Posts by Corsi

Tekken selber habe ich nie gespielt. Aber ich hatte die beiden Tekken Klone "Injustice I + II" in Steam , na Ja, "angespielt". Hab die günstig in irgendeinem Steam-Sale geschossen und da ich "Injustice - Gods among us" auf der PS3 durchgespielt hatte, nochmal gekauft.

Bin immer noch nicht großartig zum spielen gekommen. Ich kriege gerade noch nicht mal den Popelssprung in Peru hin wo man oberhalb des Bären den Abgrund überspringen muss.

Mit dem Logitech F310 spiele ich hingegen nicht so gerne.

Keine Ahnung ob ich das PS4 Gamepad am PC nutzen kann. Muss ich mal ausprobieren.

Mal gucken ob der PC das Playstation Gamepad über das USB Ladekabel erkennt.

Dein F310 scheint der Nachfolger meines Rumblepad II zu sein. Hab das Teil ja auch schon ewig.

-edit-

Ja, über das USB Ladekabel lässt sich das PS4 Joypad ohne Probleme am PC verwenden. Und Lara lässt sich sehr viel

besser steuern als mit dem Rumblepad. Jetzt muss ich nur mal gucken ob es ein Bluetooth Empfangsteil für meinen PC gibt.

Joar, ich habe, wie sollte es auch anders sein, Probleme mit der Steuerung. Das alte Playstation Steuerpad empfand ich damals als Präziser als mein

Logitech Rumblepad. Bin auch bisher zeitlich nicht groß zum spielen gekommen und habe nur ein bisschen in den Croft Manors von TR I & II rumgeturnt.

Und hab dann TR Legend installiert um einen Vergleich in der Steuerung zu suchen. Dort klappt aber alles.

Boar ! 2007 ist ja schon ein Weilchen her. Hab lange kein Tomb Raider gespielt

aber pünktlich zum Start der Tomb Raider Remastered Version melde ich mich dann mal zurück.

Hm, jedemal wenn ich mal wieder GTA Online spielen möchte ist mein Konto wegen "Fehlerhafter Einlogversuche gesperrt" Versuchen da welche mein Account zu hacken ? :huh

Ich komme unter Last (World of Warschips, Star Trek Online oder GTA V) nicht mal an die 50 ° Grenze ran. Allerdings wird mein i5 auch noch immer von einen Scythe Mugen 3 Lüfter gekühlt und relativ regelmäßig sauber gemacht. Dafür hatte sich in meinem Thermaltake Shark Tower bei dem fest verbaute Festplattenkühler das Lager verabschiedet.
    Das war ärgerlich, weil ich nie rausgefunden hatte wie ich die Frontplatte abnehmen konnte ohne die kaputt zu machen. So ging mir das Geräusch (klang meist wie ein stöhnen) zuletzt tierisch auf die Nerven.
    Nur hatte der Shark Tower ja dann Anfang 2015 dann ausgedient weil er sich als zu klein für die MSI GTX 970 Twin Frozer erwies. Und der jetzige Thermaltake Chaser ist Superleise. Und die Front ist zum saubermachen abnehmbar.

Sagt mal, ist diese CPU-Temperatur noch in Ordnung?

Bisschen hoch ist die schon. Zumindest wenn der Rechner nur im Idle läuft.

Ich könnte natürlich mal das Stromkabel abmachen und gucken, was dann passiert...

Sieh besser nach ob eventuell die Kühllamellen deines CPU Lüfters dicht sind. Wenn das Lager platt sein sollte macht der nur nervige Geräusche

meiner im Idle ....

Bei meinem MSI GX60 Gaming Notebook( AMD A-10 4600, 8 GB DDR3 RAM, Radeon HD 7970m mit 2 GB VRAM) hat sich rausgestellt das es nicht für Win 10 tauglich war.
    Ich konnte keinen Grafiktreiber für die Radeon HD 7970m installieren (hab den Catalyst 12.8,14.9,den 15.7 und den letzten Crimson Edition Treiber ausprobiert) das Touchpad hat nicht mehr funktioniert und der Treiber für das W-LAN hat auch nicht so funktioniert wie er das sollte.
    Dazu hat Win 10 ein zusätzliches Konto erstellt für welches es zwar ein Passwort wollte, welches ich aber nicht eingestellt hatte. So mußte ich immer darauf achten das ich das alte Konto (welches den selben Namen nutze) nahm da ich mich sonst nicht einloggen konnte.

Und da die Probezeit für Win 10 abgelaufen war, war es verdammt schwer dann wieder das alte Win 8.1 auf die Festplatte zu bekommen. Ein Kumpel hat dann die Win 10 Installation komplett löschen können und eine frische Win 8 Installation aufgespielt.
    Seitdem funktioniert das Notebook wieder richtig und ich kann mit dem Ding wieder spielen oder BluRays gucken (was mit Win 10 nicht funktionierte)
    Angeblich soll es ja mit den Win 10 Treibern bei Hardware die vorher ein Windows 8.1 System war keine Probleme geben. Allerdings haben mein PC und das Gamingnotebook gezeigt das das wohl doch nicht so ganz stimmt.
    Das das GX60 war mit Win 10 nicht nutzbar.

Dankeschön ! Leider konnte ich an meinem Geburtstag nicht reagieren da ich zu diesem Zeitpunkt komplett "offline" war.

Wenn man seine Rechnungen nicht bezahlen kann, kann sowas schon mal vorkommen. Und das Job-Center interessiert es nicht ob man seine Außenständen mit dem ALG II bezahlen kann oder nicht.

Daher bedanken ich mich eben 3 Monate später !! :)

Öhm, Nö ! Aber auf Facebook bestimme ich was ich freigeben will und was nicht. Und Facebook will auch keinen Zugriff auf meinen Standort, meine Webcam oder mein Mikrofon am Headset haben. Handy ist nicht mehr und ich überlege gerade ob man noch Akkus dafür bekommt damit ich mein altes Nokia 3310 reaktivieren kann. Nur um unterwegs notfalls erreichbar zu sein reicht das vollkommen aus. Dieses ganze Smartphone Zeugs geht mir ziemlich auf den Keks und wenn ich unterwegs diese ganzen Smobies sehe dann weiss ich das ich so etwas unter allen Umständen vermeiden will.
    Aber ich schweife dann doch vom Thema ab :)

-edit-
    Stimmt ! Steam gleicht zum Beispiel die Hardware für die Statistik ab. Und über die IP das Land. Wegen der ganzen Sperren die es für Deutschland gibt. Kommt aber nicht an Origin oder U-Play und schon gar nicht an Win 10 ran.

-edit II-

Allerdeings regele ich meinen Betriebssystemen schon seit XP mit externen Programmen die Datensammelwut ab. Bei XP mit "XP Antispy" und seit Win 7 mit "Spybot Anti-Beacon", "Cyberghost" und im Browser laufen "Ghostery" und "Addblock"

Stellst Du die Optionen aus, die nach Hause telefonieren ....

Du weiß das einem MS da nur die Illusion gibt das man was ausgeschaltet hätte. Ohne externe Tools kann man nicht verhindern das Win 10 spioniert und Userspezifische Daten an MS überträgt. Und das wurde ja auch mit jedem Upgrade schlimmer.

Ich bin seit bald 15 Jahren mit einem Linux-Desktop unterwegs und Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Du da auch in absehbarer Zukunft keine Spiele drauf wirst spielen können

Ich schätze das man dafür auf das Linux basierende SteamOS ausweichen muss. Damit soll man auch spielen können. Ich habe das noch nicht ausprobiert weil ich mir vorher erst noch eine 2. SSD holen muss das man SteamOS nicht mit anderen Betriebssystemen zusammen auf einer Festplatte installieren kann.

Der Boxed Kühler des Athlon X4 soll sehr gut und leise sein. Mit der Hardware brauchst du eigentlich nicht zu übertakten, damit wird auch ein GTA V oder Witcher 3 laufen. Legend und Anniversary wirst Du damit auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen können.
    Stalker und Metro 2033 sind ja auch schon was älter, ich denke das die auch auf Maximaleinstellungen laufen werden.
    Die Radeon RX 460 mit ungefähr auf dem Level einer GTX 950 oder besser als eine GTX 760 mit der ich problemlos GTA V gespielt habe

Leider nur Kritik :( Beim oberen kannst du die CPU, das Netzteil,die Festplatte und die Grafikkarte vergessen. Es sein den Du möchtest damit ausschließlich arbeiten und nebenbei ein paar Browsergames spielen. Die Zeit wo man sich bei einem Rechner mit dem man spielen will, einen Dual-Core einbaut sind vorbei.
    300 W Netzteile sind für Office PCs zu gebrauchen aber nicht für einen Gaming Rechner im Low Segment. Du wirst dich nachher ziemlich darüber ärgern weil mit den Ding absolut nichts aktuelles in halbwegs vernünftiger Auflösung laufen wird.
    Und was will mal heutzutage noch mit einer 160 Gb Festplatte ? Win 7 braucht schon um die 50 Gb (Win 8.1 oder 10 noch mehr) und ein Spiel ist heute um die 50 Gb schwer.

Und die 16 Gb RAM sind für so eine (verzeih mir bitte) "Krücke" völlig überdimensioniert und unnötig.

Der zweite ist da schon eher zu gebrauchen allerdings kannst du die Grafikkarte da noch mehr vergessen als die R5 230. Heutzutage kannst Du Grafikkarte mit 1 GB VRAM komplett vergessen. Damit laufen auch höchstens noch Browsergames.

Wie viel Geld hast du zur Verfügung ? Ich könnte mal gucken was ich mit deinem Budget zusammen gestellt kriege

-tante edith-

Wenn ich von den knapp 500 € ausgehe dann finde ich diese Komponenten bedeutend besser

Meine Konfiguration
    € 425,15*
    » Details ansehen

Allerdings fehlt das Betriebssystem. Das kriegst du aber bei e-bay für bedeutend weniger Geld als 140 € (Win 7 professional in der 64 Bit Version für um die 20 € ) Allerdings vergiss Downloadversionen und Keys.