Lara und die Kletteraxt

• Hallo liebe Community,

ich spiele nun seit ein paar Monaten ab und an mal TR 2013. Bisher lief alles wunderbar. hab nun ein paar Wochen ausgesetzt. Bin jetzt im Bergdorf - Etwas Zeit für sich! .
    Nun zu meinem Problem. Ich komme leider nicht mehr weiter, da Lara aus unerfindlichem Grund Ihre Kletteraxt nicht mehr benutzen "will".
    Die Axt habe ich schon seit einiger Zeit und es gab nie Probleme damit.
    Sie befindet sich auch noch als "gemeistert" in meinem Inventar. Gegner töten geht ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

HILFEEEEE :)

Danke

• Hallo Simon :wave2

Aus "nicht mehr" schließe ich, dass es mal klappte, richtig? Ich habe mal irgendwo etwas von einem solchen Bug gelesen (da half nur neu starten), aber das war noch in der Anfangszeit und mittlerweile gab es ja schon Patches mit zahlreichen Bugfixes.

Ich gehe also mal davon aus, dass es eine einfache Lösung für das Problem gibt und daher gleich meine vl. etwas dämliche Frage: Kann es vl. sein, dass du einfach nur den falschen Knopf drückst? Da du am PC spielst müsste es mit "E" klappen und zwar, während Lara auf die Kletterwand zuspringt, nicht mit "F" (damit schlägst du um dich, was ja zu funktionieren scheint)