"Queen of the cats"

• Ich wollte mich eigentlich nicht mehr in einem weiteren Forum registrieren, aber irgendwie hats mri hier gleich gefallen.

Na gut. Also nach meinem weniger guten Erstlingslevel "Indian mountains" baue ich derzeit an einem ägyptischen Level mit Namen "Queen of the cats".
    Es ist im Stil von TR 1 gehalten, mit einigen neuen und veränderten Texturen. Ich werde bald fertig sein denke ich, nur noch 10 Räume mindestens.

Hier ein paar Screenshots (sind die unspektakulärsten Räume).
    Außenlevel-Screenshots und die ägyptische Gartenanlage will ich noch nicht zeigen, soll eine Überraschung werden.

Das schlimmste ist meine Meinung nach ein interessantes Gameplay. Dieser Level ist eher ein Erforscher-Level. Logische Rätsel sind überhaupt nicht mein Fall, ist mir mit dem Triggern auch noch zu kompliziert, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ansonsten hab ich noch ein größeres Projekt am Laufen, ein Eis-Level, doch ich hatte vorerst keine Lust mehr ihn weiterzubauen.

• Sieht echt gut aus. Und wie man sieht, mit Krokos ;)
    Ich werde mir dein Erstlingslevel mal herunterladen und spielen.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, muss ich noch ca. 700 spielen, bin nämlich ein Spätzünder :-D
    Also weiterhin viel Erfolg beim bauen.

• Willkommen bei uns!

Sieht doch schonmal recht interessant aus. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich arbeite ja jetzt auch mal wieder an einem Level, vielleicht bekomme ich das auch mal fertig :wink:

Es ist schon verdammt komplex. Und wie man was genau triggern muss, da muss man erstmal durchblicken. Ich hatte schonmal einen ungefähren Überblick, aber die Hälfte habe ich schon wieder vergessen, deshalb mache ich mir jetzt erstmal eine Liste, in der ich dann immer nachlesen kann. :-D

• Sodele, ich habe nun das Levelchen Indian Mountains installiert und hänge schon am Anfang fest. :oops:
    Laramädel ist ins Becken runtergeplumpst, hat den Hebel gezogen und findet nichts, was damit geöffnet oder sonstwas wurde.
    Wo gehts denn da weiter? Rauf auf die oberen Emporen gehts auch nicht.

Ist von der Atmosphäre wirklich ein bisserl wie das alte TR-Spiel, das mir übrigens sehr gut gefallen hatte.

• Erst mal danke fürs downloaden.

Also du musst einen Hebel drücken, der dann eine rollende Steinkugel aktiviert, diese ist aber mit einer Zeitspanne belegt. Man muss sehr schnell sein.

Für die, die nicht weiterkommen, hab ich auch ein Savegame beigelegt.
    Beim Forum von http://www.hemikro.com gibt es auch eine Komplettlösung.

@tombraiderfirl: Na dann, da wünsch ich dir noch viel Erfolg beim bauen. Lass dir Zeit und mach alles ordentlich, sonst geht es dir wie mir. Ich hätte an "Indian mountains" noch viel mehr machen können.
    Aber der Drang einen ersten eigenen Level zu releasen war einfach sehr groß.[/url]

• Autsch, jetzt weiß ich es, ein schnuggeliger Timerun ist angesagt.
    Puuuuh und das mit meinen müden Knochen :-D
    Also dann wollen wir mal die ersten Versuche starten. ;)
    Ciao
    Edith

Original von Laralevelbauer

Lass dir Zeit und mach alles ordentlich, sonst geht es dir wie mir. Ich hätte an "Indian mountains" noch viel mehr machen können.

Keine Sorge, das habe ich schon durch mehrere Versuche, die ich dann nicht veröffentlicht habe abgelegt. Zur Zeit bin ich sher gründlich, auch um sicher zu gehen, das keine Bugs auftreten, was in meinen ersten Versuchen ständig der Fall war. Und ich werde auch die wunderbare Liste, die Miguel mal gepostet hat für die Bewertung von Levels peinlichst genau durchgehen :-D

Ich hoffe, ich bekomme auch ein paar gute Rätsel hin, ein paar Ideen habe ich schon, naja mal sehen.

• Ja, ich hab auch jede Menge unveröffentlichte unfertige Levels gemacht.

Was die Kriterien betrifft. Ich würde nicht direkt nach den Wünschen der Spieler bauen. Man sollte so bauen, wie es einem Spass macht und seine eigenen Vorstellungen realisieren. Miss Kroft hat bisher immer alles realisiert, was sie sich vorgestellt hat, deswegen kommen ihre Levels auch so gut an bei den Spielern.

Ich hoffe mein WAD platzt nicht, ich habe jetzt schon über 200 Räume in "Queen of the cats", und splitten wollte ich den Level eigentlich nicht.

Edith : Du kannst mir ja auch ne PM schreiben, wenn du nicht weiterkommst, denn sonst ist das nur noch ein Spam-Thread.

• Es geht ja hier nicht um die Wünsche der Spieler... es geht darum dass Miguel eine gute Liste von Punkten, die man berücksichtigen sollte erwähnt hat.

• Hier: http://www.laraslevelbase.org/forum/topic.asp?TOPIC_ID=7611

Ich meine ein paar von den Dingen sind klar, zb das Abstürze einen Punktabzug geben.

Weiss Du das Problem ist es wohl es zu schaffen etwas zu bauen, was den Leuten gefällt und sie richtig ans Raidern bring und gleichzeitig etwas zu bauen, was Du bauen willst... und das hatte ich bisher nicht geschafft. Niemand wollte zb ein Lara-Haus-Level spielen.

Ich schätze mal Hochhauslevels sind auch nicht so beliebt, aber das soll nur ein Teil von etwas größerem werden, und ich glaube ich habe ein paar gute Ideen für neue Rätsel. Da bleibt nur zu hoffen, das alles klappt, und das ich auch Punkt 6 (Animationen korrekt) einhalten kann. :-D

• Du hattest wohl schon öfters Pobleme mit dn Animationen ?

Also wenn mal ein Poblem auftritt, egal in welcher Weise, dann helf ich dir gerne weiter. Manchmal liegt es bei Animationen nur an den Einstellungen des OCB's der hebel.

• Ach naja, es waren nicht unbedingt die Animationen selber. Ich hatte immer wieder Probleme mit Outfits, die ich unbedingt benutzen wollte, und die dann mit dem Revolver oder was weiss ich nicht gingen. Aber das ist alles schon länger her, heutzutage ist alles besser, weil es so viele Programme gibt, die wesentlich stabiler und freundlicher sind als noch vor 1-2 Jahren.

• Ich sehe nichts.