Kind der Erfüllung

  • 1. Kapitel Der Auftrag


    [ffstory]Sie wachte auf und schaute auf die Uhr des Weckers.
    "6:00 Uhr früh!"dachte sie sich.
    SIe stand auf und ging in die Eingangshalle.
    Dort war am Ende der Hallen im Computer Raum Zip der ,wie immer, vor dem PC hockte.Dan sah er zu ihr zur Treppe.Zu Lara.
    "Guten Morgen, Lara!" sagte Zip lächelnd.
    "Guten Morgen Zip." antwortete Lara.
    Dann kam Winston mit einem Frühstücks Tablett in die Eingangshalle.
    "Guten Morgen, Miss Croft.Ich habe für sie was zu essen."
    "Danke Winston und Guten Morgen" Lara gin die Treppe runter und setzte sich auf Sofa.Lara aß eigendlich seltend oder eher gesagt garnicht im Wohnzimmer/Eingangshalle aber diesmal schon.
    "Hey Lara", sagte eine Stimme.
    Lara drehte sich um zur Treppe und sah Alister.
    "Hey.Warst du in der Bibliothek?",fragte sie ihn.
    Alister , der inzwischen unten angekommen war, setzte sich zu ihr und sprach: "Ja war ich aber nicht interessantes gefunden was du suchen könntest.Ok erstmal solltest du dir eine Pause gönnen.Du warst ja erst in Bolivien und es währe total dumm sage ich jetzt mal so wieder was zu suchen."
    "Und würde sie jtzt sofort wieder was suchen wollen währe sie dann Dumm Alister?", fragte Zip.
    "Natürlich nicht.Sie sollte sich aber erstmal ausruhen.Da wollte ich damit sagen"
    Lara trank ganz normal ohne zu zucken ihren Tee.
    Plötzlich klingelte die Tür.
    "Wer könte das sein??", fragte Alister.
    Winston ging zur Tür und öffnete sie.
    Eine hübsche Frau mitte 30 stand vor ihm.
    "Guten Tag!Ich bin Chantal McBelly.Wohnt hier Miss Lara Croft?"
    Lara stand auf und ging zur Tür und sprach dabei: "Ja ich bin Lara Croft kommen sie doch rein"
    Chantal kam rein und Lara und sie saßen sich auf das Sofa.
    "Was wollen sie hier?"
    "Ihnen ein parr fragen stellen"
    "Aha und welche?"
    "Haben sie von dem Kind der Wünsche und der Zukunft gehört?"
    "Nein tut mir leid.Wer oder was ist das denn?"
    "Das ist ein Mennschliches Artefakt wie man sagt.Es soll ein Kind sein deren Herkunft Avalon sein soll"
    Lara schaute geschockt Chantal an währen Alister wieder in die Bibliothek ging.
    "Ein menschliches Artefakt?", fragte Zip.
    "Ja ein mennschliches.Würde man es zerstören wollen würde man Hinweise zu Avalon fernichten und vielleicht sogar Avalon selbst", sprach Chantal lächlend.
    "Weis man wo sich dieses Kind aufhällt?"
    "Es solle sich angeblich in Griechenland in einem Tempel versteckt sein.Und es soll schon erwacht sein."
    "Deswegen sind sie hier?Um mir dies zu sagen?"
    "Nein deswegen nicht.Sie sollen dieses Kind finden.Das ist ihr Auftrag von mir."
    "Ich?"
    "Ja sie.Ich weis sie wollen bestimmt noch Pasue machen von ihrer letzten Reise es sind aber viele Leute unterwegs um das Kind zu finden.Bitte finden sie sie"
    "Ich fliege morgen los"
    "Danke Miss Croft.Auf wiedersehen!."
    So verschwand Chantal.
    "Du willst morgen schon los?"
    "Ja Zip.Vielleicht kann sie mir helfen wegen meiner Mutter.Sie ist doch das Kind aus Avalon oder nicht?" Lara ging in ihr Zimmer und Zip saß einfach noch so rum.[/ffstory]



    Kommis währen lieb.

  • Hmm...also da sind viele Rechtschreibfehler. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal Korrekturlesen lassen.
    Aber die Idee mit dem menschlichen Artefakt klingt schon interessant...


    Bin gespannt wie sich deine Geschichte entwickelt und wie sich dein Schreibstil entwickelt. ;-) Ich werde es weiter verfolgen...mit Interesse sogar. :)

  • Ich find die Story auch interessant!!! :applaud:


    Des mit den Rechtschreibfehlern is net so schlimm, dass man´s net verstehen kann, aber du kannst ja versuchen es besser zu machen, mal schaun ob du´s schaffst.^^


    Ich freu mich schon aufs 2. Kapitel!!! :D
    Weißt du scho so ungefähr wann´s fertig is?

  • So Kapitel 2.


    2.Kapitel
    Der Tempel


    [ffstory]Am nächsten Tag
    Lara war früh wach und machte sich zur Abreise bereit.
    Sie kam in die Eingangshalle und sah Zip der lächlend zu ihr schaute.
    "Ich weis ich welchen Tempel du musst" grinste Zip.
    "Aha und in welchen?"
    "In den Diana-Tempel"
    "In den Diana-Tempel????" fragte eine Stimme.
    Lara drehte sich um und sah genau nach Alister der dies gefragt hat.
    "Ja in den Diana-Tempel."
    "Cool ich fliege sofort los!!"
    "Aber geb acht Lara.Dort sollen tausende von Fallen sein.Und wenn dich dieses Kind sieht und angreift und du in eine Falle springst dann....."
    "Ich weis ich weis.Mach dir keine Sorgen.Wir bleiben im Kontakt"
    "Lady Croft ihr Flugzeug wartet" sprach Winston plötzlich den niemand bemerkte.
    "Ja stimmt.Also wir bleiben in Kontakt aber ihre könnt ja sowieso alle meine Bewegungen sehen" sprach sie und lächelte.
    "Auf wiedersehen,Freunde" Mit diesen Worten verschwand sie hinter der Tür.
    Mit dem Taxi fuhr sie zum Flughafen.Sie sah ihr Flugzeug und stieg ein.
    "Ich hoffe sie kann mir helfen wegen meiner Mutter" dachte Lara sich während das Flugzeug in die Luft flog.
    "Wow wir fliegen" sprach es im Headset.
    "Ja Zip toll ne wir fliegen"
    "Das sieht alles so komisch aus.Warum bin ich nicht mitgekommen" ärgerte sich Zip
    "Soll ich dann hier rumgammeln mein Freund???" sprach Alister
    "Ja" meinte Zip und grinste.
    "Hmpf"
    "Freunde hört doch auf damit.Währt ihr beide mitgekommen währe Winston doch ganz allein"
    "Das stimmt,Lara.Das stimmt."
    Lara hatte garnich bemerkt,dass sie sich schon in Griechenland befindet.
    §Schau mal Lara!!!"
    "Was???"
    Sie schaute aus dem Fenster und sah,dass sie gleich landen werden.
    "Wir sind in Griechenland"
    Das Flugzeug landete und Lara stieg aus.
    "Ah Griechenland.Herrlich!!!"
    Lara lief erstmal so rum und schaute sich alles an bis....
    "Lara sieh mal das ist so n Haus oder so"
    "Das ist kein Haus.Das ist ein Tempel.Bist du blind oder so?"
    "Genau das ist der Tempel.Der Diana-Tempel"
    "Ja???" fragten Zip und Alister.
    "Ja"
    Lara machte sich auf dem Weg zum Tempel und plötzlich stand sie vor dem riesen Eingang.
    "Sei vorsichtig Lara"
    "Ja Alister.Keine Sorge"
    Lara ging in den Tempel und plötzlich wurde sie auf dem Kopf geschlafen.
    Sie fiel in Ohnmacht.[/ffstory]


    freu mich natürlich wieder auf Kommis.

  • So jez kapitel 3


    3.Kapitel der Heilige Raum


    [ffstory]Stunden Später


    Lara erwachte und sie merkte das sie gefesselt war.
    Sie sah noch alles so verschwommen und konnte daher nicht erkennen wer gerade vor ihr stand.
    "Hallo Lara!" sagte eine Stimme
    Lara überlegte wer dies ein könnte und dann.
    "Amanda??"
    "Ja Lara ganz recht. Ich bin es Amanda!!" sagte Amanda und grinste fies.
    "Na ist sie aufgewacht?!"
    "Rutland?? Sie leben??"
    "Ganz recht.Dank Amanda"
    "Also sucht ihr auch das Kind."
    "Ganz genau Lara. Genau wie du. Aber wir werden es zuerst finden"
    "Und wie willst du das schaffen? Ohne dein Monsterchen??" Lara grinste fies.
    "Das kriege ich schon wieder. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber du wirst bald deinen Kopf verlieren."
    "Das werden wir ja sehen!!" Lara die heimlich ein Messer hat schnitt die Seile durch, nahm die Waffen und zielte auf Amanda.
    "Tja ich bin dir eben immer ein Schritt voraus, Amanda!"
    "Das glaubst auch nur du!!"
    Plötzlich fiel ein Stein von der Decke auf Lara zu und der ganze Tempel bebte.
    Lara sprang schnell nach rechts.
    "Was ist hier los?" dachte sich Lara
    "Scheiße. Weg hier, los!!!" rief James.
    "Wir sehen uns noch, Lara!!!"
    So rannte Amanda mit James und den Söldnern in einen Tunnel hinein.
    "Endlich erreichen wir dich Lara. Du musst da schnell weg!"
    Lara rannte in einen anderen Tunnel hinein.
    "Puh geschafft. Gehts dir gut Lara?"
    "Ja Alister."
    Lara kam in einen merkwürdigen Raum hinein.
    "Was ist denn das??" fragte Zip.
    "Das weiß ich nicht."
    "Schau mal da Lara!!Eine Geschichte oder so"
    Lara ging auf die große Wand zu mit den Schriftzeichen.
    "Hier ist die Ruhestätte des Königs und der Königin von Avalon. Bei dem Krieg kamen die beiden ums Leben, nur ihre Tochter Serenity überlebte. Sie soll ihre Eltern in den Diana-Tempel gefolgt sein und sich selbst in einen Tiefenschlaf gezaubert haben. Sie kann einen die Wünsche erfüllen und die Zukunft vorher sagen. Sie ist das mächtigste Wesen des Universums und kann auch sehr aggressiv werden."
    "Interessant" meinte Alister der gespannt zugehört hat.
    "Sie ist hier irgendwo im Diana Tempel. Ich werde mal weiter gehen."
    Lara ging weiter und kam in einen großen Raum. 3 Meter weiter neben ihr stand Amanda.
    "So sehen wir uns wohl wieder, Lara"
    "Ja das stimmt ziemlich schnell."
    "Schau mal dort vorn Lara."
    Lara schaute nach vorne.
    Dort war ein riesiges Leuchtendes Dreicheck so bunt wie der Regebogen. Er war so real .Dort standen noch Skulpturen und ein Thron mit jemanden drauf....[/ffstory]

  • Also...


    positiv:
    - Nicht mehr so viele Schreibfehler
    - übersichtlich geschrieben
    - lustige Unterhaltungen


    negativ:
    - irgendwie geht alles ein bisschen zu schnell (Lara sitzt im Flieger und gleich darauf ist sie schon in Griechenland...^^)
    - man weiß oftmals nicht wer gerade spricht... füg doch am Ende des Satzes so etwas wie:... sagte Lara, ...meinte Zip ect. ein ;-)

  • Okay ich habe es gelesen:


    Positiv:


    -alte Bekannte (Amanda und Co.)
    -der Name Serenity (heißt aus dem englischne übersetzt: "innerer Friede") und irgendwie passt es zu eine erhabenen Wesen
    -Griechenland ist toll ^^


    Negativ (ist leider was länger, aber nimm es nicht übel. Ich will nur das du noch besser wirst. Davon profetierst du!. :D )


    -"Das Kind der Wünsche und der Zukunft"...ich finde das wirkt irgendwie plump. Ich würde einen kürzen Titel bevorzugen mit einem brisanteren Namen für das "Artefakt".


    -Das Tempus hast du manchmal falsch gewählt. Zum Beispiel hier: "Lara die heimlich ein Messer hat schnitt die Seile durch..." es müsste heißen: "Lara die heimlich ein Messer hatte, schnitt die Seile durch..."
    Das klingt einfach schöner und ist grammatisch richtig. ^^


    -du beschreibst viel zu wenig die Umgebung. Lara ist hier, dann ist sie dort...zwischen den Ortswechseln fehlt ne Menge und einfach mal den Tempel von außen beschreiben würde dem Leser ein besseres Bild von der Situation geben und die Vorstellungskraft anregen


    -an einigen Stellen lässt du die Figuren vollkommen banale Sachen sagen, die sowieso auf der Hand liegen. Und wenn du es dennoch tun willst, würde ich dahinter setzen. "blabla (steht Stellvertretend für einen Satz)", betonte Amanda (z.B.)...


    Hoffe du nimmst mir das nicht übel, wenn ich so viel rumkritisiere. Aber davon kann deine Geschichte nur profitieren.

  • Ich werde versuchen dran zu denken
    wenn ich im bett liege heut oda glei ^^
    dann überlege ich was ich schreiben könnt ^^


    und wegen dem Titel/Name mir is kein besserer eingefallen ^^"

  • Es ist ja immer noch alles beweglich. Wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Vorschläge per PM zukommen lassen.

  • ich finde deine idee ganz gut! :-)


    eigtl. gilt das gleiche bei mir wie bei purzel!
    Da wäre aber noch was :roll:
    Versuch doch mal abwechslungsreicher zu schreiben..nicht immer Lara...Lara....Lara sagt..LAra sprang...Lara sah...benutz doch mal andere begriffe wie
    Die Archäologin,Grabräuberin,etc. :-)
    EIn bischen die Umgebung beschreiben wäre auch ganz nett ;-)

  • Hallo.... :-)
    Ich habe deine Geschichte mal ausführlich gelesen. Die Handlung ist ziemlich gut, und du scheinst deiner Phantasie freien Lauf gelassen zu haben.
    Dennoch muss ich einige Dinge loswerden...normalerweise bin ich in Sachen Geschichten und Schreiberei sehr kritisch, doch ich werde mich zurückhalten. Ich kann dir natürlich auch gute Ratschläge geben, doch das haben bereits meine Vorredner getan. :-)


    Gutes:
    -Das menschliche Artefakt klingt sehr interessant. Sowas liest man in Geschichten oder FF's sehr selten, deshalb ist dies auch so originell.
    -Die Charaktere von Legend sind wieder mit von der Partie, was mich persöhnlich sehr gefreut hat.
    -Deine Rechtschreibfehler haben sehr nachgelassen, was meiner Meinung nach auch besser aussieht. :-)


    So...nun schreibe ich, was ich an deiner Stelle noch verbessern würde. Meine Kritik ist wirklich nicht böse gemeint. Ich will dir nur gute Ratschläge geben. :-)
    Also:
    -Als ich deine Geschichte las, konnte ich mir kein Bild von den verschiedenen Orten (beispielsweise dem Tempel selbst) machen. In meinen Augen sah es irgendwie dahingeworfen aus. An deiner Stelle würde ich es viel genauer beschreiben, wie der Tempel gebaut ist, wie es außerhalb des Tempels aussieht, damit sich der Leser ein klares Bild davon machen kann, und so immer mehr neugierig wird. :-)
    -Manche Stellen gingen viel zu schnell vorrüber. Vor einer Minute saß sie in einem Flugzeug und ein paar Sekunden später ist sie in Griechenland. Das könntest du auch eventuell verändern. Es könnte beispielsweise was im Flugzeug passieren, oder du beschleunigst alles mit "vier Stunden später" oder wie auch immer du es machen willst. :-)
    -Da ich deine Geschichte schon seit 2 Tagen kenne, habe ich auch bemerkt, dass es immer solche Stellen gaben "sie sagte...sie sagte..."(an dieser Stelle wurde dir auch bereits geholfen :-)) oder auch "Lara...Lara...Lara". Wie bereits Lara4ever geschrieben hatte, kannst du es ja auch anders formulieren.
    -Mir ist aufgefallen, dass du zwischen den Sätzen kein Leerzeichen machst...Aber ich denke, in diesem Punkt übertreibe ich ein wenig...doch es sieht irgendwie nicht gut aus, finde ich. Du musst das jetzt nicht extra bearbeiten, das war nur eine persöhnliche Meinung von mir. ;-)


    So, das war's. :-) Aber, wie schon bereits erwähnt: Die Handlung gefällt mir. Das wird bestimmt noch sehr interessant.

  • danke danke danke ^^
    Kritik nehm ich gerne auf ^^
    arbeite am vierten kapitel ahja und die geschichte heißt jetzt Kind der Erfüllung danke hier mal an Purzel mir mir Tipps gegeben hat
    THX