Posts by PatDiKay

    Moin :-)


    Da ich gerade TR III zum zweiten Mal durchzocken mag (das erste Mal ist ganze 15 Jahre her gleich nach dem Release für die PS 1 ^^) und nun in der Arktis bin (1. Level) hab ich mir mal ein paar Berichte über dieses SPiel durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass viele behaupten, es sei "zu schwer" wenn man Nevada als letztes wählbares Level nimmt.


    Also ich habe es nun auhc auf diesen Weg gespielt und muss sagen, es ist anspruchsvoll, aber keineswegs zu schwer. Die Medi-Packs & Kristalle haben auch die richtige Menge, wenn man sich die Zeit nimmt um diese zu suchen/finden. Sicher hat das SPiel einige fiese Fallen und knifflige Rätsel (siehe Tempelruine oder die Pfeilspucker aus der Südsee), aber hey, es ist nunmal ein Erkundungsbasierendes Game mit Rätseln und Actioneinlagen.


    --------------------------------------------


    Zusammengefasst: Ich finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig, wenn man Nevada als letztes anwählt. Dafür finde ich es aber ungemein gruselig, grade in Aldwych, Luds Gate und in der Südsee - EURE MEINUNG DAZU?

    okay danke schonmal :) Drakan werd ich mir bei YT mal ansehen. Glaube
    nun wird erstmal noch Resident Evil 4 und Nina - Death by Degrees
    besorgt, und danach wird wohl auf PS 3 umgestiegen und mit TR Underworld
    weiter gemacht (soll auf der 2 ja übelster Mist sein und nur auf der 3
    halbwegs gut). Von TR 2013 halte ich mich fern, das ist mir zu sehr
    shooter geworden. Auf der PS 3 werd ich mir wohl noch alle 3
    Uncharted-Teile mal gönnen

    Hi :-)


    Gibt es für PS 1 und/oder 2 eigentlich Games, die den TR-Teilen recht ähnlich sind? Die Prince of Persia-Teile, davon weiß ich, aber ich find die haben nicht dieses Erkundungsfeeling (Schlüssel finden etc...). Bei den beiden Indy-Teilen auf der PS 2 mag ich das Kampfsystem beim Stab des Moses überhaupt nicht, bei der Kaisergruft fehlt mir das Speicher-System.


    Wisst ihr noch Alternativen zu TR-Teilen?

    Ich hoffe mal dieses Thema gabs noch nicht......


    Welches Tomb Raider für die PS 1 fandet ihr am schlechtesten?


    Bei mir ganz klar, Tomb Raider 5 - und das auch mit viel Abstand. Zu kurz (was soll man mit 12 Level???), Level zu linear, kaum gute Rätsel, kaum Anspruch. Als ERSTES Tomb Raider wäre es vllt sehr gut gewesen, aber als 5. Teil nachdem man so Brocken wie TR 3 durchhat ist echt fail.


    Den Platz für das Beste Tomb Raider teilen sich TR 2 + TR 3. Die vielen verschiedenen Schauplätze waren atmosphärisch einfach Top. Rätsel, Fallen, Kletterpassagen, verschieden anspruchsvolle Schwierigkeitsgrade (Tempelruine, Hochsicherheitstrakt, Aldwych, Opernhaus, Schwimmenden Inseln, um mal die schwereren zu nennen), diverse Gegnertypen und Waffenarten, diverse Fahrzeuge..... alles sehr abwechslungsreich.


    TR 1 + 4 sind zu gut um schlecht zu sein und zu schlecht um Das Beste zu sein ^^.

    TR 1: Alle Atlantis-Level (war mir einfach zu unrealistisch mit den SciFi-Wesen da). Die Peru-Level mochte ich auch nicht, lag aber eher da ran dass sie zu einfach waren, weil ich TR 1 erst nach 2 und 3 gespielt habe.


    TR 2: Die Schwimmenden Inseln - auch da waren mir die Statuen und auch das Bodenlose zu unrealistisch.


    TR 3: Der ganze Indien-Komplex - keine Ahnung warum aber den mag ich überhaupt nicht.... aber wie gesagt da weiß ich echt nicht wieso. Den Hochsicherheitstrakt fand ich auch recht fies, weil wenig Speichermöglichkeiten, grade am Anfang kaum equipment und trotzdem viele Fallen wie Stacheldraht und Ventilatoren. Die Kanufahrerei bei der Madubu-Schlucht hat iwie auch genervt auch mit dem Geklettere. Hielt sich aber in Grenzen.


    TR 4: Ab der Geisterstadt fand ich es irgendwie langweilig.


    TR 5: Das ganze Spiel ist für Ar....... Level allesamt zu kurz, Rätselfaktor = 0, weil Rätsel zu simpel und Levels teils zu linear. Mag auch generell lieber ein ganzes zusammenhängendes Spiel als ein SPiel in 3 verschiedenen Zeitepochen.


    AoD: Da ich bei Boaz im Biologiezentrum nicht weiterkomme kann ich nur bis dorthin beurteilen und bis dorthin fand ich eigentlich alles klasse. :)


    Anniversary: Nie gespielt.


    Legend: Wie TR 5: Kaum tolle Rätsel, zu kurz...... wurde mir auch ohne Core Design mehr und mehr zum Ballerspiel als zum guten alten TR :(.