Das Wrack der Maria Doria

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe gleich mal nen Problem bei TR2.


    Und zwar ich weiß nicht wie ich an den 3 Stromkreisunterbecher kommen soll. Habe mir schon die ösung angeschaut, leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Screenshot is im Anhang





    VIELEN DANK



    Manuel

  • Auf einer Galerie und einiges später hinter einer Doppeltüre,
    an das kann ich mich noch erinnern. Der Dritte muss dort sein, wo man einen Raum mit einem Boot trockenlegen kann.


    Zur Not hätte ich noch einen Text irgendwo auf der Platte von Hagix.
    Aber Jana hat auf ihrer Seite auch eine ganz tolle Lösung, damit dürftest du diese Unterbrecher gut finden können.


    Viel Glück dabei.

  • ja das mit dem boot hab ich alles schon gemacht, bin genauso wie es im walkthrouh heisst, am holzboot den gang hoch, hochklettern und wieder runter, und da würde der 3 unterbrechner liegen, macht er aber nicht, weil die türen verschlossen sind.


    Danke!

  • Es ist etwas schwer zu erklären, weil ich es selber nicht mehr weiß. :wink:
    Naja das Gedächtnis ist auch nicht mehr so gut :D


    Hier mal von einer Lösung den Teil um diesen Unterbrecher herum:


    Zurück in den Salon, an der Galerie zur neuen Tür hangeln, in die Passage
    Türe mit Handrad rechts öffnen, hinunter, Kiste zum Schalter ziehen, Schalter umlegen
    Obere Kiste ziehen, hochklettern, Tunnel entlang, Kiste zum Schalter schieben: Rostiger Schlüssel
    Schalter umlegen, durch die Tür, Schloß mit rostigem Schlüssel aufsperren, nach unten
    Untere Kiste so verschieben, daß sich die obere ganz aus der Wand ziehen läßt, hinüberklettern
    Hintere Kiste schieben, durch den Gang, auf die Bruchplatten und sofort zurück springen
    Über die Brenner springen, durch die Passage rechts: Jadedrache (Geheimnis)
    Zurück, in den nächsten Raum, auf das Boot hinunterlassen, ins Wasser, Hebel ziehen
    Zurück aufs Boot, nach oben, durch die neu geöffnete Tür
    Die Rampe hinunterrutschen und so oft vor und zurück springen, bis sich die Falltür schließt
    Auf die Falltür, nach oben klettern, Hebel umlegen
    Zurück, in die nächste Passage, durch die neue Tür, links herum gehen
    Beim Knopf an die Kante hängen, um nach unten zu gelangen: Unterbrecher, Medipack
    Knopf drücken, um den Raum mit dem Boot trockenzulegen
    In die Ecke stellen, wo der Unterbrecher lag, schnell durch die Falltür nach oben
    Zurück zum Boot, Tür öffnen, hindurch, durch die Passage



    Vielleicht hast du irgendwas noch nicht gemacht.

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Wenn ich das richtig erkenne, ist das Problem, dass die Tür davor ist, oder? Bist Du von oben gekommen?


    Dazwischen ist ein Schalter. Den hast Du am Anfang mal betätigen müssen um in der großen Halle die Tür zu öffnen. Du musst danach diese Nische wieder verschließen (Schalter an der Wand gegenüber erneut drücken.


    Hier mal die Stelle aus der Lösung:


    Quote

    Gegenüber in die offene Kammer laufen und dort den Schalter betätigen. (Dadurch wird eine Tür im großen Saal geöffnet) GANZ WICHTIG: Zurück zum anderen Schalter und diesen erneut umlegen. (Ansonsten ist später im Level der Durchgang auf der anderen Seite der Glastüren versperrt und dann gibt es keinen dritten Stromkreisunterbrecher!!)


    Also müsstest Du erstmal zurück zu der Stelle, wo Du diese Sachen gemacht hast. Das ist in der Gegend wo Du am Anfang heruntergefallen kamst, dort führen mehrere Gänge ab, wo Du auch Blöcke verschieben musstest.

  • Soweit ich weiss hatte ich mal dassekbe Problem...im grossen Raum davor, wo die Spieltische an der Decke kleben, da gibts hinten einen Schalter (so hab ich es in Erinnerung), der die beiden Türen umklappen lässt. Dann kann man von der Stelle, wo der 2. Screenshot ist, zum Unterbrecher durchlaufen.

  • Im offiziellen LB zu TR2 steht doch alles drin. Da sind auch alle 3 Stromunterbrecher aufgelistet. Was fehlt Dir denn jetzt, und sag bitte nicht der dritte, dann weiss ich immer noch nicht, welche zwei Du nun hast.