Custom Levels für Mac

  • Huhu :)


    Ich habe mir heute einen Mac angeschafft und würde mal gerne ein paar Custom Levels hierauf probieren. Da man diese aber auf der Levelbase leider nicht filtern kann frage ich euch mal... Kennt ihr ein paar Level, die für Mac spielbar sind?


    Übrigens habe ich ein Level bereits gefunden: Babylon is Fallen. Das Problem ist nur, dass die exe nicht funktioniert. ?( Wenn ich auf die exe doppelklicke, öffnet sich ein Textfeld mit ner Menge seltsamer Zeichen, sonst passiert nichts ._.'
    Muss man da i-was anders machen als bei Windows? oô

  • Hmmm, das größe Problem bei C-Levels auf dem Mac ist dass die meisten neueren Spiele eine gepatchte exe benutzen, was dann nicht funktioniert.
    Bei trle.net kann man die Suche zwar auch nicht direkt so filtern, aber zumindest steht auf der "levelinfo page" immer dabei ob eine gepatchte exe verwendet wurde.


    "Babylon is Fallen" hat aber soweit ich mich erinnern kann die ganz normale originale exe dabei, sollte also funktionieren (und ist zudem ein absolut großartiges Abenteuer).
    Hier habe ich einen Thread gefunden, der sich damit beschäftigt. Für mich ist das alles ziemlich kompliziert, aber vl. kannst du ja etwas damit anfangen.

  • Danke ihr beiden :)
    In dem Thred geht es glaub ich um die alten CLs.. Den Leveleditor für Mac hab ich ja (noch) gar nicht :P
    Und was ist wine?.. Das macht exe Dateien Mac-kompatibel, oder hab ich das falsch verstanden?


    Sagt mal.. Bin ich blind? Ich find da keinen DL-Link x-x

  • Wine ist (k)ein Emulator, der die Windows-API auf anderen Systemen bereitstellen kann. Eigentlich für Linux gebaut scheint er aber auch den BSD-Unterbau von MacOS zu unterstützen. Da ist ein Link auf der Seite, der zu den Installationshinweisen führt: http://wiki.winehq.org/MacOSX/Installing


    PS: http://wiki.winehq.org/PlayOnMac scheint der einfachtse Weg zu sein.

  • Nö, hats nicht. Allerdings lags glaub am Programm. Am Anfang kommt ein Fenster das mir erzählt "sieht so aus, als würdest du das Programm zum ersten Mal benutzen. Damits auch läuft, musst du XQuartz runterladen". Allerdings hatte ich das Programm bereits, weil ohne das Gimp nich läuft. Dann klick ich auf Weiter und das Fenster ist einfach nur leer und es tut sich nichts. 8| Das kommt übrigens jedes Mal, wenn ich das Programm starte. Doofer Startup Setup ._.'
    Dann hab ich einfach mal die TR .exe gestartet, woraufhin PlayOnMac auch direkt aufging. Allerdings wollte er zuerst den Startup Setup beenden und wurde damit nicht fertig.


    Grrrrr

  • Hmmm, also der Support da ist beeindruckend schnell und effektiv. Das Programm funktioniert nun, ich kann Spiele spielen, die ich normal nicht ohne Windoof spielen könnte O_O
    Aber TR hab ich leider trotzdem nicht zum laufen gebracht ._.

  • Ich hab aus Spaß auch mal getestet, ob ich mit der Linux-Version ein Custom Level ans Laufen bekomme, aber bisher kein Glück gehabt. Vielleicht hätte ich nicht direkt mit sowas dickem wie dem Jerusalem-Project anfangen sollen! ;-) Naja, ich experimentiere mal noch etwas mit anderen Wine-Versionen, mal sehen, vielleicht krieg ichs ja noch hin, aber versprechen, dass man das auf einem Mac nachvollziehen kann, kann ich nicht...