Welche Grafikkarte für TR 7?

  • Halli Hallo,
    ich bin auch mal wieder hier. [:D]
    Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt.
    Habe mich gerade nochmal umgeschaut, aber keinen ähnlichen Beitrag dazu gefunden.
    Also:
    Ich würde gerne wissen, ob meine Grafikkarte Geforce 4 Mx 440 für Tomb Raider: Legend reicht oder ob es eventuell ruckeln wird. Die Frage kam mir in den Sinn, als mein Computer bei der 3D Ansicht von unserer neuen Lara auf tombraider.de ins Ruckeln geriet. Das fände ich nämlich verdammt sch.... .
    Kann dies einer von euch einschätzen und mir weiterhelfen? Und wenn die Grafikkarte nicht genügt, welche würdet ihr empfehlen? Ich kenne mich eigentlich mit Computern recht gut aus, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende. :cry:

  • Ich habe keine Ahnung, wie das sein wird, da müssen wir noch abwarten, aber ich sitze im selben Boot, ich habe auch diese Karte. Es kann eine neuere von Nöten sein.... Hast Du 128 MB? In dem Fall würde ich vermuten, dass es noch laufen wird, wenn auch auf niedrigster Einstellung. Die tollen Sachen (Schatten, Reflektionen) kann die Karte eh nicht und das kann sie nicht verlangsamen. [hehe]

  • Oh... da bin ich aber froh, dass ich eine Gleichgesinnte habe. *g*
    Jep, meine Grafikkarte hat auch 128 mb Speicher ...
    Ich hoffe, dass es noch laufen wird, bessere Grafikkarten sind für meine finanziellen Verhältnisse zu teuer. :(
    Und an solche Sachen wie Schatten und Reflektionen denk ich lieber gar nicht erst. :p

  • Im allergrößten Notfall kannst du dir ja vielleicht eine PS 2 kaufen zusammen mit dem Spiel.
    Das wäre auf jeden Fall billiger als eine neuere, teure Grafikkarte.


    Die PS 2 kostet momentan noch um die 150€ und das Spiel wird auch nicht viel teurer sein als für den PC......wenn überhaupt.

  • *Thread nach oben hol*


    Ich fürchte fast, dass eine 4MX nicht ausreichen wird. Diese Karte wird von vielen Spielen einfach nicht unterstützt. Was man bei AoD einfach mit "kann keine Schatten, wird also auch dadurch nicht verlangsamt" zählt bei so vielen Spielen leider nicht mehr. Die fordern einfach ein höheres Direct X....