Back to Basics 2010 - Venice

  • Ein neues Jahr hat begonnen und wer sich ein wenig in der Customlevelszene auskennt weiß: "Back to Basics" geht in eine neue Runde.


    Back to Basics ist ein Contest von trle.net in dem es darum geht mit einem vorgegebenen Wad und vorgegebenen Texturen ein Level von ungefähr einer Stunde Spielzeit mithilfe des Level Editors zu bauen. In den vergangenen jahren wurde Lara schon nach Ägypten, Peru london oder Asien geschickt und diesmal ist Venedig an der Reihe.
    In 23 äußerst verschiedenen Levels darf Lara nun Kanäle, Friedhöfe, Lagerhäuser, Opernhäuser, Gärten, Gewölbe etc. erkunden, die tolle Erinnerungen an TR2 wiederbringen werden, aber seht selbst:



    Wenn euch diese kleine Collage, die von jedem Level genau ein Bild zeigt gefällt, solltet ihr euch schleunigst auf die Back to Basics - Seite begeben, wo ihr alle nötigen Informationen finden werdet. Unklarheiten könnt ihr gerne in diesen Post schreiben und ich werde euch helfen.


    Aufmerksame Leser der Seite werden feststellen, dass neben Levelbaugrößen, wie Piega, Horus und Codo auch ein gewisser "Soul" steht :D
    Einer der 23 Level ist tatsächlich meiner. Welcher das ist darf ich nicht verraten, es wird aber im März bekanntgegeben.


    Und nun bleibt mir nur zu sagen: Happy Raiding :thumbsup:

  • Hat denn gar keiner Lust sich die Wartezeit aufs neue TR mit ein paar großartigen Levels der alten Engine zu vertreiben? :)
    Ich hab mittlerweile schon 10 Levels gespielt und das Niveau ist, was Gestaltung und Gameplay angeht, wirklich sehr hoch :thumbsup:
    Was mich aber vor allem fasziniert: Obwohl alle Levels in Venedig spielen wird Abwechslung groß geschrieben. :thumbsup:

  • Ich habe mittlerweile schon One Day in Venice durch - ein sehr schöner Rätsellastiger Level! ;-)
    Bin noch unschlüssig was ich spielen möchte, werde aber noch das eine oder andere spielen, also keine Sorge :D

  • Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber: Brauche ich ein zusätzliches Programm, um das spielen zu können, und funktioniert es auch auf Windows 7? (:
    Mir gefällt die Collage sehr, deshalb würde ich's gerne spielen. ^-^v

  • Juhu...Dann hatte meine Collage ja durchaus seinen Sinn.


    Nein, da brauchst du kein zusätzliches Programm und auf meinem Windows 7 Rechner läuft es wunderbar. Du brauchst bloß den (etwas größeren) Hauptordner, der sozusagen das Grundpaket darstellt. Das gibts auf dieser Seite: http://www.trle-hosting.net/le…10/0110/BtB/download.html


    Einfach auf die Grafik ganz oben klicken ("Download").
    Wenn das dann runtergeladen ist, kannst du es in irgendeinen Ordner entpacken. Ich hab den Ordner unter Programme/BackToBasics/Btb2010


    Wenn du jetzt einen Level spielen möchtest lädst du ihn runter und entpackst ihn dann kurz in einen temporären Ordner. Bei mir ist der unter Programme/BackToBasics/Zwischenspeicher
    Im Ordner findest du dann folgende Dateien: "English.dat", "Script.dat" und "???.tr4" (--> ??? steht für irgendeinen Namen, meist venice.tr4)
    English- und Script.dat müssen ins Hauptverzeichnis des Grundpakets, die tr4-Datei muss in den data-ordner.


    Nun könntest du schon die tomb4.exe starten und das ausgewählte Spiel spielen. :D


    Hast du den Level beendet kannst du dir einfach einen neuen runterladen und installierst ihn gleich wie oben beschrieben.

  • So, der Contest ist seit heute zu Ende und ich kann euch endlich verraten, welches Level ich gebaut habe und welche Levels man unbedingt spielen sollte.


    Mein Level ist "Kill Jill", auf das ich, als mein erstlingswerk sehr stolz bin. Im insgesamten Ranking der 23 Levels erreichte ich den sensationellen 7. Platz :D
    http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2183


    Ansonsten lohnt es sich absolut "The Black Lodge" (ungeheuer schaurige Atmosphäre und ein Level der ganz besonderen Art, das ihr so bestimmt noch nie gesehen habt) sowie die weiteren ersten 10 Platzierungen zu spielen.
    http://www.trle-community.net/viewtopic.php?f=27&t=24448


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich mein Level mal ansehen würde :D