Spielabsturz wenn ich in einen bestimmten Raum gehe

• Hallo,

ich hoffe, dieses Problem wurde noch nicht in diesem Forum diskutiert, ich habe es jedenfalls nicht finden können.
    Ich benutze den Tomb Raider Level Editor und seit kurzem stürzt das Spiel immer ab, wenn ich in einen bestimmten Raum meines Levels komme. Ich schwimme durch einen Tunnel und sobald ich in den neuen Raum schwimmen möchte, werde ich rausgeschmissen und es kommt die Nachricht, dass tomb4.exe nicht mehr funktioniert. Das Komische ist auch, dass es vorher immer ging und seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr. Ich habe weder in diesem Raum, noch in dem sich darüber befindlichen Raum, an dem man sich an Land ziehen kann, etwas geändert. Zur Überprüfung hab ich jedoch alle möglichen Objekte der beiden Räume entfernt, aber dennoch stürzt er ab, sobald ich den Raum erreiche. Ich habe ihn auch mal gelöscht und an gleicher Stelle einen neuen Raum geschaffen, ebenfalls unter den Namen "Room 16" , aber nachdem ich diesen betreten wollte, gings auch da nicht mehr weiter. Alle anderen Räume kann ich problemlos betreten. Der Editor stürzt jedoch auch hin und wieder mal bei winroomedit ab und auch wenn ich Spielstände speichere und nach einem Tag wieder laden möchte, steht Lara meist entweder im Schwarzen und kann sich nicht bewegen oder er stürzt auch hier ab. Manchmal sieht das Level nach dem Laden auch normal aus und ich merke erst nach einigen Sekunden, dass etwas nicht stimmt, z.B., dass eine Tür fehlt oder ein Hebel auf der Seite liegt. Ich habe Windows 7 und gelesen, dass der Editor bei Windows 7 Probleme bereiten kann. Glaubt Ihr, dass dies der Grund sein kann? Ich bin schon ziemlich weit mit meinem Level und habe viel Arbeit dort hineingesteckt.
    Ich wäre ungemein dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
    Dennis