Posts by Terrornuckel

    Seit Freitag werkelt in meinem alten PC eine GTX 970. Zwar wollte mich der Hardware-Verkäufer wieder auf Leistungseinbußen hinweisen und mir den Plan madig reden, aber ich habe mich davon nicht beirren lassen. Kleine Randnotiz: RoTR habe ich kostenlos zur Grafikkarte dazu bekommen. Vielen Dank, nVidia & Atelco! :-)


    Das Spiel an sich kann ich auch nicht in den allerhöchsten Einstellungen auf meinem PC ausführen. Ich mache es mir da aber auch einfach und übernehmen die Einstellungen, die ich via GeForce Experience erhalte. Damit habe ich schon in den vergangen Jahren so manches neue Spiel in der "alten" Umgebung in guter Qualität spielen können. RoTR sieht mit den vorgeschlagenen Einstellungen schon ziemlich gut aus. Ich würde sagen auf dem Niveau von TR2013. Wer mag, kann sich selber ein Bild davon machen:


    tE8wfBRic98


    Die Wiedergabe auf 1080P einstellen. In der Qualität habe ich das Video auch aufgezeichnet.


    Insgesamt kann ich aber von den o.g. Leistungseinbußen nicht spüren. Egal was ich starte, es sieht alles besser aus und es läuft dabei auch alles flüssig. Meine persönliche Vorliebe für nVidia-Grafikkarten wurde damit mal wieder bestätigt. 8)

    Diese bunten Streifen hatte ich auch mal bei einer Karte. Die ist dann kurz darauf "abgeraucht". Wahrscheinlich ist hier ein baldiger Tausch mehr als angezeigt. ;-)

    Core Design hat zu Beginn der Spielserie Laras Geburtstag auf den 14.02.1968 festgelegt. Demnach müssten die Ereignisse des Spiels eigentlich im Jahr 1987 stattfinden. Da es aber Tagebucheinträge im Spiel von den Solari mit einem späteren Datum gibt, können wir die ganze bekannte Vorgeschichte "in die Tonne kloppen".


    Gewöhnen wir uns also an den Gedanken, das Lara nach Underworld in den Ruhestand gegangen bzw. versetzt wurde. Die neue, junge Lara ist eine Lara aus einem, sagen wir mal, Paralleluniversum, die ihre ganz eigene Geschichte erlebt. Somit ist dies nicht das erste Abenteuer unserer "alten" Lara, sondern unserer "neuen" Lara. :wacko:


    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein abgedrehtes Abenteuer, wo Lara 2.0 auf Lara 1.0 trifft. Bis dahin ...


    ... R.I.P. Lara 1.0 :cry

    Ersten Durchlauf habe ich auf "Normal" gespielt und abschließend alle Herausforderung etc. gemeistert.


    Aktuell bin ich im zweiten Durchgang auf "Schwer", wobei mir der Unterschied nicht sonderlich auffällt. Munition habe ich immer genug und die Gegner kippen nach einem Headshot immer noch direkt um. Die Gegner scheinen aber nun mit mehr Dynamit und Molotow-Cocktails um sich u schmeißen. Lara stirbt bei mir aber dadurch nicht häufiger.


    Der große Vorteil des zweiten Durchgangs: ich weiß jetzt wo alle Relikte, Notizbücher und Geocaches liegen. Dadurch sind Laras Fähigkeiten schon ziemlich weit ausgebaut (momentan stecke ich im Palast und habe Laras Fähigkeiten im höchsten Level). Und da ich alle Kisten und Gegner fleißig plündere, kann ich ständig die Waffen upgraden, was die Kämpfe deutlich vereinfacht. Gestern erst hatte ich über 2000 Beutegüter auf dem "Konto" und konnte die gleich in das neue Upgeade der Pumpgun investieren.

    Ich zocke TR zwar auf der Playsi, aber so wie ich Steam kenne, funzt das folgendermaßen:


    1. Hauptfenster von Steam öffnen
    2. In den Shop gehen (am oberen Rand ist die Navileiste mit Shop, Bibliothek usw.)
    3. Suche Tomb Raider in Shop
    4. In linken Teil sind zunächst die Trailer und Screenshots. Direkt da drunter findest Du die Kauf- und Downloadoptionen zum Spiel


    Schau mal, ob das so zutrifft.

    Hmpf ... Ist aber leider nur ein Grab. Irgendwie hatte ich mehr erwartet, obwohl es ja recht klar beschrieben war. Aber da hat die Gier mein Hirn gefressen. ;-)


    Aber jetzt habe ich im Küstenwald ein Grab freigeschaltet und kann gleich zu Beginn ein paar zusätzliche EP einheimsen.

    Hallöchen!


    Wo Ihr grad von dem Ganzen "Code-Zeuchs" redet ... ich habe die Survival-Edition vom Media MArkt erworben. Da hatte ich nur den Code für die Hitman-Knarren bei, die ich auch schon freigeschaltet habe.


    Nun habe ich sowoahl auf Steam als auch auf PSN bei der Digital Version von Tomb Raider gelesen, das es bereits eine Bonusmission gibt. Auf Steam kann man sie kaufen, auf PSN ist sie bei der digitalen Sonderedition bei. BEider xBox kann ich nichts zu sagen.


    Blöderweise krige ich die Bonusmission nur auf PSN nicht einzeln. Hat da jemand schon eine Info zu, ob es die dort noch geben wird?

    Im TR Multiplayer giebt's leider kein CTF. ;( Der Modus ist echt interressant, er hat nur einen nachteil. Es ist ein stark teambasierter Modus. :hug Wenn man also mit einer Gruppe zusammen spielt macht er echt spass, einzeln allerdings kann der Modus schnell Frust verursachen, :ouch: wenn man der einziege in seiner Gruppe is der die Fahne erobern und zurückbringen will und der rest eher Temdaethmatch spielt. :axe Da hab ich schon leidiege Erfahrung mit sammeln können. :shout :cursing :slapforehead


    Dich, es gibt ein CTF-Modus. Er nennt sich allerdings Rettung oder so ähnlich. Dabei müssen die Überlebenden fünf Medikoffer in ihre Basis bringen und die Solarii müssen Sie daran hindern. Ist ganz witzig und damit kann man auf Seiten der Überlebenden auch als Einzelspieler ein paar EP schinden. ;-)

    Ich bin hier zwar neu, aber dem einen oder anderen vielleicht doch ein alter Bekannter.


    Mein realer Name und auf manchen Foren auch Nick lautet Andreas. Eventuell kennt Ihr mich vom TR-Meeting(-Forum) oder auch noch aus dem alten Eidos-Forum. Wie dem auch sei; ich hab mich hier jetzt mal angemeldet, da ich in "Tomb Raider" nun mal den MP-Part anzocken möchte. Mal schauen, ob das was für mich ist.


    Wir lesen uns; hier oder im Spiel! :)


    VG
    Andreas