Tomb4.exe startet nich

• Ich hab ein proplem beim starten der tomb4.exe des leveleditors.
    Nachdem ich das level mit dem level-konverter konvertiert habe(komplett und ohne fehlermeldung), und im startmenü unter "Core Design/Tomb-Raider-Level-Editor" auf "Tomb Raider starten" doppelklicke wird der bildschirm kurtz schwarz,es erscheint kurz der laden-bildschirm und dann bin ich wieder auf dem desktop.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen muss ?

• danke erstmal,

kannst du mir dann auch noch sagen welches "lara-objekt" man da nehmen muss ??
    das sind nämlich so ungefähr 10 skins!!

• Du musst schon die "richtige" Lara nehmen, keine Einzelteile. Das Objekt nennt sich einfach "LARA" und taucht als erstes im Wad auf. (Ich hoffe, du hast es nicht rausgelöscht, sonst müsstest du es wieder reinkopieren.)
    Diese LARA musst du im Level platzieren. Das ist die Stelle wo das Level beginnt.

• Hilfreich ist es auch, wenn du kurz schreibst was du gemacht hast.
    Eigenes Level oder custom level ;-)
    Bei genem Level ist es auch hilfreich wenn du schreibst welches wad (mitgeliefertes oder eigenes) etc... :-)

• also:

es ist ein eigenes level das ich mit dem Tutorial-Level ausgetauscht habe,
    in dem ich die vorgefertigten wads "cleopal" und die tga:Cleotxt genommen habe.

Gibt es eine bestimmte anzahl oder irgendeine beschränkung bei den objekten ?

P.S. auch mit dem richtigen lara-skin funktioniert es nicht !

• Kann sein das die Koordinaten des Ladebildschirms nicht stimmen. Wieviel Räume hast du? Hast du die Script verändert? Wenn du mit dem Cleopal.wad baust, mußt du auch den entsprechenden Level wählen, indem Fall "Palast der Kleopatra"
    Und ja, es gibt Begrenzungen, du kannst nicht beliebig viel benutzen, bis max 245 Objekte schafft der LE, wenn du mit dem normalen arbeitest. Je nach Komplexität kann die Zahl auch darunter liegen.

• Ich hab 2 räume, hab in der script den dateinamen vom tutoriallevl und den pfad mit meinem ausgetauscht.
    was sind die richtigen koordinaten des ladebildschirms ??

Originally posted by Thompson
    Ich hab 2 räume, hab in der script den dateinamen vom tutoriallevl und den pfad mit meinem ausgetauscht.

Das kann schnell mal schief gehen. Ich würde die Namen für den Anfang erstmal belassen. (in diesem fall das cleopal wad von vorne bis hinten nutzen, das outputwad als cleopal speichern und auch das original script verwenden und dort das entsprechende Level aufrufen.) Wenn es damit geht, dann kannst du einen Fehler im Level selbst ausschließen.

• Hallo alle zusammen.
    Ich habe ehrlich gesagt ein so ziemlich ähnliches Problem.

Die Situation ist folgende:
    Ich habe so nach ca. 2 Jahren beschlossen mich nochmal an den Level Editor ranzusetzen und habe mir die Next Gen besorgt.
    Wenn ich das Spiel jedoch starte (tomb4.exe) kommt nicht einmal der Ladebildschirm am Anfang. Der Bildschirm bleibt schwarz und einige Sekunden später kommt das Windows-Startlogo unten links. Ich muss es jedes Mal mit dem Task-Manager beenden.

Kann es vielleicht an meiner Winows-Version liegen? Ich habe Windows 7 64-bit.

Wenn jemand etwas weiß möchte ich gerne etwas wissen. Hoffe auf eine Antwort. =)

Und sorry schon mal im Voraus falls dieses Thema schon etwas veraltet ist. Ich habe mich einfach zu lange nicht mehr mit dem Level-Editor beschäftigt dass mir zu manchen technischen Dingen der Faden fehlt...