Posts by Spejbl

    Mein erster PC war ein 80386 mit unglaublichen 25 MHz Taktfrequenz und 4 MB RAM!! [hehe]
    Damals waren noch Game-Klassiker a la "Elvira", "4D Stunt Driving" und "Hundsfelsen 3D" angesagt.
    Dann, ich war ungefähr 14, war das nächste Teil ein Pentium II mit 266 MHz 32 MB RAM und einer Diamond Monster 3D :rolleyes: . Die Windows 95-Zeiten und damit auch die Tomb-Raider-Zeiten waren angebrochen. Spiele wie "G-Police" und die damals so populären Flugsimulationen waren auch dabei. Dann ging es weiter mit einem 800er Athlon / 256 MB und dann einem 1800er Sempron / 1024 MB. Außer Tomb Raider hab ich dann nicht mehr viel gespielt, sondern mich mit weit wichtigeren Dingen beschäftigt (z.B. meinem Studium). Und dann kam irgendwann Underworld, da musste ein E8500 her :-)
    Man sieht, unserer Lara bin ich immer treu geblieben.

    Also, dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Spiel und passende Hardware hab ich seit 2 Tagen und seitdem kein Tageslicht mehr gesehen [hehe]
    Ich habe jetzt gerade Natla dabei beobachtet, wie sie ihr Ritual vollzieht. Ich denk mal, da kommt auch nicht mehr viel.
    Also, mich stört folgendes:
    - die Handlung wird zu lückenhaft erzählt- um die Story richtig zu kapieren, muss man alle Forz lang in Laras Tagebuch schauen
    - alle 2-3 Stunden meint Vista, Tomb Raider würde "nicht mehr funktionieren" und ich muss das Game neu starten
    - Lara redet zuviel mit sich selber - oder redet die mit mir? [hehe]
    - die Gegner sind teilweise recht einfallslos und monton gestaltet
    - Lara springt manchmal nicht wohin ich will


    Was mir gefällt:
    - Lara sieht fantastisch aus
    - die Umgebung sieht fantastisch aus
    - im Gegensatz zur einhelligen Meinung mag ich das Motorrad und finde es auch nicht schwer zu steuern (wozu hat man ne Handbremse)
    - der Sound und die Musik sind großartig
    - sooo schlecht ist die Kamera ja nun auch wieder nicht


    Ansonsten kann ich nur sagen, Chrystal ist auf dem richtigen Weg und wenn Eidos nicht immer so drängeln würde, dann würde das nächste Spiel bestimmt sauberer ausfallen.

    Für Bildbearbeitung benutze ich Photoshop, für Screenshots nehm ich Hardcopy
    Filme mach ich nicht, früher hab ich mal noch ein paar Webseiten mit Dreamweaver gemacht und vor ca. einem Jahr eine gedruckte Chronik mit InDesign.
    Also im Prinzip - Adobe = :love:

    Maschinengewehre finde ich auch immer affig. Ehe man die gezogen und Lara die Gegner anvisiert hat, ist man schon das erste Mal überrannt oder angeschossen worden. Und wie schon erwähnt wurde, hebt man sich die Munition eh immer auf - es könnte ja noch ein schwerer Gegner kommen - und am Ende vom Spiel hat man sie übrig [haha]

    Bei einer Stadt wie Leipzig vom A.d.W. zu sprechen, vor allem dann, wenn man noch nie da war, finde ich äußerst engstirnig. Die Leipziger Messe ist eine der ältesten der Welt (seit 1459) und die Stadt an sich braucht sich nicht hinter anderen ach-so-tollen West-Städten verstecken. Und ich weiß auch wovon ich spreche, weil ich schon so ziemlich in allen Großstädten Deutschlands zu Besuch war. Aber nun gut, man sollte mit Blinden ja auch nicht über Farben streiten.

    Mit TRU wird wahrscheinlich zum ersten Mal das Potential eines Tomb Raiders, das Potential einer Lara Croft, ausgeschöpft. Die Story scheint dichter und durchdachter zu sein, als sie es jemals war. Lara bekommt anscheinend endlich mal Charakter. Es ist die Zeit angebrochen, an dem auch TR-Verachter von TR überzeugt werden können. Für mich bedeutet TRU mehr einen Anfang als ein Ende. Next Generation! Es wäre an diesem Punkt einfach total sinnfrei, die Serie abzuschließen.
    Und davon mal abgesehen - mein Leben wäre einfach sinnlos ohne Lara :S :love: :-?


    [hehe] [hehe] [hehe]

    Auf jeden Fall isses mal stylisch. Und gerad bei uns - ich wohn inner WG - könnte man das gut ins Wohnzimmer machen, wo man sich eh nur zum Essen, Fernsehen und gelegenlichen Saufen trifft [hehe] dann hat man das Mittelmeer direkt vor der Nase. Dann noch Meeresrauschen aus den Boxen (warm isses ja schon) und schön!! :sun:

    Okay [hehe] Dann hat mir mein subjektives Empfinden gepaar mit der Tatsache, dass ich mich bis vor einem Jahr nicht mehr weiter mit Hardware beschäftigt habe, diese Vermutung naheglegt. Hat jetzt keiner verstanden, aber so ungefähr muss es sein.

    dass mit der rasanten entwicklung hat sich aber schon gebessert. früher hat man sich nen pentium II mit 266 mhz zugelegt, und ein halbes jahr später gab es schon 600 mhz. wenn du jetzt nen high-end-rechner kaufst, kommste erstmal ein paar jahre hin.