Posts by Nick

OK. Wenn die Merkliste auftauchen sollte, sie würde mich interessieren.

Ich habe ein Forum gefunden, bei dem ich jetzt auf Erfolg und gute Antworten hoffe. Dort sind aber nicht so viele wie hier und ich bekomme nie so schnell Antworten.

Nein, da hast du mich, denke ich, falsch verstanden.
    Es ist ja so, wenn man ein Projekt lädt, sieht man den Raum von einem gewissen Abstand. Nach dem Prev-Modus befinde ich(die Kamera) mich aber mitten im Raum und nicht von weit weg. Das kann aber auch an dieser Zoom-Funktion liegen, von der ich mal gelesen habe, die aber bei mir so nicht funktioniert hat. Kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen?

Und das mit den Flipmaps....wo könnte ich denn da schauen oder so?

OK, also ich meine, wenn man das programm startet, sieht man den Raum ja von weit weg und kann sich mit den Pfeiltasten um ihn herum Bewegen.

Wenn ich den Prev- Mode aufrufe und wieder abbreche, sehe ich den Raum nicht von ausserhalb, sondern sehe ihn von mittendrin.
    Wenn ich die Pfeiltasten drücke, dreht sich der Raum um mich herum, was sehr stören kann, weil man schlecht sieht. Um das wieder wegzubekommen,
    muss ich das Programm neustarten. Ist das bei dir nicht auch so?

Das mit dem kleinen Trigger-Fenster: Könntest du mir sagen, was ich tun soll, wenn die im HB schreiben: Wählen Sie als Auslöser „Flipmap“.

In dem Fenster steht nirgens Auslöser. Ich bin gerade bei den Flipmaps.

Das mit den Abstürzen liegt vermutlich an der schlechten Programmierung.
    Nur ist die Macversion wahrscheinlich noch schlechter.

Ich habe schon das nächste Prob. Das passt zwar auch nicht in dieses Forum, aber ich denke das macht jetzt auch nichts wenn ich das hier rein schreibe.

-Wenn ich aus dem Prev rausgehe, stehe ich immer mitten im Raum.

-Wenn ich auf Toggle klicke, öffnet sich das kleine Fenster, aber bei einem falschen Klick hängt das Programm. Liegt das wieder an dieser sch... Macversion?

OK ich kann es versuchen aber wenn ich auf preview klicke und wieder raus gehe sehe ich die 3D-Ansicht aus einer total komischen Perspective.

Das macht mich echt langsam fertig, ich habe sämtliche TRLE-Hilfen durchgelesen und überall wird es gleich beschrieben. Aber bei mit geht es nicht. Wenn ich 2D-Modus anklicke, lässt dich kein Square mahr auswählen oder so, aber die 3D-Ansicht bleibt.

Also, bitte nochmal Schritt für Schritt.
    Ich habe gerade ein neues proj erstellet und 2 Räume gemacht, die die gleiche Grösse( standartgrösse) haben. Ich habe sie irgendwie billig texturiert. und nun klicke ich auf 2D-Map. Würde bei dir nun die Ansicht von oben/die grünrn/blauen Vierecke angezeigt werden?

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe den LE auch auf mac. wenn du manchmal in das forum schaust, kannst du mir sagen ob das mit dem räumen verbinden geklappt hat und wenn ja wie. bei mir geht es nicht, und manche sagen, das kiegt an der macversion. ich hoffe, du kannst mir antworten.
    gruß

nick_46790

bei mir ist das genauso, die schaltfläche wird schwarz und die vierecke können auch blau sein, ich habe sie nur grün in erinnerung.

Erstellt man Räume auch im 2D-Modus, also wenn man einen Leeren Raum auswählt und den dann mit texturen und licht und so weiter ausstattet?

Also ich habe nicht im 2d modus (also 3d modus) 3 neue leere räume mit texturen und lara ausgestattet und habe dann auf 2d geklickt. nichts passiert. habe ich etwas falsch gemacht?

Schade. Könntest du mir mal Schritt für Schritt erklären, wie man einen neuen Raum erstellt und ihn dann im 2D-Modus anschaut? und wie man ihn verschiebt und so.
    zugegeben, ich habe den 2D-Modus schon irgendwann mal hingekriegt, einmal hat es geklappt, aber da habe ich nur grüne vierecke gesehen und die haben sich nicht verschieben lassen.

Ich bin schon froh wenn hier überhaupt jemand deutsch kann...nun wenn sich irgendwer hier auskennt, wie bekomme ich das hin dass ich alle meine Räume in der 2D Ansicht sehe? Ich habe, wenn ich Select Room anklicke, 3 Räume gemacht, aber wenn ich in die 2D-Ansicht gehe, passiert gar nichts. Könnte auch daran liegen, dass ich den LE auf Mac habe und das vielleicht etwas anders ist oder überhaupt nicht funktioniert.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß nick_46790

vielen dank tombraidergirl, sorry ich habe das richtige forum nicht gefunden, ich bin auch noch nicht so lange hier ich kenn mich noch nicht so gut aus

bezüglich deiner antwort...das wusste ich schon, ich wollte eigentlich wissen wie man die räume überhaupt in den 2D-Modus bringt, das hab ich auch nicht auf die reihe gebracht
    ich werde mir aber mal den link ansehen und danke nochmals trotzdem

gruss nick_46790

Hi
    ich hoffe ihr könnt mir helfen......es geht um den Leveleditor......nun, kann eine dumme Frage sein aber im Handbuch steht es nicht ausführlich drin und dann dachte ich ich könnte mal in einem Forum nachfragen.....
    nun, ich habe 3 räume erstellt, und die möchte ich jetzt verbinden, durch türen oder so
    weiss einer wie das geht??
    wenn ja, bitte idiotensicher schreiben, sonst kann ich das nicht lesen
    vielen dank schon mal für eure hilfe

nick_46790