Das Grab des Tihocan

• hi, ich bin von deinem (echt guten) Walkthrough gewohnt immer 2-5 Gegner und Pickups mehr zu finden, als du beschreibst (bzw in der Statisik am Ende schreibst) und finde das auch gut so, gibt mehr Reiz ^_^ aber im Grab des Tihocan war ich dann ein wenig verwundert, als ich am ende las:
    Pickups: 231
    Kills: 25

Ich hatte 16 Kills und um die 20 Pickups. Da ich von den beschriebenen Gegnern bloß den 2. Minotaurus ignoriert habe und nicht an jeder ecke ein Item lag, frage ich mich, ob diese Zahlen so sollen, oder ob ich da nen Typo gefunden hab.

mfG, der Sefie-chan

• Ja hast du, das soll vermutlich 23 heissen ;-)

Tjaja, in TR1 habe ich wohl immer wieder einge Sachen vergessen. Den Walkthrough habe ich damals in Eile und auf Papier geschrieben. Nicht so perfekt. Vermutlich werde ich in nächster Zeit nochmal dran sitzen, und auch Screenshots hinzufügen, Glidos macht es möglich.

• Ich glaube die sind eher besser, als schlechter, TR1 und 2 waren meine ersten Walkthroughs, danach hatte ich schon mehr Übung.

Zur Not kannst Du ja hier im Forum nachfragen.

• Wow, ist der Thread alt! Wie dem auch sei, ich habe eine Frage zu dem Level (ja, jetzt wo alle das neue TR spielen *schluchz*, aber das ist ein anderes Thema...).

Ich hänge in dem Abschnitt der in der trg-Lösung "Goldener Schlüssel #1" heißt. Ich habe gerade die beiden Gorillas plattgemacht und bisher lief auch alles butterweich. Ich kletter auf die nächste Plattform und springe dann zum Spalt in der Wand, doch ich kann mich einfach nicht nach rechts hangeln. Da wo der Spalt ist, kann ich mich noch bewegen, aber gerade da, wo die Öffnung so groß wird, dass man reinklettern kann, stellt sich Lara quer und bewegt sich nicht.

Das ist bisher noch nicht vorgekommen und Lara hat brav gemacht, was ich wollte, auch bei solchen Spaltöffnungen. Ich habe den Sprung schon aus allen möglichen Winkeln versucht und nichts klappt. Ich spiele auf der PS3 und habe das Spiel aus dem PSN geladen. Gibt es vielleicht irgendeinen Glitch, der da hilfreich wäre?

...und wird das hier überhaupt jemand beachten, wo bei dem ganzen Wirbel um das neue Spiel keiner an die alten denkt? [hehe]

• Ich denk an die Alten, hab aber keine Ahnung, welchen Teil und welchen Abschnitt du meinst. :chin

Edit. Palast des Midas ? TR1 oder Anniversary ?

• Mein Guter, wir befinden uns im Unterforum zur Spielehilfe zu TR1 und der Thread heißt "Das Grab des Tihocan". [hehe] ;-)

EDIT: Ich hab's! Man muss einen Schalter ziehen, der sich im Gang auf der Ebene darunter befindet. Hab's mal gegooglet, das Problem habe nicht nur ich. Hat irgendwas mit unsichtbaren Barrieren zu tun. Jedenfalls kann es jetzt weitergehen. :-)

• Mein Guter, wir befinden uns im Unterforum zur Spielehilfe zu TR1 und der Thread heißt "Das Grab des Tihocan". [hehe] ;-)

[hehe]

EDIT: Ich hab's! Man muss einen Schalter ziehen, der sich im Gang auf der Ebene darunter befindet. Hab's mal gegooglet, das Problem habe nicht nur ich. Hat irgendwas mit unsichtbaren Barrieren zu tun. Jedenfalls kann es jetzt weitergehen. :-)

Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen. Ist das denn ein Problem, welches nur in der PS3 Version auftaucht? Dann müsste ich die Version ja auch noch kaufen, um das irgendwie in die Beschreibung einzubauen...

• Lordcroft : :hug

@trg: Ich habe nochmal nachgeguckt und in deiner Lösung wird der Hebel, den ich meine tatsächlich erwähnt. Nur habe ich gestern lediglich das Wort "Gorillas" gesehen und alles weitere danach gelesen und alles davor völlig ignoriert. Auch im offiziellen Lösungsbuch, wo ich vorher nachgeguckt hatte, wird der Hebel erwähnt und ich habe es auch da geschafft, den Punkt zu überlesen. :stupid Das Kuriose daran ist: Rein optisch ist die Tür, die der Hebel öffnet, sperrangelweit offen ohne dass man den Hebel ziehen muss! Deswegen war ich so verwirrt und dachte, Lara wollte mich nur ärgern... Ich weiß nicht, vielleicht ist die Tür ja in der ursprünglichen PS1/PC-Version auch optisch geschlossen? Da ich mein TR1 für den PC wohl eher nicht zum Laufen kriege, kann ich das nicht sagen. Ob diese "unsichtbare Barriere" grundsätzlich vorkommt, weiß ich nicht. Ich habe von einigen gelesen, die dasselbe Problem hatten, andere haben auch geschrieben, dass es in ihrer PS3-Version nicht vorkommt.