Hallo zusammen !!

  • Boar ! 2007 ist ja schon ein Weilchen her. Hab lange kein Tomb Raider gespielt

    aber pünktlich zum Start der Tomb Raider Remastered Version melde ich mich dann mal zurück.

  • Joar, ich habe, wie sollte es auch anders sein, Probleme mit der Steuerung. Das alte Playstation Steuerpad empfand ich damals als Präziser als mein

    Logitech Rumblepad. Bin auch bisher zeitlich nicht groß zum spielen gekommen und habe nur ein bisschen in den Croft Manors von TR I & II rumgeturnt.

    Und hab dann TR Legend installiert um einen Vergleich in der Steuerung zu suchen. Dort klappt aber alles.

  • Ich nutze im "Remaster TR2" aktuell die voreingestellte "Tank-Steuerung". Weil ich das von den alten Spielen gewohnt bin. Mit dem PS5 Gamepad ist as ganz angenehm zu spielen. Mit dem Logitech F310 spiele ich hingegen nicht so gerne.


    Aktuell hänge ich in Level 14 fest, weil ich das mit den Sprungplatten noch nie wirklich drauf hatte. :)

  • Mit dem Logitech F310 spiele ich hingegen nicht so gerne.

    Keine Ahnung ob ich das PS4 Gamepad am PC nutzen kann. Muss ich mal ausprobieren.

    Mal gucken ob der PC das Playstation Gamepad über das USB Ladekabel erkennt.

    Dein F310 scheint der Nachfolger meines Rumblepad II zu sein. Hab das Teil ja auch schon ewig.


    -edit-

    Ja, über das USB Ladekabel lässt sich das PS4 Joypad ohne Probleme am PC verwenden. Und Lara lässt sich sehr viel

    besser steuern als mit dem Rumblepad. Jetzt muss ich nur mal gucken ob es ein Bluetooth Empfangsteil für meinen PC gibt.

  • BluTooth soll nur mit Xbox Controllern funktionieren. Sony hat das nicht freigegeben. Meine PS4 und PS5 Controller sind via USB-Kabel angebunden und laufen ziemlich gut. Ich bevorzuge den PS5 Controller, weil er etwas größer ist und mir besser in den Händen liegt.

  • Bin immer noch nicht großartig zum spielen gekommen. Ich kriege gerade noch nicht mal den Popelssprung in Peru hin wo man oberhalb des Bären den Abgrund überspringen muss.

  • Bin immer noch nicht großartig zum spielen gekommen. Ich kriege gerade noch nicht mal den Popelssprung in Peru hin wo man oberhalb des Bären den Abgrund überspringen muss.

    Spielst du mit der Panzersteuerung, oder mit der modernen Steuerung? Eigentlich braucht es nur ausreichend Anlauf.