Welche Spiele habt ihr NICHT gespielt?

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen PS1 und PC. Oder ich habe den nicht bemerkt.

    @Tetris-Friend: Es gibt eine großen Unterschied...Bei der PC-Version kannst du das Spiel mit den richtigen Programmen in HD-Auflösung spielen...Und dazu noch Texture-Packs verwenden...Zum Beispiel das Croft Manor im ersten Teil war ja normalerweise grafisch nicht so toll...Aber mit den Texturen von Antonijadis sieht z.B. der Startraum so aus, wie das Bild im Dateianhang... :yepp
    Und auf dieser Seite hier kannst du ein paar Screenshots der Künstler ansehen und die entsprechenden Packs downloaden: Tomb Raider Xtra (Ist einen Blick wert... ^^ )
    Mit Glidos und den entsprechenden Extras wird Tomb Raider 1 grafisch stark verbessert und ist so schon eher auf dem Niveau von Tomb Raider - Chronicles...
    Ich bevorzuge bei den Tomb Raider Classics zudem auch die PC-Steuerung, aber das ist ja jedermans Sache. :yepp

  • Hm, achso. Ich habe das Spiel auch für den PC (und für die PS1) aber ich habe es immer in der Originalgrafik gespielt. Ich lege jetzt nicht so großen Wert auf Grafik.

  • Die Grafik ist in den Classic Tomb Raider Teilen nie sooo wichtig gewesen...Aber den ersten Teil z.B. mit einer Auflösung von 1024x768 zu spielen hat schon etwas... ;-) Aber dann sollte man noch zusätzlich die Texture Packs verwenden...Ich habe noch mal als Beispiel zwei Bilder aus dem Manor angehängt...Das Erste ist ohne Texture Packs...und das Zweite mit...^^ ;-)
    Zugegebenermaßen würde ich natürlich auch Tomb Raider 1 ohne den ganzen Kram spielen! :D

  • Erstmal hallo an alle von mir mein 1. Beitrag :)


    TR1: Hab ich leider nicht gespielt, aber falls das auf meinem PC noch läuft wirds noch getan :)


    TR2: Bin dabei :)


    TR3: Als kleiner Knirps 3x jeweils mit meinem Bruder zusammen :D


    TR4: Bei 3/4 aufgehört, da diese Umgebung echt ätzend ist auf Dauer :)


    TR C: Joa durchgespielt so nebenbei :) glaube es waren 2 oder 3 Jahre Spielzeit :D


    TR AoD: Nein habe ich nicht und werde es wohl auch nie spielen, aber mal gucken :)


    TR Legend: Wollte ich erst nicht spielen, da es mich damals angekotzt hat, dass man sich nicht mehr manuell feshalten muss, aber wenn man das erste mal Solo spielt gefällts einem doch ganz gut :)-> durchgespielt


    TR Anniversary: Letztes Level in Ägypten und mir fehlt irgendwie die Motivation aber wird bald :)


    TR Underworld: Geschenkt bekommen und nach ein paar Tagen durch.


    Naja das wars so von mir alle Spiele sind ohne Erweiterungen oder sonstiger Schnickschnack die Handy-Spiele sind für mich keine TR-Spiele ;).


    Naja damals als kleiner Knirps noch TR 3-5 mit Bruder/Vater gespielt alle anderen alleine und ich muss sagen die alten gefallen mir von den Rätseln her besser, wobei auch der Kindheitseffekt wohl ne Rolle spielt :).

  • Ich spiele gerade Tomb Raider Underworld und bin schon so gut wie durch. Abgesehen davon hab ich TR3 noch nie durchgespielt. Eigentlich schon aber mit Hilfe von ein paar Savegames und Cheats kann man das glaub ich nicht mehr durchspielen nennen. Bis ins Level Area 51 bin ich gekommen aber weiter nicht.