Posts by Nick

Ich kann auch gar keine Favoriten nennen, da es fast jedes neue Level wert ist gespielt zu werden.

Schön wärs.

Die Möglichkeiten, die man anfangs mit dem LE umsetzen konnte wurden noch um einiges erweitert und so manche Grafik kann auch mit der von TRL mithalten.

Schön wärs. ;)

:flee

Achja: Das Handbuch habe ich auch nie gelesen. Ich habe immer die richtigen Leute gefragt. ;-)

Schau dich doch einfach mal um in dem Tool, ich weiss es auch nicht so genau. Was meine persönliche Meinung betrifft, ist der LM sowieso nicht besonders gut und unnötigerweise sehr undurchsichtig gestaltet. Irgendwo gibt es halt Voreinstellungen, da kann man den Standort der ganzen Dateien festlegen, oder, wennich mich recht erinnere, wählt man beim ersten Start den LE-Ordner aus und den Rest erledigt er von alleine.

Wenn du den LM richtig konfiguriert hast, installiert er auch Levels ohne beigelegter tomb4, indem er die Standard-exe nimmt.

Falls das noch nicht der Fall ist: Du musst einen LE-Ordner extra für Levels installieren (incl. tomb4.exe, load.bmp, script.dat und was halt noch alles dazugehört). Dann musst du den LM darauf konfigurieren. Den Rest erledigt der LM.

ähm, ja, noch was. mir gehts mit dem "boah is das schwul" genauso - mir springt das sicher 1mal am tag raus aber ich bereus sofort nachher.. ich sag das ja nicht aus böswilligkeit, ich habs nur zu einer schlechten angewohnheit werden lassen :(

Ja, das passiert mir dummerweise auch oft, obwohl ich versuche, darauf zu achten, es nicht mehr zu tun. Der Grund, dass sich das Wort "schwul" für diesen Zweck so etabliert hat, liegt meiner Meinung u.A. daran, dass es so kurz ist und locker von der Zunge geht, gleichzeitig aber eine Eigenschaft ausdrückt, die mit anderen Worten schwer zu beschreiben ist. Wenn ich sage: "Boah sieht das schwul aus!", was meine ich dann damit? Nicht unbedingt schlecht, auch nicht gut, eher auf eine besondere Art seltsam. Wenn ich mir auf die Finger klopfe und ein alternatives Wort suche, muss ich immer länger überlegen.

Ich denke mir eh, dass wir für homosexuelle Männer ein neues Wort einführen sollten, und das Wort "schwul", das eh unwiederruflich negativ besetzt ist, einfach in seinem negativen Sinn weiterverwenden sollten. Dann würden die Eltern in 20 Jahren ihren Kindern erklären können: "Ja, das Wort "schwul" war eigentlich früher mal die Bezeichnung für homosexuelle Männer..."
    Heute gibt es z.B. auch die Wörter "herrlich" und "dämlich", die alles andere als wertungsneutral sind, aber kein Mensch denkt heute mehr darüber nach, dass die Wortstämme "Herr" und "Dame" sind.

Mein lieber Nick - was bitte sagt dein Name über Deine Intelligenz aus? :grins ...

Ich glaube, wir verstehen uns irgendwie nicht richtig. :D
    Ich meinte, dass sie meine Daten nicht haben, wenn ich irgendeinen Namen, irgendeine email-Adresse, irgendeine Straße, irgendeinen Wohnort usw. eingebe. Oder was für Daten haben sie dann noch von mir?

Es geht mir nicht darum, hier auf irgendwelchen belanglosen Kleinigkeiten rumzuhacken, sondern ich denke nur, dass niemand wirklich ein Interesse daran hat, die Intelligenz irgendwelcher willkührlich auftauchender Surfer im Internet zu bestimmen, was soll einem das bringen?

Ich will nicht sagen, dass es bei diesem Test so ist, aber es gibt nun mal auch Angebote im Internet, die nicht nur aus Eigeninteressen gemacht werden. Warum sollte jemand Tage- und Nächtelang Software programmieren, um sie nachher frei im Internet zur Verfügung zu stellen? Warum sollte jemand 1-2 Jahre an einem Level bauen, um es danach frei zur Verfügung zu stellen? Zum Glück ist noch nicht alles auf dieser Welt aufs Ego angelegt, wenn du verstehst, was ich meine. Man muss halt entscheiden, welche Angebote man in Anspruch nimmt und welche nicht. Ich habe jetzt eigtl. nicht das Gefühl, in irgendeiner Weise Nachteile von diesem Test bezogen zu haben.

Das hab ich mir auch gedacht ^^ Ich hab schön meine Spamemailadresse eingegeben, da macht das eh nix mehr aus

Eben. So mache ich das auch immer bei solchen Sachen.

Ob der Test letztendlich auch kommerzielle Zwecke verfolgt, weiss ich auch nicht, zumindest nicht so offensichtlich wie der andere, der einem gleich ein "individuelles Testergibnis" andrehen wollte. Die genauen Nutzungsbedingungen habe ich nicht gelesen, ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange ich meine Spamadresse und als Name Otto Lilablassblau eingebe.

Trotzdem seltsam, dass ihr alle mehr habt als ich. Bin ich schon wieder der Dümmste? :D

Halte den derzeit ausgebrochenen Sportwahn eh für total übertrieben. Bewegung ist wichtig, aber das was da jetzt läuft ist pure Vermarktung, mehr nicht. Das so "gesunde" *Walking* hat bei einer Freudin meiner Mutter zu massiven Rückenbeschwerden geführt, aber es ist ja gesund ... jawoll! :grins Gesund für die Pharmaindustrie :grins

Mit "purer Vermarktung" wäre ich sehr vorsichtig. Natürlich findet in diesem Bereich auch sinnlose Vermarktung statt, aber "pur" auf keinen Fall. Menschen bewegen sich heutzutage tatsächlich immer weniger, obwohl in den Genen des Menschen eigentlich noch immer die Veranlagung zur Bewegung besteht. Dass Sport für den physischen Teil des Menschen und die Gesundheit in der Regel gut ist, kann man heutzutage als Unbetritten ansehen. So baut Sport unter anderem (!) Stresshormone ab, Verringert das Herzinfarktrisiko (und das Risiko weiterer Krankheiten), fördert die physische Belastbarkeit. Das sind grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse, die heute keiner mehr bestreiten kann. Abgesehen davon, dass es einfach Spaß macht. :D
    Was ich damit sagen will: Es steckt schon etwas dahinter, dass immer stärker zu mehr Sport und Bewegung geraten wird. Natürlich hat der Sport nicht nur gute Seiten und es besteht in jeder Sportart Verletzungsgefahr (Walking wäre jetzt auch nicht so mein Ding. [hehe] ).

Natürlich ist Sport nicht jedermanns Sache und es ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Möglichkeit, die genannten Wirkungen zu erzielen. Niemand, der es nicht will, sollte dazu gezwungen werden. Aber wenn man es aus eigener Überzeugung tut, ist es in der Regel gut.

Und dass die Menschen immer "dicker" werden liegt nicht nur an mangelnder Bewegung, sondern meines Erachtens zum einen am massigen Fastfoodkonsum (weil daheim nämlich keiner mehr kocht, da ist man sich zu "fein " für, schickt man das Kind eben zu McDonald´s) und auch an der Gesellschaft, Stichwort "Frustfressen". Was glaubt ihr wieviele aus psychischen Problemen essen, davon hab ich einen Haufen Fälle im Bekanntenkreis - mal wieder keiner da der einem zuhört oder sonstige Probleme, vielleicht auch einfach Langeweile , weil man mal wieder alleine daheim sitzt, und schon werden die Süßigkeiten ausgepackt.
    Und das Problem ist eben nicht gelöst, wenn ich mein Kind nachmittags zum Sport schicke/zwinge.

Weniger Bewegung und schlechtere Ernährung sind zwei Dinge, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben. Dass Menschen scheinbar immer dicker werden, liegt meines Erachtens an beidem. Ich persönlich achte überhaupt nicht auf die Ernährung, esse eigentlich alles, was gut schmeckt und davon so viel ich will. Das hat niemals Probleme bereitet, bis ich jetzt im Winter die Sportlichen Tätigkeiten absolut vernachlässige. Seit November habe ich darum ca. 5 Kilo zugenommen. [hehe] Ganz einfach, weil ich mich, im Gegensatz zu warmen Jahreszeiten kaum mehr bewege.

Jetzt fällt mir auch auf, dass das eigentliche Thema verfehlt ist, aber das ist wohl der natürliche Verlauf einer Diskussion. ;-)

Ja, nein, das ist mir schon klar. ;-) Ich meinte nur, im Vergleich zu dem anderen ist der sicher der glaubwürdigere. Man kann schon allein über das Medium Internet sicher keinen 100%ig genauen IQ-Test machen. Trotzdem - ich habe jetzt ein Ergebnis von 110 bekommen und das erscheint schon sehr viel realistischer als das Ergebnis von 135 (oder was war es gleich? [hehe] ) bei dem "kommerziellen" Test. Heisst nicht, dass das ohne Abweichung stimmt.

Gut fand ich vor allem, dass bzw. WIE handwerkliches Geschick ermittelt wurde :grins ... find ich toll - mit dem Machen von Kreuzchen und irgendwelchen logischen Denkaufgaben ermitteln sie das handwerkliche Geschick .... nur blöd, dass gerade Handwerklichkeit und Intelligenz häufig sehr weit auseinander klaffen, denn häufig bzw. meist ist es so, dass weniger intelligente Menschen eine höhrere körperliche Geschicklichkeit aufweisen, intelligentere Menschen hingegen in Handwerklichkeit sowie Sportlichkeit deutlich schlechter abschneiden ...

Das ist komischerweise tatsächlich so. Ein Freund von mir ist jetzt in der 13. Klasse mitten im Abitur und studiert nebenher bereits Mathematik und theoretische Informatik als Nebenstudium, alles freiwillig und scheinbar total locker. Aber das Wörtchen "Sport" kann er vermutlich nicht mal buchstabieren.

126. Hatte ich aber schonmal gemacht, damals waren es glaub ich weniger. Dieses Ergebnis ist natürlich Quatsch, da diese Firma kommerzielle Ziele verfolgt.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Online-IQ-Test gemacht, der glaubwürdig(er) war. Der wurde von irgendeinem Professor zu Testzwecken ins Internet gestellt, um ihn später als richtigen IQ-Test zu verwenden. Da waren viel mehr Gebiete abgedeckt, und die einzelnen Fragen waren zeitlich beschränkt. Ausserdem hat man ein individuelles Ergebnis per Mail bekommen, was ein paar Tage gedauert hat. Vielleicht kann ich den Link nochmal auftreiben, das wäre sehr interessant. Ich persönlich hatte damals übrigens das peinliche Ergebnis von 96. [hehe]

Falls du da noch dran bist:

Hier gibts nur ein Secret zu holen. Dafür einfach den Christbaum anfackeln. Um weiterzukommen, kannst du den Raum jederzeit über die Empore verlassen, neben der Flügeltür gibts einen Hebel.

Ansonstem danke für die Empfehlung und schön dass es euch gefällt. :thumbsup

Seltsam, denn eigentlich solltest du nun mit der besser spielen können (das tomb4-Setup sollte nun gehen, im Gegensatz zur LB-Version). Aber solange es funktioniert, ist das ja egal. ;)
    Viel Erfolg beim Bauen und Spielen.