• Hatte grad eine merkwürdige Begegnung mit einem Flugdämon. Ich kam aus dem Lavaraum mit den Rampen, wo zuvor zwei Dämonen aus den Kugeln geschlüpft waren. Bin dann durch diesen "flackernden" Gang weiter in den nächsten Raum, hab dort den Dämon geweckt und wollt mich in diesen "flackernden" Gang zurückziehen um den von dort aus gefahrlos zu eledigen. Denn normalerweise können die da ja nicht rein.... diesmal ist das scheiß Viech aber auch in den Gang hineingeflogen!! :O Ich bin immer weiter rückwärts, bis ich wieder in dem Rampenraum war, das Vieh kam hinterher und ist dann in dem Raum umhergeflattert! Dachte erst daß wär n Fehler und hab die Stelle noch zweimal neu geladen, immer wieder das selbe! Ganz schön mistig ;-) Ist das anderen auch passiert? Vielleicht liegt das an der "flackernden" Struktur des Ganges....? :flare


    (überlege grad, ob das nicht eher in die rubrik "technischer support" gehört.....keine ahnung.... wenn, dann sorry ;-) )

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().

  • Können diese Flugdämonen nicht ohnehin durch diese Gänge fliegen? Manchmal hängen die doch auch so in der Decke dieser Gänge fest und flattern auf und ab, so dass man gar nicht richtig auf sie zielen kann, weil dieser Punkt auf den Lara zielt immer in der Decke verschwindet. Hab' das dann immer so gelöst, dass ich in einen offenen Raum gelaufen bin und dort die Uzis gezogen hab. :D
    Man muss nur aufpassen dass sie einen nicht irgendwo runterschubsen... :-?

  • Spiele auf dem PC unter XP.


    Also normalerweise kommen die Flugdämonen bei mir nicht in die Gänge rein, höchstens ein kleines Stück, so auf dem ersten "Quadrat", das einer komplett hinterher kam, hatte ich vorher nicht. Das die so halb in der Wand "verschwinden" ja, aber nicht, daß sie komplett in Gänge reinpassen. Ich dachte immer bisher, daß die auf diese 1. "Quadrat" in den Gang reinpassen, kommt wohl auch daher, weil sie auch so halb in der Wand verschwinden können, deswegen war ich so erstaunt, daß der mir in den Gang hinterher geflattert kam. Normalerweise wär da ja nicht genug Platz....

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Und da krame ich wieder alte Spielhilfen aus, aber es bringt ja alles nix. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, liebe Community :-)


    Zu meinem Problem: Ich bin in dem Raum, wo 2 Zombievieher sind und halt der Double von Lara. So, ich erschieße die beiden, bis dahin alles super, dann sehe ich kurz noch das Lara Double, gehe ich aber zu nah an ihr ran, verschwindet sie GANZ. Natürlich ist es mir dann nicht möglich, sie zu töten.
    Nun, selbst wenn ich zu Anfang mehr in den Raum gehe, sehe ich sie nur kurz, dann ist sie wieder weg und bleibt auch weg. Was mache ich falsch? Hab mal ausprobiert, einfach weiter zu machen, und sie wäre einfach unsichtbar und schicke sie trotzdem in den Tod, aber klappt nicht. Die Lavaklappe ist offen und dann hat man ja diese besondere "Sicht", das man genau zu der Lavaklappe gucken kann, aber nichts. Sie zeigt sich mir nicht ?(


    Ja, selbst wenn ich ein paar Saves früher benutze, was soll ich denn bitte beachten, das die Olle bleibt? [hehe]


    PS: Ich denke ein Bild von meinem Problem muss ich nicht machen, wenn sie unsichtbar ist :rofl


    LG, Dani :)



    EDIT:


    Okay, ich habe jetzt stundenlang rum experimentiert und habe herausgefunden, das Lara festgebuggt ist und deshalb nicht zu uns kommen kann. Sie bleibt an der Stelle fest, wo sie eigentlich rauskommt, das erklärt einiges. Nach vielen Saves vorher, habe ich dann herausgefunden, das man die Monster im Raum davor UNBEDINGT töten muss, sonst buggt Lara. (Ich hatte den Zentaure getötet, Schalter betätigt und die "Kokons" von den Viehern waren da nicht geplatzt, einfach drauf schießen oder in der Nähe sein, dann geht es!) DAZU kommt, das man die beiden Vieher dann im nächsten Raum nicht einfach vom "Eingang" aus töten darf, sonst buggt Lara wieder fest. Man muss sich - und das war das schwere ;( - IN den Raum, damit sich Lara "entbuggt" und dann muss man die 2 Vieher besiegen. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war, denen auszuweichen! Nachdem ich die beiden getötet hatte, war das Lara Double endlich frei und ich durfte sie töten! [hehe]


    Falls also irgend jemand nochmal TR1 durchspielen sollte und das Problem kriegt, hoffe ich, dass das jemand liest, damit ich es nicht ganz umsonst geschrieben habe.

  • Weiß jetzt nicht genau, ob das auch geholfen hätte, aber wenn der Doppelgänger bei mir gebuggt hat, hat es oft gereicht, einfach nochmal die Rampe hochzuspringen, von der aus man in den Raum kommt (man kommt zwar nicht mehr raus, aber der Trigger ist weiter unten und wird dabei neu ausgelöst).

  • Weiß jetzt nicht genau, ob das auch geholfen hätte, aber wenn der Doppelgänger bei mir gebuggt hat, hat es oft gereicht, einfach nochmal die Rampe hochzuspringen, von der aus man in den Raum kommt (man kommt zwar nicht mehr raus, aber der Trigger ist weiter unten und wird dabei neu ausgelöst).


    Hatte ich versucht. Leider vergeblich.
    Auf die Idee kam ich auch erst relativ spät.
    Das hätte aber auch nichts gebracht, weil es (vermutlich) auch noch mit den Viehern vom Raum davor zusammenhing, wenn du verstehst, was ich meine ;)
    Trotzdem danke :)


    War halt mega schwer und gingen auch paar Medis drauf, aber gottseidank fehlten sie mir beim Endfight nicht. Ehrlich gesagt, brauchte ich gar keine :-o :weird
    Die Zwischengegner waren da echt schwerer... Seltsam.