Spiel Levelraten

  • Ich dachte, dass es zur Einstimmung aufs neue TOMB RAIDER mal wieder Zeit für ein ein Spielchen ist, welches derzeit erfolgreich auf tombraiderforums läuft und eine nette Möglichkeit bietet sich mal wieder an so manchen besonderen Moment aus Lara's Abenteuern zu erinnern.


    Das Grundkonzept ist schnell erklärt (und im Grunde nur eine Übersetzung des oben verlinken Threads)
    - Wer an der Reihe ist postet 3-4 Hinweise, die sich auf ein bestimmten Level aus einem der offiziellen Spiele bezieht. Erlaubt sind somit TR1 + TR1 Gold, TR2 + Golden Mask, TR3 + Lost Artifact, TR4, TR5, TRAoD, TRL, TRA, TRU + Beneath the Ashes und Lara's Shadow, TR (2013) sowie Rise of the Tomb Raider
    - Danach startet die Raterunde. Hier darf jeder Mitspieler erstmal einen Tipp abgeben. Erst wenn derjenige, der die hinweise gegeben hat sagt, dass der Tipp falsch ist, darf man nochmal raten usw.
    - Der Spieler, der als erstes die richtige Antwort gibt ist als nächstes an der Reihe und darf sich seine Hinweise ausdenken, oder die Runde "freigeben", wenn ihm keine einfallen. (ich hoffe aber, dass dies nicht allzu oft passiert, da sich dann niemand "verantwortlich" fühlt weiterzumachen. :whistling: )
    - Bei besonders kniffligen Rätseln dürfen gern nachträglich noch weitere Hinweise gegeben werden.

    Und noch ein ungeschriebenes Gesetz,
    was aber eigentlich logisch sein sollte, aber nicht immer eingehalten wird *an den "Wo ist Lara"-Thread denk*)
    Versucht die Hinweise so zu geben, dass man aufs richtige Level kommen kann, wenn man gut nachdenkt. Bei zu frustrierenden Rätseln schläft der Thread schnell ein :|


    Und als Threadersteller beginne ich auch gleich mit einer einfachen Runde:
    1) Die bekannte "unsichtbare Plattform" wurde also gestrichen :(
    2) Wie soll man diese Quetschwände nur hinter sich bringen ohne zu sterben? :-o
    3) Ich würde wetten, dass die meisten das "Rätsel" nur durch Zufall lösen konnten :rofl


    EDIT: Auch Levels aus dem Reboot sowie RotTR sind nun erlaubt

  • Scion Heiligtum :thumbsup


    Zur Erklärung:
    1) in TR1, was ja eine Vorlage für TRA war, gab es die unsichtbare Plattform, auf der die Uzis lagen (einer der magischen Momente :love )
    2) Diese eine Passage, wo man sich unter den Quetschwänden ducken muss - ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin.
    3) Das allererste Rätsel im Level. Nach einigem Herumgedrehe an den Säulen war es plötzlich gelöst ^^


    Du bist an der Reihe (bin froh, dass es noch gelöst wurde, da ich weg muss)

  • Schön, ich muss aber erstmal überlegen, das ich was gutes finde.


    Ich glaube ich habe was.


    1. Das Level ist in einer Hauptstadt
    2. Um in weiter zu kommen muss man ein "Stockwerk" tiefer
    3. Eine Person die man dort getroffen hat stirbt im späteren Spielverlauf

  • Wenn mein folgender Tipp stimmt, war es nicht zu schwer, sondern sogar richtig klasse :thumbsup


    TRA - St. Francis Folly?

  • Achja, genau. Ich verwechsle das immer mit "Rom" wegen des Kolosseums :oops


    Vl. "Tatort des Monsters" in Prag? (TRAoD)

  • Ich staune auf wieviele Levels die drei doch sehr genauen hinweisen zutrafen [hehe]


    Dann gehts hiermit weiter (will sonst niemand spielen? :flare )
    1) Im Level kann man stundenlang im Kreis laufen und sich doch immer vorwärts bewegen
    2) An einer Stelle heißt es: "Schnell sein" - nach nur 10 Sekunden ist man bereits tot.
    3) Meine Gedanken, während ich eine bestimmte Stelle im Level gespielt habe: "Duck dich!!!...Langsamer!!!...Betätige den Hebel!!! ahhhh!" [hehe]