Posts by DRaKe LEe

    Zu dem gibt es in dem allerersten Video beim Spiel glaube ich auch eine Szene mit einem sehr neumodischen Handy ...


    aber ist das überhaupt sinnvoll das "allererste" Abenteuer in die Neuzeit zu legen?
    Ich finds etwas verwirrend :)

    Hallo,


    hab leider nichts vergleichbares gefunden, also versuche ich es einfach mal hier.


    Wie alt ist Lara eigentlich in dem aktuellen Spiel? Ist Sie da nicht 21 Jahre Jung? Oder habe ich da falsche Informationen?


    Was mich konkret einmal interessieren würde, WANN spielt eigentlich das neue TR, also zu welcher Zeit?


    Denn wenn ich mir so die gesammelten Objekte anschaue, dann tauchen dort Tagebucheinträge vom letzten Eintrag mit 2011 auf.


    Versteht Ihr was ich meine?

    Da ich über Ostern ein paar Tage Frei hatte bin ich nach Berlin ins Computerspielmuseum gefahren.


    Und muss ehrlich zugeben, dass ich darunter etwas mehr erwartet habe. Bei der Tomb Raider Ausstellung kann man sich auch die Bilder auf der Internet Seite anschauen ... da hat man bis auf die kleinen Details auch schon alles gesehen. Es gibt schon ein paar Sehenswerte Sachen, von denen ich vorher noch nichts wusste (wie z.B. eine Lara Briefmarke). Des Weiteren gibt es drei Spiele zum selber Spielen ... Ledliglich am Eingang steht noch eine Figur und ein paar Pappaufsteller, welche auf den Bildern nicht zu sehen sind.


    Auch für den Preis von 8 Euro hätte ich mehr erwartet. Es ist relativ klein gehalten. Es gibt noch weitere Spiele an denen man sich gerne ausprobieren kann ... Leider muss man dazu aber auch Glück haben das gerade kein anderer Sie benutzt.
    Von den vorgstellten Spielen kannte ich selber nur Super Mario und die Lemminge ... aber vllt. bin ich auch einfach nur zu jung dafür :P. Aber die Lemminge waren toll.
    Es gibt viele Videos die man sich anschauen kann ... aber selber spielen wäre besser gewesen :)


    Ich habe auch erst gedacht das dort ähnlich wie TR, andere Spiele mit Figuren und Postern oder ähnlichem vorgsetellt werden, aber dem IST nicht so. Ein Paar Figuren am Eingang, aber das war es dann auch schon. Der Rest sind kleine Kisten in denen man sich etwas anhören oder anschauen kann.

    Weil ich soetwas recht gut einschätzen kann :P Und schon alleine wegen dem Selbstständigen Zielen ist mir das eine zwei Wert :p. Das ist auch nicht Böse gemeint ... aber ich mag das einfach nicht so sehr ^^


    Aber danke, dass muss ich dann doch mal ausprobieren ^^

    Ich kann bis jetzt noch nicht allzu viel dazu sagen, da ich noch am Anfang bin. Aber ich habe für zweites gestimmt.


    Von der Story her klingt es erstamal sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Was mir jedoch nicht so gefällt ist, das Lara nicht mehr Rollen kann (das fand ich bei den anderen spielen irgendwie toll), und dann bei der PS3 die Viereck Taste. Hat die im Normalfall überhaupt eine Funktion?
    Den Pfeil und Bogen finde ich super und auch die Idee mit dem selber Zielen beim Pfeil und Bogen. Ansich eine nette Spielerei und ne Abwechslung dazu. Aber irgendwie fehlt mit schon das Automatische Zielen. Aber aufgrund dessen hoffe ich einfach mal das dann dementsprechend keine Gegner wie in den anderen Spielen auftauchen. Da wird das Zielen nämlich sehr schwer.
    Irgendwie erinnert es mich dadurch auch so ein bisschen an Uncharted. Finde ich sehr schade da ich finde, das jedes Spiel seine eigene Identifizierung braucht und so kommt es mir irgendwie abgekupfert vor. Also warum nicht bei altbewährtem bleiben.

    Und bis jetzt war es noch nicht so sonderlrich mit Rätseln, das was für mich an Tomb Raider eigentlich ausmacht. Aber vielleicht kommt das noch :)


    Aber ansonsten finde ich es sehr toll. Besonders gefällt mir das Sie mit anderen Figuren zu tun hat und nicht immer nur so alleine durch die Welt geht. Was aber nicht so toll ist, das die anderen Figuren nicht in die Handlung mit eingreifen ...
    Ich habs ja nun nicht so mit dem zielen, also bin ich zuerst vor den Wölfen weggelaufen um diese auf Distanz zu bekommen und was macht der eine Typ dort? Widmet sich seinen Zeichen als wäre nichts ... da hätte ich mir vllt auch etwas anderes gewünscht.


    Aber bin gespannt was mich noch erwartet :)

    Naja, bei dem Transparenten Hintergrund, würde ich ja keinen Text mehr einfügen können, also Hinterher und dann daneben .... da müsste ich es wohl wahrscheinlich vorher einfügen, und dann hochladen.
    Da bräuchte ich dann aber einen schwarzen Hintergrund, passend zum Server.
    Wenn ich nämlich jetzt an dem Bild arbeite, einen Text schreibe und speichern will ... dann verliert es seine Transparenz.

    Das kann ich mir gut vorstellen ... ich habere ja schon daran etwas auszuschneiden .... ...

    Naja ... der Hintergrund ist schwarz, also ganz normal jetzt keine anderen Varianten ... Eine Frage ... bevor du irgendetwas machst bitte erst beantworten :P


    Inwieweit kann man den Hintergrund eines Bilder verändern ... also Zeitaufwand?
    Danke übrigens ...


    lg DRaKe LEe

    Das wäre natürlich toll wenn das ginge.


    Na mein Problem ist folgendes. Ich bin auf einem Rollenspielserver angemeldet. Und in der dortigen Biografie, hätte ich gerne dieses Bild als sagen wir Rahmen gehabt .... und dann rechts davon Text stehen gehabt. Das geht jetzt bestimmt nicht, oder?
    Habe aber auch schon überlegt, den Text einfach in das Bild zu schreiben und dann hochzuladen ... Aber da wäre es vllt. auch von Vorteil wenn der Schriftzug weg wäre .... Copyright muss ich ja eh zusätzlich einfugen.

    Hi, bräuchte mal wieder deine Hilfe ^^


    Du kannst doch etwas aus einem Bild ausschneiden, oder?
    Ich
    habe ein Bild, mit weißem Hintergrund. Bräuchte aber nur die Figur als
    einzelnes, ohne Hintergrund, so das man diese wo einfügen kann. Ich weiß ja nicht ob das geht, das man nur die Figur speichern kann? Ich habs selbst grad mal probiert. Aber mit dem schneiden, mit den geraden Linien komm ich nicht klar, hab dann überall Löcher und Huckel drin ^^.


    Naja, ok, also mal davon abgesehen ob das geht, wird einfach mal posten:
    Hoffe du hast das jetzt verstanden ^^

    Sagt mal, gibt es eine offizielle Facebook Seite von Tomb Raider? Mir wäre als hätte ich da mal etwas gelesen?


    Danke ^^

    Natürlich mag man nicht alles wissen, aber ein paar Infos sind schon erlaubt finde ich. Steigert die Vorfreude ... ^^


    Und wenn ich mir nur die Bilder anschaue werd ich schon hippelig .... :cheer