Der Palast des Midas

  • Hallo Leute!


    Vorweg: habe das Level schon geschafft. Es interessiert mich nur, wie ich an ein bestimmtes Medi-Pack komme (im Walkthrough ist es leider nicht beschrieben :( ). Wenn man auf der Plattform mit den 5 Hebeln steht, und zwar vor dem ganz links, dann sieht man links an der Wand eine Säule. Dort oben drauf liegt ein großes Medipack, welches jedoch recht schwer zu sehen ist (nur beim umschauen manchmal). Auf die Säule komme ich jedoch nicht drauf :ouch:
    Weiß jemand wie das geht oder kommt man da gar nicht ran?


    Seve

  • Habe ich das in meinem Walkthrough nicht drin?
    Der Palast des Midas auf TombRaiderGirl.com


    Es sieht fast nicht so aus. Ich werde mal schauen, ob ich mir das später mal ansehe, vielleicht habe ich ja auch noch was übersehen...


    Übrigens: Dieser Thread passt besser ins Hilfe Forum, ich werde Ihr später dorthin verschieben, falls Du es suchst. In diesem Forum hier sollte es mehr um Diskussionen gehen, als um Spielfragen.

  • Das "Problem" hab ich schon seitdem ich TR1 das erste mal durchgespielt hatte, daher hab ich mir auch euren Walkthrough mal durchgelesen..


    Hatte überlegt, wohin ich posten sollte, leider hab ich mich falsch entschieden :-?
    Nun gut, vielen Dank schonmal!! :)

  • Quote

    Original von Seve


    Hatte überlegt, wohin ich posten sollte, leider hab ich mich falsch entschieden :-?


    Macht ja nix. Ich hatte das eigentlich so gedacht: Ein Forum für alles Spieltechnische, Lösungen und halt auch Stellen, wo es probleme gibt.


    und das "Spiele" Forum für Diskussionen über Stories, zukünftige Spiele, diverse Charaktere, die auftauchen....


    Ok, dann gehe ich mal nach dem Medipack schauen.

  • Also gut, ich habe es gefunden, das ist mir vorher noch nie aufgefallen.


    Ich sehe keine Möglichkeit, wie man da legal hin kommen soll. Von der Plattform darunter gerade hochspringen ist zu hoch. Mit Anlauf von der Plattform mit den Hebeln geht auch nicht.


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, dass Medipack mit Hilfe des Cornerbugs zu erreichen.


    Wenn dir Cornerbug nichts sagt, schau mal hier:


    http://tombraidergirl.de/bugs/


    (Bei Tomb Raider 1 kann es sein, dass das Phänomen, dass Laras Bein halb in der Wand steckt aus bleibt. Sie landet aber trotzdem nach mehreren Sprüngen gerade nach oben, an richtiger Position, auf der Säule. Auf der PS2 hat das jedenfalls geklappt. Wie es auf dem PC aussieht weiss ich nicht)

  • Danke für deine Hilfe !!


    Mit dem Bug hat es bei mir auch geklappt (ich spiele auf dem PC). Wie du sagtest, verschwindet das Bein nicht in der Wand. Andere Wege kann ich leider einfach nicht entdecken... hm
    Vielleicht ist den Codern da ein Fehler unterlaufen oder es ist so gewollt, dass man da nur mit Hilfe des Bugs hinkommt. Ist ja eigentlich auch egal.


    Übrigens finde ich die Seite hier echt stark, ist ja schon ein richtiges Projekt. Vielleicht könntest du Seite mit den Bugs noch auf den Indexseiten der einzelnen Spiele verlinken, das wäre evtl hilfreich :)


    Seve

  • Ist mir auch aufgefallen, dass ich die nicht wirklich gut eingebunden habe...


    Zuerst hatte ich die Bug Seite nicht auf Deutsch, und dann habe ich sie einfach übersetzt, aber vergessen einzubinden.


    Naja, das übliche Problem, viel zu viel zu tun, zu wenig Zeit, und kaum Überblick :wink:

  • Hallo,


    ich wollte soeben die drei Goldbarren einsetzten, beim einsetzten des letzten Barren war er einfach verschwunden weder im Inventar noch sonst wo zu finden.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Grüße Nico

  • Nicht wirklich. Ich kann dir anbieten, dass du deinen Spielstand hochlädst und ich mir das mal ansehe, aber dann stelle ich wohl fest, dass das bei mir auch so ist. Da bleibt nur Spielstand von vorher laden und nochmal versuchen. (Und Spielstände immer zusätzlich irgendwo sichern, damit man verschiedene mit verschiedenen Fortschritten hat.)