Posts by desas

    Hallo an alle.


    Wir haben ja nun seit einigen Monaten unsere PS3 und lieben sie (v.a. Caro :D ) Da ich echt auf den Geschmack von Konsolenspielen gekommen bin, auch wenn ich mich hier und da echt noch ein wenig "doof" anstelle (man merkt einfach, dass ich keine Spieleerfahrung habe), habe ich überlegt ob es sich ggf lohnt eine PS Vita, PSP zu holen. Zu den beiden kompakten Konsolen wollte ich wissen, ob es möglich ist auch über die PS Vita an den Multiplayerplattformen teilzuhaben. Das wäre natürlich genial, wenn ich auf der Vita spiele und Caro an der PS3. Aber viel wichtiger für mich ist auch wo man die Spiele herbekommt. Ich hatte mal in diversen Shops nach den Spielen für die Vita geguckt und das waren irgendwie va "Kinderspiele" - ist die Vita als "Kinderkonsole" ausgelegt?? Kann ich über den Playstore auch spiele für die Vita kaufen? Und wo sind die Unterschiede zwischen Vita und Portable?


    Danke an alle, die mir helfen können meine Fragen zu klären :-)

    Ach was bin ich froh, dass wir ne PS3 haben! Noch gibt es kein Tag ohne PS3 zocken. Unsere Family macht sich schon ein wenig "lustig" weil sie alle keine Konsolenspieler sind. Auch in meinem sonstigen Umfeld spielen die weiblichen Personen der Schöpfung nicht mit Konsolen (die wissen gar nicht was ihnen entgeht).


    Also ich habe bisher ja NFS Most Wanted (2012) und Remember Me angespielt und ich bin von beiden total begeistert. V.a. Remember Me ist total cool. Ich habe schon öfter gehört, dass es wohl schlechte Kritiken für das Spiel gibt, aber das kann ich als absoluter Konsolenneuling nicht behaupten. Außerdem kann ich mir jetzt auch vorstellen, dass auch ich ein TR-Fan werde, da mir ein Adventure Game ja schon gefällt. :D


    Nochmals vielen lieben Dank für die reichlichen Hinweise, wann es wo und wie günstig ne PS3 zu kaufen gab. :thumbsup

    ok, also die Super Slim Varianten sind dann die mit den wirklich kleinen Speicher. Die will ich auf gar keinen Fall.


    Und gibt es nicht auch 250GB? Kann mir einer evtl ungefähr sagen wie viele Spiele ich bei der 500GB speichern kann? Natürlich kommt das immer ganz auf die Größe des Spiels an, aber vllt gibt es ja einen Mittelwert, mit dem man circa die Menge "berechnen"/schätzen kann.


    Und ich glaub für uns macht es wirklich Sinn sich die PS3 zu kaufen und nicht die 4, weil wir nicht soooooo die Konsolen-, Spiele-Freaks sind. Wir haben unsere Hochphasen und da spielen wir täglich, aber dann gibt es auch Zeiten, da stehen/liegen sie Wochen unbenutzt herum. Aber ich habe gerade beim Stöbern auf der Playstation-Website ein Spiel gefunden, was unglaublich toll klingt - "remember me". Kennt das hier schon jemand?


    Am liebsten würde ich ja sofort losgehen und mir eine kaufen, aber durch den wirklcih tollen Urlaub ist diesen Monat kein Geld mehr da :S ABER das war es auf jeden Fall wert. :yepp

    Hallo ihr Lieben,


    wie einige von euch wissen, wollen wir uns demnächst endlich ne ps3 zulegen. Da ich aber vollkommen konsolenunerfahren bin, hätte ich gerne gewusst auf welche Punkte wir bei dem Kauf wirklich achten sollten. Wie viel Speicher ist sinnvoll? Also einen reinen Flashspeicher möchte ich nicht. Aber wie viel hunderte an GB sollten denn drauf sein, sodass man einige Spiele drauf spielen kann ohne sie gleich wieder löschen zu müssen.


    Wir wollen auf der PS3 dann die Tomb Raider Spiele spielen (ist ja selbstverständlich) sowie need for speed und diverse andere Spiele. Ich bezweifle allerdings dass wir uns übermäßig viele Spiele kaufen werden oder auch herunterladen werden.


    Und wir werden sie uns wahrscheinlich erst im Oktober/November holen. Ach und gibt es ein Modell welches besonders störanfällig ist? Und was ist der Unterschied zwischen Slim und Super Slim? Gibt es da einen wirklich merklichen Unterschied?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen.


    tombraidergirl : wie hieß nochmal dieses Jahresabo, welches ihr habt?

    Das ist aber eine liebe Begrüßung.


    Hallo an alle zurück :wave2 Ist auch total witzig, dass ich einige hier ja schon persönlich kenne und ich mich jetzt erst angemeldet habe. Freu mich schon auch euch anderen "näher kennenzulernen".

    YEAH! Willkommen im Forum :thumbsup


    Jetzt darfst du beim Ödland-Meeting sogar mit aufs Foto :flee

    Stimmt!! letztes mal musste ich noch "wegrutschen" :| jetzt darf ich ganz offiziell mit drauf. yehaa!! wenn ich mich schon so toll um hotel etc kümmer, dann muss ich auch mit nem foto belohnt werden ^^

    Hallo ihr Lieben,


    normalerweise ist die Reihenfolge ja andersherum - man meldet sich in einem forum an, versteht sich, trifft sich und versteht sich noch besser...tja, aber wie ihr (ihr wisst schon wer ihr seid) wisst, ist's bei mir n wenig anders...Da ich schon genötigt wurde mich in einem anderen lara croft forum anzumelden, dachte ich - ihr habt mich schon länger drum gebeten, also wird es zeit....somit heißt es ab heute



    here i am - endlich in euerm forum und nun offiziell und vollwertiges Gruppenmitglied bei jeglichen meetings ;-)


    Ich freue mich auf's schreiben mit euch.


    Ganz liebe Grüße aus Kassel von der Couch
    Saskia