Seit Freitag werkelt in meinem alten PC eine GTX 970. Zwar wollte mich der Hardware-Verkäufer wieder auf Leistungseinbußen hinweisen und mir den Plan madig reden, aber ich habe mich davon nicht beirren lassen. Kleine Randnotiz: RoTR habe ich kostenlos zur Grafikkarte dazu bekommen. Vielen Dank, nVidia & Atelco!
Das Spiel an sich kann ich auch nicht in den allerhöchsten Einstellungen auf meinem PC ausführen. Ich mache es mir da aber auch einfach und übernehmen die Einstellungen, die ich via GeForce Experience erhalte. Damit habe ich schon in den vergangen Jahren so manches neue Spiel in der "alten" Umgebung in guter Qualität spielen können. RoTR sieht mit den vorgeschlagenen Einstellungen schon ziemlich gut aus. Ich würde sagen auf dem Niveau von TR2013. Wer mag, kann sich selber ein Bild davon machen:
tE8wfBRic98
Die Wiedergabe auf 1080P einstellen. In der Qualität habe ich das Video auch aufgezeichnet.
Insgesamt kann ich aber von den o.g. Leistungseinbußen nicht spüren. Egal was ich starte, es sieht alles besser aus und es läuft dabei auch alles flüssig. Meine persönliche Vorliebe für nVidia-Grafikkarten wurde damit mal wieder bestätigt.