualität ist noch ein wenig verbesserungs würdig.
Abschliessend kann ich sagen Tomb Raider ist einer der besten Reboot's der letzten Jahre. Mit einer packenden, erwachsenen Story tollem Gameplay und viel Potenzial für kommende Titel. Tomb Raider macht sicherlich nicht alles richtig oder Perfekt, aber mit sicherheit besser als so manch anderes Spiel.
Grafik 10/10
Sound 10/10
Gameplay 9/10
Multiplayer 9/10
Tomb Raider gefühl 10/10mfg Stormi30
-
Ich würde mich dann für die PS3 liste anmelden hab auch Online Erfahrung.
PlayStation 3:
1. tombraidergirl
2. Wile E. Coyote (PSN: felis_catus)
3. Akimbo-Lara
4. Purzel
5. pooma (PSN: king-monti)
6. ~Cobra~ (PSN: corabora)
7. LC-Gamerin
8. Dustin H (PSN: Shadow_Apostel)
9. Deinser84
10. she_marvelous
(11.) Sabriel