Tomb Raider - The Atlantean Scion (Remake)

  • Könnte mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Ich will das eine Flamme, die aus der Wand schießt, an und aus geht. Durch einen Hebel wird dann ein Rollingball getriggert, der zuerst über einen Heavyantitrigger rollt, dann über einen Heavy, dann wieder auf den Heavyantitrigger.... Das klappt aber nicht. Die Flamme wird nur deaktiviert.
    Weiß jemand wie ich das Problem Lösen kann?


    Für Flammen, die ein- und ausgehen gibt es spezielle OCB-Codes, die Rollingballlösung ist zwar gut um die Ecke gedacht, aber funktioniert nicht, weil es hier eh viel einfacher geht: http://www.skribblerz.com/tutflames.htm

  • Ja und was ist dann das Problem? Flame Emitter mit OCB-Code platzieren, und ihn unter dem Hebel triggern. Wenn Lara den Hebel zieht, geht die Flamme ein. und aus. Wenn sie in nochmal zieht ist die Flamme wieder ganz aus.


    Oder willst du, dass der Hebel alleine das Ein-/ Augehen steuert? Dann platziere einfach nur den Flame Emitter mit dem OCB-Code "-2" und triggere ihn über den Hebel.

  • Da soll eine Flamme sein die ununterbrochen aus der Wand schießt. Darunter ist ein Puzzle Item, dass Lara nur bekommen soll, wenn die Flamme kurz aus ist. Die Flamme soll durch einen Hebel ein- und ausgehen, damit Lara das Puzzle Item im richtigen Moment bekommen kann.

  • Man kann aber keinen Switchtrigger und Antitrigger auf dem selben Square platzieren. Wenn ich einen normalen Trigger platziere geht die Flamme für z.B. 10 Sekunden an und geht dann für immer aus, bis ich wieder am Hebel ziehe

  • Ich glaub ich hab mich undeutlich ausgedrückt.
    Also. Lara leuft über einen Trigger, der die Flamme trigger, die ununterbrochen aus der Wand schießt. Lara leuft zu einem Hebel mit dem Timer 10. Die Flamme bleibt an. Es scheint nichts passiert zu sein. Nach 10 Sekunden geht die Flamme aus und der Hebel ist wieder Oben.

  • Hmmm...Das ist dann in der Tat ein wenig knifflig, da du mit einem Antitrigger die Flamme ganz verschwinden lässt, sie aber an einer anderen Stelle nicht mehr triggern kannst. :-?
    Mit der TRNG ginge es mithilfe eines Actiontriggers. Also so, dass der Flame Emitter von Beginn an durch die OCB-Schalter getriggert ist, aber unter der Map liegt. Bei Passieren des Actiontriggers (One Shot!!!) geht die flamme dann schnell nach oben und es scheint als wäre die Flamme erst kürzlich aktiviert worden.
    Dann einfach beim Hebel einen normalen zeitgesteuerten Trigger für den FE anbringen.


    Für den normalen LE fällt mir aber leider keine Lösung ein, sorry.

  • Zum Glück benutz ich TRNG :D
    Ich versuch es mal.


    Es klappt alles :D
    Danke.


    Ich bräuchte noch einen beta Tester. Also wenn du einer der Beta Tester sein willst musst du nur Bescheid sagen :)

  • Update
    Ich hab endlich alle Outfits für meinen Remake ausgesucht
    [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-1034-9f8c0846.jpg][Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-1033-ebb58a6a.jpg]


    Das Outfit mit der Jacke wird sie nur im Caves Level tragen. Das Outfit muss noch ein wenig verändert werden (die Streifen müssen entfernt werden).
    Credits für die Outfits gehen an Po Yu.


    Dank Raymond aus tombraiderforums.com hab ich es hin bekommen, dass ein Balken angezeigt wird, der die Lebensenergie des Gegners anzeigt (Anhang(Der Rote Balken stellt die Lebensenergie dar))

  • Wow Gute Arbeit ;)! Kann ich einer der Beta Tester für den Flammenraum sein? Wenns bugs oder so geben würde,würd ich dich sofort kontaktieren!