Posts by Nick

    Bei mir hat im pariser Getto mal ein Levelsprung nicht funktioniert, was zur Folge hatte, dass Lara auf der anderen Seite durch den Boden ins Unendliche gefallen ist. Die Arme, sie hat gebrüllt wie am Spieß. ;-)

    Hübsch, ich dachte zuerst, das wäre irgendein Model. U.A. auch wegen dem "timeshot.de", das unter dem Bild steht. Aber das scheinst wirklich du zu sein. [hehe]

    Tja, das ist halt die Frage. Oft sind die Levels schon nicht ganz realistisch designed, sodass sie 1:1 schwer in eine 100% realistische Engine übernommen werden können. Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie das gelöst wurde. ;-)

    Ich bin gerade in der Halle der Jahreszeiten beim Zorn der Bertie. In dem Raum mit den drei Skeletten und dem Loch in der Mitte. Noch eine Sache: Macht, dass man gegen die Gegner kämpfen muss und nicht gegen die Steuerung.


    Ein skelett steht vor mir, kurz vor dem Loch, das will ich noch mit einem Schuss voll runterschiessen. Aber nein, Lara zielt einfach auf ein anderes Skelett, das wo ganz anders steht. Drehen bringt nichts, man kann das Ziel einfach nicht wechseln. :mad: Sowas nennt sich Kampf gegen die Steuerung.

    Quote

    Original von tombraidergirl
    Umgebung: Alles etwas größer. zb das Ghetto, damit sich das Motorrad lohnt. Mir schwebt da auch ein alternativer Weg von dem verlassenen Waggon nach oben vor. Der Park sollte größer und außerhalb sein.


    Genau, der Park! Der ist ja so dumm platziert, zuerst dachte ich, das soll ein Friedhof sein. ;-)


    Nein, ein Park sieht anders aus, nicht quadratisch in Mauern mitten auf einer Strasse.



    P.S: Macht diese Fußspuren weg!!! ;-)

    Genau, das mit der Kraft beim Klettern hatte ich vergessen. Absolut unnötig und nur störend.


    Selbiges betrifft diese "Ich bin stärker"-Übungen. Wenn Lara einen kleinen Block verschoben hat, ist es doch unrealistisch, dass sie danach einen großen Block verschieben kann, den sie vorher noch nicht verschieben konnte...

    Gutes Thema. Endlich kann ich mal meine Gedanken niederschreiben. Ich spiele ja auch gerade gelegentlich AoD und bin jetzt in der Grabungsstätte nach dem Louvre...


    Aaalso... AoD war, wie schon oft bemerkt, von der Idee her verdammt gut. Endlich rückt dieses Grabkammer-Suchen ein wenig in den Hintergrund und mehr Action ist in der Story (Mord, Pariser Ghetto... [hehe]).


    Leider hakt es an der Umsetzung, und zwar stark. Vor allem sollte man die Bugs rauslassen, das will ich den folgenden Bemerkungen mal voraussetzen.





    • Ganz klar, Steuerung. Das alte Steuerungsprinzip hätte ich auch beibehalten (Tastatur), nur die Moves waren total daneben. Wie schon bemerkt, das langsame Anlaufen (wer zum Kuckuck ist auf diese Idee gekommen?!??!? :stupid:) ist voll daneben und stört nur.


      Das Steuern ist insgesamt verdammt gewöhnungsbedürftig und anstrengend, was den Spielspass schon von vorne herein eindämmt.



    • Menu, Inventar: Normale Doppelpistolen mit unbegrenzt Schuss müssen wieder her. Ausserdem ist die Aufteilung in zwei Menus echt unnötig. Ich hätte mir wieder das alte Kreismenu mit Inventar und dem Savegame-Buch gewünscht... *schwärm* :roll:


      Des weiteren haben die sich bezügl. Gesundheit total verkünstelt. Schololade, Heilpillen und co sind unnötig. Großes und kleines Medipack würde wieder reichen.



    • Engine: Wenigere Bugs (sorry, ich muss es einfach nochmal erwähnen... hach, diese Fußspuren... [hehe] ) und einige grafische Feinschliffe. Schaut euch z.B. mal den Himmel über dem Louvre an, oder den Fluss hinter dem Gitter im pariser Getto, sowas geht besser. Insgesamt hätte alles etwas "runder" sein können und manchmal stimmen die Größenverhältnisse nicht so ganz (z.B. Getto: Bäume, Straßenlaternen, Absperrungssteine vor dem Cafe Metro).


      Und etwas mehr Physik hätte ich mir auch für die Engine gewünscht, wie in Legend. Z.B. Kisten, die "physikalisch" fliegen.



    • Gameplay: Etwas mehr Jump+Run wäre sehr angenehm gewesen. AoD besteht nur aus Rätseln, Legend nur aus J+R. Die gesunde Mischung würd's tun. Flucht vor der Polizei, ähnlich wie Legend, von Dach zu dach über wackelige Brücken, Stangen, Dachrinnen, hach wär das schön... :(


      (in AoD gab es das zwar auch, aber insgesamt sehr dürftig und zäh)


      Die Rätsel sind insgesamt recht gut gelungen. Manchmal wäre verschiedene Lösungsmöglichkeiten toll gewesen.


      Etwas mehr Stress und Verfolgung durch die Polizei in den Vordergrund. Zwei Bullen kreisen einen ein, jetzt schnell einen Fluchtweg aufs Dach finden, schöne J+R-Einlagen... *träum*



    • Alte Sounds und Musik :music: (hach ja, bin ich konservativ! ;-) ) und dieses eine grässliche Stöhnen von Lara bitte weg!!! [hehe]


    • Kurtis raus! (so weit bin ich zwar noch nicht, der Typ ist aber insgesamt irgendwie unnötig und unpassend)


    • Weniger Fußspuren im Metall und Glas!!! [hehe] (sorry, sorry, musste einfach nochmal sein... [hehe])




    Soviel fällt mir bis jetzt ein. Wahrschinlich habe ich die Hälfte wieder vergessen und muss irgendwann nochmal so einen mörderischen Beitrag hinterherwerfen. ;-)

    Quote

    Original von 152er
    Nick


    Sollte das jetzt ein Witz sein?
    AoD wäre das letzte, das ich noch einmal überarbeiten würde. Zudem war AoD ja nur Teil 1. Dann wissen wir immer noch nicht wie es nun weiter geht.


    Nein, das war absolut ernst. Bugs weg, Feinschlliffe in der Engine, mehr im neuen Thread. ;-)

    Venedig könnte nicht realistischer nachgemacht werden. Das hat in TR2 schon einen solch unrealistischen Schnitt (vgl. mit dem echten Venedig), dass man das total umbauen müsste. TR1 eignet sich von den Locations her da mehr für ein Remake.

    Also ein Remake von TR1, steht das jetzt fest? Wenn sie mir einen Gefallen tun wollen, dann sollen sie nicht TR2 nachmachen. :no:


    Der Screenshot sieht doch aber schonmal vielversprechend aus. Ich hoffe ja wie gesagt auf alte TR-"Werte" (Musik, ((Steuerung)), Lara, Gameplay etc.). Wobei Lara ja mehr nach Legend als nach TR1 ausschaut (Zopf).

    Jedenfalls sei nochmal deutlich gesagt, dass es nicht so ist, dass ich mich nicht zeigen wollte. Nur halt nicht an öffentlicher Stelle. Wer unbedingt wissen will, wie ich aussehe, der melde sich irgendwie anders (icq oder sonstwie). ;-)

    Das hat nichts mit euch zu tun. Da ich schon eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, lasse ich das hier lieber sein. Manchmal gibt mir zu denken, dass ich schon zu viele persönliche Angaben hier an virschiedenen Stellen gemacht habe (Name, Wohnort, sogar Schule und Klassenstufe). Da will ich einfach nicht noch mit einem Foto an öffentlicher Stelle kommen, das ist mir einfach nicht recht (auf privatem Wege, wo die Öffentlichkeit keinen Zugang zu hat, gelten natürlich andere Regeln ;-) ).



    Warum seid ihr überhaupt so scharf auf ein Bild von mir? ;-) Es fehlen insgesamt eh noch einige andere, z.B. von tombraidergirl. :P

    *grübel* vielleicht, dass dieses Gerät seiner Meinung nach ein genauso geschmackloses Design hat wie der Zune... [haha]


    Ich persönlich sehe das aber anders. Den Zune übertrifft nichts an Geschmacklosigkeit. ;-)

    Quote

    Original von enymisc
    Ich vermisse aber immer noch ein Bild von Nick :D


    Das wird in nächster Zeit aus einem bestimmten Grund leider auch so bleiben. ;-)


    Obwohl, das eine, als ich besoffen war, könnte ich eigentlich zeigen, da sieht man eh nix... [hehe]