Adventure of Lara Croft

  • Rollenverteilung:


    Lara Croft: Sharon
    Marco Bartoli: Nick
    Zip: ~Anni23~
    Führer/Begleiter: Werner v.Croy
    Winston: tombraidergirl


    (Wenn ich etwas Vertauscht oder Vergessen haben sollte bitte posten)
    Ihr könnt euch noch anmelden-aber bitte nebenan - TR Rollenspiele!


    Einleitung/Prolog:


    Lara Croft saß alleine in ihrem Keller und druchstöberte ein paar ihrer alten Archive. Da es in letzte Zeit etwas ruhig um sie geworden war, da keine Aufträge mehr kamen, verbrachte sie die Zeit mit alten Erinnerungen.
    Lara kramte gerade in einem dicken Wälzer wo sie sich Notizen über ihren damaligen Aufenthalt in Venedig gemacht hatte, als ihre Augen auf einen Namen stießen: Marco Bartoli. Lara schauderte es nur wenn sie daran dachte, leider war sie immer noch ziemlich enttäuscht darüber gewesen das sie ihn damals hatte entwischen lassen, aber zur Freude aller war sie ihm bis jetzt nicht über den weg gelaufen, denn sie wußte schon was seine Schurken ihr antuen konnten. Aber denneoch war sie mit ihrem Auftrag ziemlich zu frieden gewesen, denn da lernte sie endlich mal ihre Lieblingsstadt in Italien kennen.
    Lara durchblätterte das Buch noch ein bisschen weiter aber schloss es letztendlich um sich ihre Notizen von der Iris vorzunehmen. Sie dachte ernsthaft darüber nach wie sie damals nur Knapp dem Tode entkommen war und das alles nur für dieses Artefact. Lara stieg damals in ein Hochheus ein, was sie normalerweise nicht tat aber es war schon etwas besonderes, schließlich durfte sie mit High-Tech Machinen arbeiten. Außerdem musste sie sich ja nicht alleine da durchschlagen, schließlich hatte sie ihren "Schutzengel" Zip, auf der anderen Leitung ihres Head-Sets. Sie wußte nicht ob sie es damals ohne ihn daraus geschafft hätte, schließlich waren seine Tipps überaus nützlich. Und irgendwie fand sie gefallen daran mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, und sie würde es auch wieder tun und vielleicht würde sie sogar jemanden persönlich mitnehmen, aber das müsste dann schon jemand sein, der wirklich etwas auf dem Kasten hatte.
    Lara überlegts ob sie Zip nicht mal anrufen sollte schließlich hatte sie es ihm Versprochen den Kontakt zu halten, aber bisher fand sie nur noch keine richtige Zeit dazu.
    Lara hätte noch Stundenlang, in ihren alten Notizen blättern können, zum Beispiel, wie sie in Ägypten war, Lara haste Ägypten überall Sans und Pyramiden, aber ein Abendteuer war es wert, aber schließlich gab es auch wichtigeres zu tun. Also lag Lara ihre ganzen Bücher wieder in die regal zurück.
    Beim rausgehen betrachtete sie noch ihren Wertvollsten Besitz. Ihre Artefacte die sie über Jahrelange Abendteuer hier unter aufbewahrte. Es war einfach ein herlicher Anblick.
    Langsam schob Lara die schwere Tür zu ihrem Keller auf und ließ sie hinter sich wieder zu fallen, es war jedesmal ziemlich Mühsam in den Keller zu gelangen.



    (Diese Story/Geschichte ist frei erfunden und beruht nicht auf der TR Serie)

  • ((Prima! Dann schreibe ich jetzt mal den Prolog zu Zip ;) ))


    Zip:



    Auch Zip hatte schon lange keinen fordernden Auftrag mehr erhalten.
    Im Gegensatz zu Lara verbrachte er die Zeit jedoch nicht über alten Notizen, sondern beschäftigte sich mit der neuesten Technik.
    Er hatte sich aus Japan eine der ersten Blue Ray Disc-Ausgaben beschaffen lassen und brütete nun über der Installation des Laufwerks (es kann sein, dass ich hier gerade vollkommenen Müll rede, aber ignoriert das :-D
    Die Blue Ray Disc ist der Nachfolger der DVD. Inwieweit sie schon zu haben ist, weiß ich nicht. :wink: )


    Ein keiner Augenblick der Unaufmerksamkeit führte sofort dazu, dass Zip sich an einem spitzen Teil den Finger aufschnitt.


    "SCHEIßE!", brüllte er voller Wut und sprang auf, um sich das Blut abzuwischen, bevor alles damit versaut war.


    "Ach, was mache ich hier eigentlich? Ich glaube meine Mutter hatte Recht.....was mir fehlt ist eine Freun-......heey, da klingelt doch was.....aber ob sie wohl will, dass ich mich bei mir melde?! "


    Zip kratzte sich am Kinn und biss sich auf die Lippe.


    "Ach was, versuchen kann ich es ja mal!"


    Er klebte sich ein Pflaster auf den Finger und stürzte zum Telefon. Irgendwo hatte er doch ihre Nummer.......ja, da war sie. Croft, Lara Croft.


    Zip griff zum Hörer und wählte ihre Nummer.



    (( Okay, das war nicht so besonders, aber wenigstens ist mir überhaupt was eingefallen :-D ))

  • Lara wollte sich gerade auf den Weg nach draußen zu ihrem neuesten Trainingsplatz machen, um sich dort, auch wenn sie keine Aufträge bekam, fit zu halten, als das Telefon klingelte.
    Lara wollte zwar nie das Winston allzu viel für sie tat aber jetzt hätte er ruhig mal ans Telefon gehen können. Aber wahrscheinlich war er wieder einmal damit beschäftig die Blumen zu gießen, wie jeden Tag um diese Zeit.
    Also trottete Lara, etwas Lustlos zum Telefon. (Weiß zwar nicht wo das steht aber naja-vielleicht in einer Geheimkammer *gg*-sagen wir Küche)
    Als sie die Küche betrat, wurde sie von der Sonne, die durch das fenster schien, geblendet, so das sie sich einen Augenblick lang abwendete. Man sollte sich wirklich mal Gardinen oder Rollos zulegen. Dachte Lara.
    Ebenfalls wollte ssie sich schon immer mal einen Automatischen Anruferidentiefiezierer zulegen, damit sie wußte wer sie anrief, aber so mit der Technik hatte sie es nicht. Schusswaffen war ihr einziges Spezialgebiet.
    Schließlich griff sie zum Telefonhörer und nahm ab. "Ja, Lara Croft am Apperat!"

  • Oh da ist einiges. Erstens gammle ich in der letzten Zeit von morgens bis abends nur noch zu Hause rum, zweitens brauche ich mal wieder einen vernünftigen Menschen, mit dem ich reden kann, drittens wollte ich einfach nochmal deine Stimme hören und viertens wollte ich fragen, ob du mal irgendwann Zeit hast (:-D ). Wäre ja nett sich nochmal zu treffen. Nach so langer Zeit......."
    Zip wartete geduldig auf Laras Reaktion.

  • Marco Bartoli:


    Auch bei Bartoli ist in der letzten Zeit nicht viel passiert. Da ein großer Teil seiner Mitarbeiter erst beerdigt worden waren, suchte er mal wieder erfolglos nach neuen.
    Heute durchforschte er das Internet nach irgendwelchen illegalen Mitteln, die er noch nicht ausprobiert hatte und die vielleicht neue Beschäftigungen für ihn bringen könnten.
    Gestern hatte er eine Anleitung gefunden, die verspricht, Telefonleitungen abhören zu können. Natürlich konnte er das nicht unversucht lassen und traf alle Vorbereitungen für den Versuch. Man soll eine bestimmte 537stellige-Nummer wählen und die Telefonnummer der Person, deren Gespräche einen interessieren.


    Er beabsichtigte, die Gespräche der Familie eines seiner verstorbenen Schurken. Er wollte mehr über ihn herausfinden.
    Allerdings traute er sich dieses Projekt noch nicht zu, er wollte erst einen Versuch an einer alten bekannten Person testen.
    Beim Durchforschen seiner Nummern fiel ihm Laras Telefonnummer auf, die er vor Jahren herausgefunden hatte und noch nie gebraucht hatte.

  • "Ja, ok, also erstend hol mal wieder Luft. Naja, ich mache hier auch nichts anderes als rumgammeln, würde dich ja mit auf Tour nehmen aber habe keine Aufträge. Und du sicherlich auch nicht so wie das klingt? Oder hast du da eine Idee? Könnte mir schonmal wieder vorstellen ein Abendteuer zu erleben, man wie ich das vemisse."

  • Bartoli rief seinen engsten Mitarbeiter an, mit dem er schon seit Jahren zusammenarbeitete.
    "Hey Franco, wie gefällt dir Lara Croft?"
    - "Boah... die find ich ja geil!"
    "Hey, ich hab ein Mittel gefunden, ihre Telefonleitungen auszuspannen!"
    - "Oh Marco, du bist ein Genie! Ich komm sofort vorbei! Oh, geil..."


    Ab sofort erfahren die beiden alles über das Gespräch. Natürlich merken Lara und Zip nichts.

  • (( Also ehrlich Nick :lol: ))


    --------


    "Ich hatte gehofft, dass du etwas für mich hättest.....aber das scheint sich dann ja zerschlagen zu haben....obwohl.....das heißt ja auch, dass du jetzt Zeit hast. Darf ich dich in den nächsten Tagen mal besuchen kommen?!"


    --------

  • Winston war zur Zeit damit beschäftigt die Blumen zu gießen. (OT: [hehe] ) Er tat dies immer um diese Zeit. Da klingelte das Telefon, aber er hielt gerade die schwere Gießkanne und stand auf einer Leiter um die Hängerabatten zu erreichen. Lara hatte Ihr Grünzeug auch überall. Als das Telefon nach einiger Zeit immer noch klingelte, stieg er langsam von der Leiter. Kaum war er unten und ein paar Schritte zum Telefon gegangen, da hörte es auf. Scheinbar waren Lara's junge Beine mal wieder schneller gewesen. Nun da Winston unten war, beschloss er das Gießen für heute zu beenden und begab sich in die Küche. Er bereitete ein paar Snacks und ein kühles Getränk für Lara. Wenn sie das nicht wollte, würde er es selber verspeisen.


    Wenig später schlich er mit einem Silbertablett und den Dingen zu Lara.

  • "Oh, ich weiß nicht.... . Mhm, wenn du Zeit hast oder von deiner Arbeit loskommst, aber am besten natürlich so schnell wie möglich (auch grins)...
    .!
    Laras blick richtete sich auf die große Wanduhr, anschließend wurde ihr Blick von einem Klaperartigen Geräusch gepackt. Winston schritt mit einem Tablett auf sie zu. Diese allte Tollpatsch (Sorry-nicht persönlich) kümmerte sich immer so liebevoll um sie, aber manchmal hatt das auch was gutes.
    Da kam ihr auch schon etwas in den Sinn.
    ... Und vielleicht weiß ich sogar schon wie wir an neue Aufträge kommen.
    Lara Augen funkelten bei diesem Gedanken, auf den Winston sie gebracht hatte.

  • Winston schritt mit dem Tabellt zu Lara. Er bemerkte, das Funkeln in ihren Augen und ahnte schlimmes. Immer wenn sie so schaute, drohte das nächste Abenteuer. Winston hoffte nur, dass es diesmal keine Bösewichte anlocken würde, er hasste es hinterher immer die Scherben aufkehren zu müssen.

  • "Arbeit? Ich habe ja eben keine", lachte Zip und fügte kichernd hinzu "Zumindest keine richtige. Soll heißen: Ich tanze sofort bei dir an. Also halt schonmal das Abendkleid bereit. Du bist eingeladen"
    Er wartete noch einen Moment, dann legte er auf und packte seine Sachen zusammen.



    (Junge Junge, Zip legt heute ein ziemliches Tempo vor :-D )

  • "Hast du gehört, Franco?" fragte Marco. "Wir sind zwar nicht eingeladen, aber wie wäre es wenn wir sie auch besuchen kommen? So als Überraschungsgäste!" Und dann schaun wir mal was die Mäuschen so zu besprechen haben".


    "Hey Marco, du bist ein Genie!"
    "Natürlich bin ich das, und ich kanns nicht mehr hören, also halt's Maul! Wir gehen sofort!"

  • Lara schauteetwas verduzt über Zips Aussage, aber ließ es auch dabei. Nachdem Zip aufgelegt hatte, hörte sie etwas eigenartiges Klicken.
    Mhm, das war doch sonst auch nicht.
    Lara bekam ein muhlmiges Gefühl, legte aber dennoch den Hörer in Gedanken wieder auf.


    Ihr Blick richtete sich wieder auf Winston, er war jetzt genau derjenige den sie brauchte.



    (Von wo kommt Zip eigentlich???)
    (Ist Winston eigentlich so alt wie in den spielen oder wie der Bulter in den Filmen?)

  • (Also ich hatte immer angenommen, das Winston so alt wie in den Spielen ist. In meiner Story hatte ich das so gedreht, dass Hilary Winston nach seiner Pensionierung ersetzt hat...)


    "Kann ich etwas für sie tun, Miss Croft?"
    Winston sah Lara's leicht nachdenklichen Gesichtsausdruck, als sie den Hörer auflegte.
    "Ist alles in Ordnung?"

  • "Ja, es ist alles bestens. Sie könnten mir nur einen kleinen gefallen tun."
    Damit schritt Lara auf ihren Butler zu.
    "Sie könnten für mich alle Zeitungen der letzten Wochen zusammensuchen, und auch die aktuellen von heute und so besorgen. Außerdem bräuchte ich dann noch die neuesten Klatschspalten."
    Lara wartete auf eine Antwort.


    (Naja, ein kleiner gefallen war vielleicht etwas zu untertrieben :grin: )