Posts by cybie

    1) Ich habe den Router und den AP beim Kanal auf "Auto" stehen. Der AP ist als Client eingestellt (also kein Repeater), über LAN habe ich den Fire TV (oder PS4) angeschlossen und dann verbindet der sich über Funk mit dem Router.


    2) Ich hatte auch schon überlegt, mal das 5 Ghz-Netz zu aktivieren, damit die Leute das oben mal ausprobieren können, aber ich befürchte, dass es dann noch schlechter ist...


    3) Ich müsste das nochmal nachsehen, aber ich hab allen Geräten damals (auch dem AP) eine eigene IP gegeben und DHCP beim AP abgestellt, so dass das nur noch der Router macht. Ab da dachte ich ja auch, dass jetzt alles funktionieren würde, aber irgendwas ist da immer noch nicht richtig. Das mit dem Gateway kann ich nicht beantworten, soll ich dir vom Router & AP Screenshots zeigen und wenn ja, von welchem Menüpunkt?


    @Alu-Hut: Hehe ja, ich weiß, dass man schon von Haus aus ziemlich viele Strahlungsquellen um sich herum hat. Ich habe ein bisschen darüber gelesen und es gab nur diese 3 Möglichkeiten:
    - Das ist alles Quatsch, WLAN und Mikrowelle strahlen viel mehr.
    - Da ist etwas dran und es ist nicht schlimmer als andere Sachen, aber manche Menschen können das wahrnehmen und davon Schlafstörungen bekommen. Andere merken sowas nicht.
    - Es strahlt mehr als alles andere, man sollte lieber WLAN, noch besser Ethernetkabel, nutzen.


    Ich würde gerne alles verkabeln, wenn ich könnte, aber darüber mache ich mir vllt erst Gedanken, wenn hier in 1-2 Jahren renoviert wird. Und wenn dann irgendwann mal auch ein richtiges Eigenheim ansteht, dann sowieso. :D

    Ich muss mal wieder Rumheulen zum Thema Heimnetzwerk. ;)


    Ich habe heute erfahren, dass alle eine Etage über mir im Haus eine so langsame Verbindung haben, dass sie nicht mal kurze YouTube-Videos am Stück angucken können. Egal, ob Handy, Laptop oder Computer. Die PS4 verliert (zumindest ingame bei Ubisoft-Spielen) immer die Verbindung zum Server.


    Das Komische:
    - Download ist miserabel (hat bei Speedtest.net sogar nur 0,39 Mbps angezeigt?!?!?). Der Upload hingegen ist mit 10 Mbps perfekt und so wie gebucht.
    - Der Router steht luftlinienmäßig genau unter z. B. dem Computer, so dass das Signal nur durch den Fußboden muss.
    - Meine Geräte hier bei mir unten (Handy, Laptop, PS4, Fire TV, Computer, Tablet) haben jedoch überhaupt keine Probleme (im Download 66 Mbps).


    (Kurze Info: ich habe letztes Jahr im Oktober die obere Etage wegen Umstellung auf Glasfaser aus ihrem geliebten LAN gerissen, das bedeutet auch das Umsetzen des Routers in eine zentrale Position, damit er für alle erreichbar ist, z. B. auch eventuell für Telefon.)


    Ich verstehe nicht, wieso das auf einmal so ist.
    Denn der Router steht seit der Umstellung genau einen Raum darunter, alle Geräte oben müssen also nur durch den Fußboden. Früher musste ich auch durch diverse Wände, Schränke und einen Fußboden "strahlen", als der Router noch oben stand und ich hatte dennoch ein gutes Signal.


    Was soll also zwischenzeitlich passiert sein? Hat jemand was in den Fußboden gegossen? [hehe]


    Das ist aber nicht seit der Umstellung auf Glasfaser so schlimm, sondern erst seit ca. einem halben Jahr - genau zu diesem Zeitpunkt habe ich den Access Point/Client für mich geholt... :weird


    Heute habe ich besagtes Gerät mal ausgemacht und siehe da, die Verbindung bzw. der Download bei den Leuten oben ist wieder richtig gut (Upload hingegen war immer einwandfrei).


    Weiß jemand, wieso das so ist?
    Ich muss das jetzt mal ein paar Tage so ausprobieren, ob ich auch ohne AP auskomme (normalerweise habe ich da für TV-/Filmstreaming meinen Fire TV dran; bei Bedarf steck ich auch die PS4 an).



    ...Habe heute auch schon wieder mit dLan geliebäugelt, habe aber immer wieder Bedenken wegen den verschiedenen Stromkreisen im Haus und dass es stärker strahlen soll als alles andere (weil die Stromkabel nicht abgeschirmt sind und es dann quasi durch's ganze Haus läuft, je nachdem wie viele Stecker man dran hat).

    (Ja ein neuer, eigener Horizon-Thread wäre gut!)


    Genau so hatte ich es gemacht. Immer die Waffen mit Eis-, Abriss- und Schaden-Mods bespickt, 3x geschockt bis er liegenbleibt und dann voll in die Ei... Behälter.


    Bin dann noch einmal recht weit am Anfang abgekackt, aber jetzt hab iches endlich geschafft. War aber trotzdem sehr knapp und schwer. Und dann diese kleinen W... die einen nebenbei noch stören. Nicht mal Stolperdraht vor deren Spawn-Türen haben die interessiert. [hehe] Edit: Wenn man so doof ist und die Schockdrähte nimmt, die die bloß betäuben, dann auch kein Wunder. :whistling:


    Mal schauen, ob ich meinen Leidenskampf mal hochlade. Habe es jedenfalls erstmal schnell gespeichert. xD


    Danke jedenfalls für die Tipps.Mir wäre das mit dem Kreis, der erst vollwerden muss, in der Aufregung nie aufgefallen. :thumbsup :hug


    Edit: Ich war nur noch einen Schuss entfernt (gefühlt 1 Pixel Kraft übrig) - und dann bin ich abgekratzt, weil ich keine Heilsachen mehr habe. Ich dreh hier gleich ab! Aber immerhin hab ich es überhaupt so weit geschafft. Ich setze auf Schocken und danach mit normalen Pfeilen alles abschießen.

    Kann mir bitte jemand bei der Sigma Brutstätte in Horizon helfen? Ich hab grad das Gefühl dass ich die Stelle nie schaffen werde.


    Wäre echt toll wenn mir einer von den Pros aushelfen könnte. Ich habe schon befürchtet, dass es zu schwer für mich wird. Dabei hatte ich diesen Gegner schon mal in freier Wildbahn erlegt und jetzt funktioniert es nicht mehr...


    Ich hatte auch schon diesen Trick ausprobiert wo man sich hinter 2 Kanten verstecken kann. Manchmal sieht er einen nicht wenn man dsbei hockt aber das kann man auch knicken.


    Ich kann diese Stelle auch nicht überspringen/abbrechen, weil mich das Spiel beim Neuladeb immer wieder da hinsetzt.


    Bin total am Verzweifeln. :ouch:

    Sorry für die späte Antwort, aber: ja das ist richtig!


    1) Die schwingenden Kisten in dem Level (auch gleich zu Beginn) schwingen unendlich und wie von Zauberhand. :D


    2) Zerbrechlicher oder fehlender Boden, Wasser vor der Bühne... Das Opernhaus hat seine besten Zeiten hinter sich.


    3) Zum Schluss schmuggelt Lara sich in das Flugzeug von Bartoli

    So:


    1) Magische Kisten, die sich von selbst bewegen.
    2) Ganz schön marode, das Ganze. Hier sollte mal renoviert werden.
    3) Und gleich als blinder Passagier weiter. 8-)